Kupplungspedal sinkt etwas ein!
Hallo, bei meinem Seat Leon ST Xcellence Bj 2017 mit 109 TKM ist mir aufgefallen das seit dem letzten Service, gemacht vor einer Woche (kann auch Zufall sein) das Kupplungspedal etwas absinkt wenn ich den Fuß ca. 2-3 sec drauf lasse. Er lässt sich aber ganz Normal schalten! Was kann es da eurer Meinung haben? Oder ist das Normal?
Bitte um Antwort.
M.f.G.
6 Antworten
War bei dem Kundendienst ein Wechsel der Bremsflüssigkeit? Wenn ja, haben sie da evtl. geschlampert. Ist aber unwahrscheinlich, denn es war ja keine Luft drin, dann spült man nur, davon kann das kaum kommen.
Spül sie selber mal gut durch und entlüfte sie und hoffe, dass es dann weg ist.
Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt! Ist seit 5 Jahren schon drinnen. War immer ( jedes Jahr beim Service) bei einem Seat Händler.
M.f.G
Dann hätte aber gewechselt werden müssen. Laut Seat nach drei Jahren und dann alle 2 Jahre. Ist auch wichtig, gerade bei der Kupplung, denn dort bilden sich kleine Kristalle, die die Kolben vom Nehmer- oder Geberzylinder blockieren.
Also, soweit ich weiß wurde die Bremsflüssigkeit gemessen und sie passt noch laut Werkstatt.