Kupplungstausch 328
Moin,
bei meinem 328 ist die Kupplung total im Arsch!! Also sprich sie muß sofort gewechselt werden.
Was kostet das??
Ich werde wohl eine Sachskupplung nehmen!! Ist das eine gute Entscheidung??
Brauche mal dringend Info weil das morgen am besten schin gemacht werden soll!! Vielen Dank.
PS: Wegen mehrfacher Nachfrage! Den Aufsatz für das elektropolieren der Felgen kriegen wir in der Firma erst jetzt diese Woche. Wie ich es auch schon zu anfang geschrieben habe!! Dann werden wir ein - zwei Versuche fahren und dann kann ich auch erst was dazu sagen!! Ich mache dazu nen Fred auf!
32 Antworten
die von nk kostet auch nur 110€ 😁 das wäre meine wahl.aber wie gesagt muß jeder selber wissen was er mit seinem geld macht.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
die von nk kostet auch nur 110€ 😁 das wäre meine wahl.aber wie gesagt muß jeder selber wissen was er mit seinem geld macht.
Würde mir nur Sachs einbauen😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Würde mir nur Sachs einbauen😉
Und wie machst du das dann komplett für 200€??
Oder nur die Kupplung 200€ + Einbau??
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia_Sr_125
Und wie machst du das dann komplett für 200€??
Oder nur die Kupplung 200€ + Einbau??
Achso😁
Meine natürlich nur die Kupplung unter 200€!
Ähnliche Themen
Habe hier überall rumgehört. Ich kreige keine Preise unter 400€ bzw. ehr 450€. Hat noch einer ne Idee wo ich das machen kann? in der Nähe von Hamburg?? muß aber jetzt schnell gehen. Sonst muß ich das Schwungrad auch noch mitmachen. Und dann wird reel teuer!! Wenn es nicht sowieso schon kaputt ist! 😕 Geht das schnell kaputt??
Ist das Schwungrad nicht sowieso in nem Kupplungssatz enthalten? Wenn nicht was sollte man bei einem Auto mit ca. 200.000Km alles mitwechseln wenn die Kupplung runter ist???
mna oh man ich hab dir doch gesagt wie es billiger geht.kauf dir eine von nk www.kfzteile-guenstig.de und lasse sie in einer freien einbauen.der einbau sollte nicht über 200 kosten.
eine kupplung von sachs oder luk sollte es auf jeden fall sein... will keine anderen marken schlecht machen aber bmws sind hinsichtlich der kupplung sehr empfindlich. wenn die reibwerte nicht stimmen rupft die kupplung wie sau.
das zweimassenschwungrand... kommt drauf an... ist immer sehr schwierig zu beurteilen solange die kupplung sowieso defekt ist.
Also dass der Schwung mitgatuscht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das ZMS hin ist, dann natürlich, ansonsten Scheibe und Druckeplatte... Würde auch hier original empfehlen
P.S.: Ausrücklager nicht vergessen, bin mir nicht sicher, ob es im Kupplungssatz mit dabei ist!
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
mna oh man ich hab dir doch gesagt wie es billiger geht.kauf dir eine von nk www.kfzteile-guenstig.de und lasse sie in einer freien einbauen.der einbau sollte nicht über 200 kosten.
Bei nem 316er ist das bestimmt gut gespartes Geld, ich würde mir aber in nen 2.8l nicht einfach irgendwas einbauen nur um paar Euros zu sparen😉
mein teilehändler aus pirna vertreibt nk und er hatte bis jetzt keine probleme mit diesem hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Also angeblich muss das Schwungrad immer neu.
Sagt zumindest Meine Freie Werkstatt in Hamburg ;-)
das ist schwachsinn...😉
man tauscht die schwungscheibe aus ,wenn die eingelaufen ist,oder risse zeigt
Also wie Beatnikk das schon richtig sagt, ich gebe lieber 60€ mehr aus und habe eine von Sachs also solch ein "billig" Produkt. Aber vielen Dank für deinen Tip.
Lasse das jetzt machen für 315€ inkl. kupplungssatz und einbau usw. Ich denke das ein derbe guter Preis!!
Wie st328 sagt das Schwungrad wird nicht immer getauscht!! Das kostet über 600€!! Das kann ja gar nicht sein!! Nur wenn das anläuft und selbst dann kann man es manchmal noch leicht überdrehen und dann sollte das auch gehen!!