kupplungssatz

BMW 5er E60

Guten Abend,

Ich fahre einen:
525D E60 2008 197 Ps -Schaltgetriebe
Optimiert 270 PS.

Ich hab Probleme mit mein Kupplung muss gewecelselt werden..wollte fragen ob ich (Kupplungssatz Luk SAC )von BMW 550i bei mein Auto einbauen kann...
wollte im Sommer noch mehr ps raus holen mit neu LLK Kupplung von bmw 550i & injektoren von 535d einbauen.dan hab ich 310 ps 🙂

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Sehr geehrte Moderatoren,

Da es sich bei @BMW_E369871 um den altbekannten User Benzi_965 & BMW_ST handelt, bitte ich an dieser Stelle Maßnahmen zu ergreifen.
So etwas hat doch nichts hier zu Suchen. Ich glaube die anderen schließen sich meiner Bitte an.

Danke

40 weitere Antworten
40 Antworten

525d mit 535d Injektoren? Seit wann geht das denn? 🙂

Was für ein Unsinn... LOL!

Ich weiss auch nicht kenn mich auch nicht aus, Tuning hat mir gesagt..injektor von 535d 272 ps & Kupplung von 550i einbauen lassen 🙁

Am besten wirst du dir gleich den 535d oder 550i kaufen und deinen verkaufen. Das Tuning lohnt sich nicht und du wirst dir nur den Motor ruinieren.

Sag mal, das ist n Scherz oder?

Zitat:

@trc84 schrieb am 28. Januar 2018 um 00:53:02 Uhr:


Sag mal, das ist n Scherz oder?

Das läuft aber, wieso soll es nicht laufen? Ich kenne jemanden, der das auch gemacht hat und 320 ps hat, das funktioniert, denn die motoren sind eh gleich, ob 525d oder 530d oder 535d, mittlerweile glaube ich, die motoren sind gleich und es gibt nur unterschiedliche turbolader und einspritzdüsen mehr aber auch nicht.

Macht ihr mal. Auf den Mutant bin ich schon ganz gespannt.... 🙄

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 28. Januar 2018 um 09:47:39 Uhr:



Zitat:

@trc84 schrieb am 28. Januar 2018 um 00:53:02 Uhr:


Sag mal, das ist n Scherz oder?

Das läuft aber, wieso soll es nicht laufen? Ich kenne jemanden, der das auch gemacht hat und 320 ps hat, das funktioniert, denn die motoren sind eh gleich, ob 525d oder 530d oder 535d, mittlerweile glaube ich, die motoren sind gleich und es gibt nur unterschiedliche turbolader und einspritzdüsen mehr aber auch nicht.

Das stimmt so nicht. Mach dich dazu mal bitte genau schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Als E-Teil mag das stimmen um die Lagerhaltung geringer zu halten aber im Auslieferungszustand stimmt das so aber nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Januar 2018 um 13:38:16 Uhr:



Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 28. Januar 2018 um 09:47:39 Uhr:


Das läuft aber, wieso soll es nicht laufen? Ich kenne jemanden, der das auch gemacht hat und 320 ps hat, das funktioniert, denn die motoren sind eh gleich, ob 525d oder 530d oder 535d, mittlerweile glaube ich, die motoren sind gleich und es gibt nur unterschiedliche turbolader und einspritzdüsen mehr aber auch nicht.

Das stimmt so nicht. Mach dich dazu mal bitte genau schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Als E-Teil mag das stimmen um die Lagerhaltung geringer zu halten aber im Auslieferungszustand stimmt das so aber nicht.

Welche Behauptungen? - Er hat ein LCI, dementsprechend Piezo Injektoren, vom LCI die Piezo Injektorem vom 535d würden hier passen und auch eine Registrierung via Rheinmetall würde hier auch funktionieren. Die Kupplung vom 550i würde in diesem Fall problemlos klappen, da diese in die Getriebeglocke passt.

Du kanst uns gerne den Unterschied zwischen 525d, 530d und 535d gerne näher erläutern? Ich denke, du bist ja ein Motorenprofi und kennst dich da sehr gut aus. Am besten wirst du uns das erläutern, welche Unterschiede das sind und hörst auf, den Kaptain Blaubär zu spielen.

So Cense, jetzt ist es soweit, du weißt was ich meine.

Auf so einen Scheiß hab ich echt keinen Bock.

Lieber @BMW_E369871 mit dir bin ich durch. War (nicht) schön mit dir.😉 Und wenn du dich da mal zu schlau lesen möchtest dann Google bitte selber.

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:57:01 Uhr:



Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Januar 2018 um 13:38:16 Uhr:


Das stimmt so nicht. Mach dich dazu mal bitte genau schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Als E-Teil mag das stimmen um die Lagerhaltung geringer zu halten aber im Auslieferungszustand stimmt das so aber nicht.

Welche Behauptungen? - Er hat ein LCI, dementsprechend Piezo Injektoren, vom LCI die Piezo Injektorem vom 535d würden hier passen und auch eine Registrierung via Rheinmetall würde hier auch funktionieren. Die Kupplung vom 550i würde in diesem Fall problemlos klappen, da diese in die Getriebeglocke passt.
[...]

Was willst du denn da registrieren, für was ist diese Routine gedacht? Erklär das doch mal.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:11:52 Uhr:



Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:57:01 Uhr:


Welche Behauptungen? - Er hat ein LCI, dementsprechend Piezo Injektoren, vom LCI die Piezo Injektorem vom 535d würden hier passen und auch eine Registrierung via Rheinmetall würde hier auch funktionieren. Die Kupplung vom 550i würde in diesem Fall problemlos klappen, da diese in die Getriebeglocke passt.
[...]

Was willst du denn da registrieren, für was ist diese Routine gedacht? Erklär das doch mal.

Auf den Injektoren steht ein Code drauf und den muss man entsprechend eingeben.

Genau und darum kann man auch einfach die 35 er in den 25er einbauen. Oh Jesus....

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 28. Januar 2018 um 16:44:51 Uhr:


Genau und darum kann man auch einfach die 35 er in den 25er einbauen. Oh Jesus....

Ja klar funktioniert das, und natürlich mit einer Softwareanpassung, sonst bringt das ja nichts.

@Dorfbesorger: Am besten gehst du in dein Dorf zurück, damit dich der böse ivan nicht mehr findet.

Deine Antwort