Kurbelgehäuseentlüftung / Oelabscheider eingefroren .... Kulanz?
Hallo, Jungs, musste heute mit bedauern feststellen das es auch mich erwischt hat... viel Kurzstrecke und Longlife BMW (ist das allerletzte)
Fahrzeug ist während der Fahrt kurz unrund gelaufen und hat dann mächtig gequalmt, habe ihn dann an die Seite gestellt und ich Dussel habe noch versucht zu starten, was er nach zweimaligem Versuch auch gemacht hat und dann lief er wieder normal, qualmte aber wie ein Fabrikschornstein... habe ihn dann sofort wieder ausgemacht und den Abschlepper gerufen... hoffe das der Motor etc. noch heile ist... oder hat man da wenig Chance... was geht da meistens kaputt... und was braucht man jetzt neu?
- sicher: Kurbelgehäuseentlüftung komplett
- neuen Service (kein Longlife)
- ???
nun mal meine Frage, ist es sinnvoll ihn zu BMW zu bringen und zu versuchen auf Kulanz zugehen oder ihn lieber gleich in meiner Werkstatt des Vertrauens zu lassen, dort steht er jetzt... ???
ist BMW Checkheftgepflegt letzte Durchsicht 113tkm, jetzt 132tkm, ist in ca. 3.000km dran (Zeitraum passt auch)...
das Fahrzeug habe ich jetzt ca. ein halbes Jahr... Serviceintervalle Durchführung= BMW... wurde bis jetzt immer durch meinem Vorbesitzer in die Werkstatt gebracht, das war auch in einer anderen Stadt (anderer BMW Händler als hier vor ORT)
BMW E46 318i touring Bj. 01/2003
N42 Motor
30 Antworten
Ich hab da ne günstigere Alternative. Fahre nur wenn's warm ist und die Sonne scheint. ;-)