Kupplungspedal vibriert ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

mein kupllungspedal vibriert, wenn ich es getreten halte (bspw. an der ampel, kurz vorm losfahren). ist es normal?

dh

17 Antworten

Vielleicht kommt hier gerade einiges durcheinander. Daher erkläre ich nochmal kurz, wann zumindest bei mir (und den Testwagen, die ich gefahren habe vorm Kauf) vibriert:
1. Kupplung unbelastet: nichts vibriert
2. Kupplung bis zum ersten Widerstand getreten und dort belassen: es vibriert etwas
3, Kupplung durchgetreten: nichts vibriert
4. Kupplung wird von Null bis Voll in normaler Geschwindigkeit durchgetreten: nichts zu spühren
5. das Ganze wieder zurück: nicht zu spühren

Da ich das Pedal nicht als Fußstütze betrachte, merke ich beim normalen Fahren nichts davon. Nur wenn man z.B. im Stand den Fuß auf dem Pedal läßt und es halb durchtritt - was auf Dauer eh nicht gesund ist - meldet sich etwas im Pedal.

Ergo: ich denke nicht, daß hier irgendwelche Frühausfälle zu befürchten sind. Falls doch, sind wohl min. 90% betroffen. Da sich aber hier nichts getan hat und auch brandneue Modelle diese Vibrationen aufweisen, denke ich nicht, daß VW von einem Problem ausgeht.

Kupplungspedal

Hallo!

Ich war deswegen schon in der Werkstatt, da ich das Vibrieren auch habe.

Die meinten, das Problem sei VW bekannt, aber es gibt noch keine Freigabe zur Reparatur...weil sie halt noch "forschen".

Re: Kupplungspedal

Zitat:

Original geschrieben von Golfie76

Hallo!

Ich war deswegen schon in der Werkstatt, da ich das Vibrieren auch habe.

Die meinten, das Problem sei VW bekannt, aber es gibt noch keine Freigabe zur Reparatur...weil sie halt noch "forschen".

Aha, wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

Gruß Sigiii

Deine Antwort