Kupplungspedal Problem
Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Leon 1.6TDI Baujahr 2010. Vor zwei Monaten bemerkte ich das das Kupplungspedal durchfällt und manchmal nicht mehr zurück kommt. Doch wenn ich mit dem Fus das Pedal hochhebte funkzionierte das Pedal und die Kupplung wieder!
Als erstes tauschte ich die zwei Zylinder und entlüftete das System in einer Werkstatt. Ein oder zwei Tage war alles in Ordnung doch dann bemerkte ich wieder das das Pedal nicht immer an der gleichen höhe kuppelte bis am Ende es wieder durchfiel.
Nach einiger Zeit nahm ich alles wieder auseinander und bemerkte das die Kupplungsleitung ein bischen schmierig ist an der Stelle wo sich Gummiteil und Metallteil der Leitung verbinden. Danach tauschte ich die Leitung aus und brachte das Fahrzeug wieder zum entlüften in die Werkstatt. In der Werkstatt tauschten sie wieder die zwei Zylinder aus und entlüfteten das System. Einen Tag danach war alles in bester Ordnung doch danach begann alles wieder von vorne.
Ich bin jetzt Ratlos was noch das Problem verursachen könnte! Ich setze mich in das Fahrzeug, die kupplung kuppelt normal, nach 200 Meter kuppelt sie unter der Hälfte. Das nächste kuppeln ist wieder alles normal, nach weiterem Kilometer kuppelt die kupplung so tief das sie nicht mehr von alleine zurückkommt. Die restlichen 15 Kilometer kuppelt die Kupplung auf verschiedener höhe aber fällt nicht komplett durch!
Hatte jemand das gleiche problem.
Vielen Dank.