Kupplungszylinder defekt- neues Getriebe rein?
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Gestern hat sich mien Kupplungspedal komplett festgehängt, ist zuvor schon einigemale passiert konnte es aber immer wieder durch pumpbewegungen zurückholen, diesmal blib es aber vorne und der Audi musste im die Werkst. geschleppt werden.
Man sagte mir heute das mein Kupplungszylinder kaputt wäre und er müsste erneuert werden (ca. 700 Euro), und ich solle doch auch gleich mein Getriebe erneuern weil sie das sowiso ausbauen müssten und dann könnte man das doch gleich erneuern da es ja viell. in 10.000km kaputt gehen könnte??? ich habe jetzt 170.000 km runter(1.9 TDi / 130PS) ist das denn sinnvoll???
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Aber es ist nicht neu..😉
wie? kriegt mann jetzt bei audi altteile als neu verkauft oder was??? 😁
Ein Austauschteil ist kein Neuteil. Neu wäre noch nie verbaut worden. Austausch ist im Prinzip "wie neu".
JOP
"Austauschteile sind durch Bearbeitung nach Herstellervorgaben überholte Bauteile. Sie entsprechen funktional der Qualität von neuen Originalteilen."
Gut formuliert oder?? 😁😁😁😁😁😁
Rein rechtlich sind es aber keine Neuteile..😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Rein rechtlich sind es aber keine Neuteile..😉
Hab ich das gesagt? 😉
der Kupplung Nehmer Zylinder Sitzt auf dem Getriebe!! Wieso muß es dafür raus. Tausche das Teil in 20 Min selbst !!!
Wechseln Sofort die Werkstatt. Die jetzige Taugt nix.
Ich weiß gar nicht was hier so lange diskutiert wird. Der TE spricht vom 1,9l TDI mit 130PS, von keinem 1,6er oder 1,8T oder irgendwas anderem.
Mit Sicherheit ist auch nicht der Austausch des Getriebes gemeint, sondern der Kupplung mit ZMS.
Am 1,9l TDI 96kW ist ein 02M-Getriebe. Um den Nehmerzylinder zu tauschen muß es ausgebaut werden, denn Nehmerzylinder und Ausrücklager sind in einem Bauteil, dem Zentralausrücker zusammengefasst.
Ein Austauschgetriebe dieser Bauart würde keine 700,- oder 1900,- kosten, sonder kostet ca. 2800,- 😉
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
der Kupplung Nehmer Zylinder Sitzt auf dem Getriebe!! Wieso muß es dafür raus. Tausche das Teil in 20 Min selbst !!!
Vielleicht beim 5 Ganggetriebe in 20Minuten aber beim 6 Ganggetriebe müsstest dazu die Getriebeglocke wegflexen 😉
ja, und wenn der Zentralausrücker undicht ist, dann ist meist auch die Kupplung mit Bremsflüssigkeit getränkt, also diese auch gleich ersetzen.
Hallo vielen Dank schon mal,
kam mir doch gleich etwas komisch vor........habe nur den Kupplungszylinder reparieren lassen und 750 Euro gelatzt!!!! Die ausgebauten Teile habe ich natürlich mitgenommen, lass da mal nen Bekannten draufschauen. Überall nur Abzocke, zum Kotzen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Loopina
Hallo vielen Dank schon mal,kam mir doch gleich etwas komisch vor........habe nur den Kupplungszylinder reparieren lassen und 750 Euro gelatzt!!!! Die ausgebauten Teile habe ich natürlich mitgenommen, lass da mal nen Bekannten draufschauen. Überall nur Abzocke, zum Kotzen!!!
Was? Wie jetzt? Was wurde denn jetzt gemacht? Du redest von Zylinder und dann Teile, wie viele und welche Teile hast du denn?
Ich habe jetz gerade auch das Probelem mit dem Kupplungszylinder - Geber.
Am Anfang blieb die Kupplung (auf einer 2Stündigen Autobahnfahrt) einfach drinnen, dann hab ich das Auto zur Werkstatt gebracht und die haben den Kupplungsnehmerzylinder getauscht und als "definitiv defekt" beschrieben. ... 5km weiter und 1 tag später war die Kupplung wieder defekt - Kupplung geht leer durch.
Jetzt ist angeblich der Kupplungsgeberzylinder auch noch defekt...
Ich hab einen A3 1.8l Quattro...
Die verlangen jedoch 1100€, da angeblich diverse sachen nachgemessen werden müssen wegen dem Quattro.
Kann das normal sein und mit rechten dingen zugehen?!