Kupplungswechsel, was darf es max kosten beim b4 NG?

Audi 80 B3/89

Hallo alle miteinander🙂

Da mein Ausrücklager schon stark Geräusche beim einkuppeln macht und seit kurzem meine Kupplung irgendwie ruckartig kommt, möchte ich sie nun wechseln lassen.

Wie lange dauert so etwas ca. ?
Und was darf es max kosten?
Welche Marke soll ich dann nehmen?
Vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner Nähe 27432 der das machen würde?😉

Und ist es viel Aufwand dabei den oder die Synchronringe mit zu wechseln vom Getriebe?
Frage, da der erste Gang und der Rückwärtsgang beim kalten Motor nicht rein geht, nur über den 2ten Gang.

Der Wagen hat nun 196tkm runter und ich werde den Wagen fahren, bis er auseinander fällt...
Grüße

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp beim nächsten mal:

Baut die Antriebswellen auch an der Getriebeseite ab und macht dann erst das Getriebe raus. Dann noch den Krümmer am Kat abschrauben und gut ist??

Dann noch das Blech von Ausrücklager und Nehmerzylinder an den Aufnahmepunkten fetten, dann quietscht auch nix.

Wenn das so schwer ging, habt ihr garantiert die Kupplung beim festschrauben nicht irchtig zentriert, und dann das Getriebe reingewürgt. Wenn du glück hast, darfst du dir auch noch ein neues Getriebe kaufen, wenn du die Welle verbogen hast..

Ich versteh echt nicht, was da so schwer dran sein sollte?? Ich hab da schon ganz andere Frickeleien gemacht

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nummer 5 

Kleiner Tipp beim nächsten mal:

Baut die Antriebswellen auch an der Getriebeseite ab und macht dann erst das Getriebe raus. Dann noch den Krümmer am Kat abschrauben und gut ist??

Dann noch das Blech von Ausrücklager und Nehmerzylinder an den Aufnahmepunkten fetten, dann quietscht auch nix.

Wenn das so schwer ging, habt ihr garantiert die Kupplung beim festschrauben nicht irchtig zentriert, und dann das Getriebe reingewürgt. Wenn du glück hast, darfst du dir auch noch ein neues Getriebe kaufen, wenn du die Welle verbogen hast..

Ich versteh echt nicht, was da so schwer dran sein sollte?? Ich hab da schon ganz andere Frickeleien gemacht

Deine Antwort