1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kupplungspedal "quietscht" und "klickt"

Kupplungspedal "quietscht" und "klickt"

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

habe meine A-Klasse (200 CDI) jetzt seit 1,5 Wochen und heute (24,5° Aussentemperatur) ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal sowohl beim Treten, als auch beim loslassen "quietscht" und kurz bevor es komplett durchgetreten ist hört man ein Klicken. Es ist kein richtig lautes quietschen, vielmehr spürt man im linken Fuß, dass das Pedal nicht reibungslos durchgeht.

Hat noch jemand das problem?

Es fühlt sich fast ein wenig so an, als würde irgendwas schleifen.

Vielen Dank im Voraus

19 Antworten

Klicken ist normal. Habe ich auch bemerkt und ich wie die von MB haben dies bei anderen Modellen getestet. Ist bei allen gleich.

Meinst du sowas klick ? Steht bei mir auch auf der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Meinst du sowas klick ? Steht bei mir auch auf der Liste.

Ja, ich weiß zwar nicht, wie es sich anfühlt, aber vom Geräusch her kommt es hin ;-).

Wenn du da was hörst dazu wäre es nett, wenn du es hier posten könntest. Komm leider in den nächsten Tagen nicht zu meinem 🙂

Klicken habe ich auch. Und wie bereits erwähnt haben dies alle manuellgesch. A-Klassen.
Quietschen allerdings habe ich selber nicht. Habe es nun im File zum ersten mal gehört.
Getestet an 5 A-Klassen. Klicken IMMER vorhanden. Nicht aber das quietschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Klicken habe ich auch. Und wie bereits erwähnt haben dies alle manuellgesch. A-Klassen.
Quietschen allerdings habe ich selber nicht. Habe es nun im File zum ersten mal gehört.
Getestet an 5 A-Klassen. Klicken IMMER vorhanden. Nicht aber das quietschen.

Das "Quietschen" tritt auch nicht immer auf, ist mir jetzt wo es warm wird das erste mal aufgefallen und nicht immer da. Wird wieder schwierig es dem Händler zu zeigen aber ich werde mir Mühe geben.

Hallo zusammen,

das Klacken hatte ich nicht, aber das Quietschen. Wurde in der Werkstatt sofort behoben, dauert nur 15 Minuten (irgendwo wurde etwas gefettet). Dies alles vor 5 Monaten, seitdem ist Ruhe.

Gruß SB1512

Hatte ich auch bei einem Vorfürwagen. Wurde mit "spezialgleitmittel" direkt am Kupplungspedal geschmiert und seit dem ist es auch nicht mehr. Hat ca. 2 min gedauert in der Werkstatt

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Klicken ist normal. Habe ich auch bemerkt und ich wie die von MB haben dies bei anderen Modellen getestet. Ist bei allen gleich.

Bei mir klickt es irgendwie vorne aus dem Motorraum wenn ich die Kupplung trete im Stand ohne das der Motor läuft,ist mir heute aufgefallen in der Garage. Hat das auch schon jemand bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Bei mir klickt es irgendwie vorne aus dem Motorraum wenn ich die Kupplung trete im Stand ohne das der Motor läuft,ist mir heute aufgefallen in der Garage. Hat das auch schon jemand bemerkt.

Hast Du nicht den 250 Sport mit DCT?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Hast Du nicht den 250 Sport mit DCT?

Habe einen Urban 180 mit handschaltung.

Muss den Beitrag wieder hervorkramen... :-)

Wer hat das Knarzen am Kupplungspedal inzwischen auch??
Mein Freundlicher hat es aufgenommen. MB sagt ''schmieren''
Naja das war das erste was ich gemacht habe. Mein Pedal knarzt nach 2 mal schmieren und 2 Werkstattaufenthalten phasenweise immernoch. Zwar nicht immer aber es NERVT !

Jepp, quietscht bei mir aber nur bei höheren Temperaturen und da es in den letzten Wochen nicht warm genug war, konnte ich es bisher noch nicht beim 🙂 beanstanden.

Hallo,
Habe zwar einen CLA 200 aber mein Pedal gibt auch ein klick Geräusch beim Treten von sich.
Mich nervt das und ich möchte es nicht akzeptieren.
Kann jemand von dem Beheben des Klick Geräusches berichten?

Hallo Zusammen,
muss das Thema hier wieder hoch holen. Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, bei wärmeren Temperaturen quietscht das Kupplungspedal. Weiß jemand von euch, wo genau da etwas geschmiert wurde? Möchte jetzt eigentlich nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit extra in die Werkstatt.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort