kupplungspedal knarzt bei durchtreten ?! 2.2 tdci
Seit einige tage höre ich immer knarz geräusch beim durchtreten des kupplungspedal nur wenn es voll durchgetreten ist die letzten 3-4 cm ..kann es nehmerzylinder/geberzylinder sein es hört sich nach einen feder an ,egal ob motor rennt oder nicht ist immer gleiches knarzen hatt das eventuell jemand bei seiner fahrzeug der artigen geräusche? Mfg
18 Antworten
Zitat:
@Audi-A4-tfsi schrieb am 22. November 2015 um 23:19:32 Uhr:
Hi,
@Johnes - Kunststoff/Plastikhalterung am Geberzylinder zum Pedal ist gebrochen! Habe ein weiteres Bild hochgeladen.Man muss da so einiges rausbauen, also nicht nur am Kupplungspedal im Wagen inneren, sondern auch aus dem Motorraum (Batterie usw.) um an den Geberzylinder zu kommen. Das ist ziemlich schrecklich verbaut, wie ich nun bemerkt habe.
Oder wie würdest du das machen? Bin für jeden Tipp oder ein Video Dankbar.
MFG 😁
Es ist gebrochen aber trotzdem hatt es funktioniert ?bis auf die geräusche interessant! Hast es schon repariert bzw ausgetauscht?
Das ganze hat mich in der Werkstatt 98€ gekostet inkl.
- Austausch (Geberzylinder)
- Ersatzteil (Geberzylinder)
- Bremsen Entlüftung
- Flüssigkeiten Check
- Reifen Kontrolle mit ab und ran Montage.
Berlin
Zitat:
Es ist gebrochen aber trotzdem hat es funktioniert ?bis auf die Geräusche interessant! Hast es schon repariert bzw ausgetauscht?
Keine Ahnung wie das Funktioniert hat, aber ich erkläre es mir so wie folgt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die eine Seite die noch am Kupplungspedal drinnen steckte, muss das andere gebrochene Teil, immer direkt auf den Kopf getroffen haben, wenn ich das Pedal betätigt habe und somit konnte ich noch schalten.
Obwohl nun alles wieder klappt, habe ich das Gefühl, dass es immer noch nicht zu Hundert Prozent ok ist, aber das wird dann wohl die zeit zeigen.
MFG