ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurbelwellenentlüftung E60

Kurbelwellenentlüftung E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:04

Hallo

Ich habe ein kleines prolem mit meiner kurbelwellenentlüftung von meinem bmw e60 lci bj 2008

Wollte es gestern ausbauen und ein neues einbauen als ich eine schraube rausdrehen wollte habe ich den kopf von der 6kant schraube blank gemacht und jetzt bekomme ich die eine schraube nicht mehr raus wen von euch jemand mit so was erfahrung gemacht hat bitte melden

E6a37578-8682-4432-8f12-dd5b72d61843
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

 

Wo genau soll diese schraube sitzen ein Bild wo mehr zu sehen ist wäre super....

 

Aber wie ich es sehe kann man diese schraube einen Schlitz verpassen und gegemenfals dann raus schrauben.

 

Gruß Dirk

Screenshot_20201025-221150_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:12

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:10:18 Uhr:

Hallo,

Wo genau soll diese schraube sitzen ein Bild wo mehr zu sehen ist wäre super....

Aber wie ich es sehe kann man diese schraube einen Schlitz verpassen und gegemenfals dann raus schrauben.

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:15

Oben rechts die eine schraube

2d5e9958-84e3-4373-8b44-2bb442589f66

Ah..... Ok deine ist eine andere als ich habe die Zylinderkopfhabe meine ich.

 

Wie gesagt ein Schlitz versuchen ein zu bringen und hoffen das du die dann raus bekommst mit einem sehr sehr breiten Schraubenzieher.

 

Niemals sollte man einen Imbus benutzen der nicht zu 100% packt dieser sollte niemals spiel haben..

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:20

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:17:04 Uhr:

Ah..... Ok deine ist eine andere als ich habe die Zylinderkopfhabe meine ich.

Wie gesagt ein Schlitz versuchen ein zu bringen und hoffen das du die dann raus bekommst.

Gruß Dirk

Dirk danke für deine antwort aber die schraube ist so dick da ist es glaub ich sehr schwer ein schlitz rein zu hauen

Kommst nicht mit einem Drehmehl Drann?

 

Gibt ja mehrere Aufsätze für.

 

Oder gucken das du im Loch der schraube einen Schraubendreher hast den du da vorsichtig einschlagen kannst und dieser sich fest setzt dann wersuchen diese zu lösen.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:28

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:22:01 Uhr:

Kommst nicht mit einem Drehmehl Drann?

Gibt ja mehrere Aufsätze für.

Oder gucken das du im Loch der schraube einen Schraubendreher hast den du da vorsichtig einschlagen kannst und dieser sich fest setzt dann wersuchen diese zu lösen.

Gruß Dirk

Da hast du kaum platz um mit ein drehmehl dran zukommen

Habe es versucht ohne erfolg

Habe auch mit ein rechts gewindedreher versucht auch ohne erfolg

Such dir einen passenden Torx und hau den in die Schraube

Ja genau oder so noch besser.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:30

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:28:33 Uhr:

Such dir einen passenden Torx und hau den in die Schraube

Habe es auch so versucht aber ist zu hart der kopf

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:37

Zitat:

@RobertIonescu schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:30:41 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_P5ELFbGZHSKG1?...

 

Kannst mir später danken

Hatte versucht mit so ein aufsatz aber er ist in der schraube gebrochen

Wie von @Merlin-9999 geschrieben such dir einen Torx raus den du schaffst da ein zu schlagen.

Mit gedullt und Mühe wird es klappen und die Schläge können die schraube zusätzlich lockern.

 

Und natürlich druck drauf geben und drehen...

 

Gruß Dirk

Screenshot_20201025-224123_Chrome.jpg
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:44

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:39:10 Uhr:

Wie von @Merlin-9999 geschrieben such dir einen Torx raus den du schaffst da ein zu schlagen.

Mit gedullt und Mühe wird es klappen und die Schläge können die schraube zusätzlich lockern.

Und natürlich druck drauf geben und drehen...

Gruß Dirk

Danke für den tipp werde ich mal morgen versuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurbelwellenentlüftung E60