Kupplungspedal "quietscht" und "klickt"
Hallo zusammen,
habe meine A-Klasse (200 CDI) jetzt seit 1,5 Wochen und heute (24,5° Aussentemperatur) ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal sowohl beim Treten, als auch beim loslassen "quietscht" und kurz bevor es komplett durchgetreten ist hört man ein Klicken. Es ist kein richtig lautes quietschen, vielmehr spürt man im linken Fuß, dass das Pedal nicht reibungslos durchgeht.
Hat noch jemand das problem?
Es fühlt sich fast ein wenig so an, als würde irgendwas schleifen.
Vielen Dank im Voraus
19 Antworten
Hi, das Klicken hatte ich bei meinem S204 auch. Es lag an dem Sensor für den Tempomaten, dieser Sensor ist auch ohne Tempomat immer verbaut. Er wurde getauscht und das Klicken war weg.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Habe bei mir aber leider eher ein quietschen, ein klicken habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
Werde das einfach das nächste mal in der Werkstatt ansprechen, ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit.
Zitat:
@erik212 schrieb am 4. August 2019 um 21:06:33 Uhr:
Hi, das Klicken hatte ich bei meinem S204 auch. Es lag an dem Sensor für den Tempomaten, dieser Sensor ist auch ohne Tempomat immer verbaut. Er wurde getauscht und das Klicken war weg.
Hallo Erik, wollte wissen ob das Klicken bei dir dann auf Dauer weg war.
Danke
Zitat:
Hallo zusammen,
das Klacken hatte ich nicht, aber das Quietschen. Wurde in der Werkstatt sofort behoben, dauert nur 15 Minuten (irgendwo wurde etwas gefettet). Dies alles vor 5 Monaten, seitdem ist Ruhe.
Gruß SB1512
Hallo, was wurde gefettet. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht. Es wurde innerhalb von 3 Monaten 2mal die Kupplung gewechselt. Wenn das Fahrzeug warm ist, "Quatscht" das Kupplungspedal und Gaspedal. Aber erst seit der neuen Kupplung. Davor 220000km nicht. Fahrzeug ist ein GLA 200 CDI 2015 - Handschaltung. Danke