ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kupplungspedal bleibt unten und kann frei bewegt werden.

Kupplungspedal bleibt unten und kann frei bewegt werden.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:16

Hallo Gemeinde,

ist wohl das 1. Mal, daß ich wegen Problemen an meinem Passat mal hier posten muß.

Habe die Kiste seit 2009 und außer einen durch eigene Schuld verursachten Motorschaden nie wirkliche, existenzielle Probleme.

War heute schon mit dem Wagen unterwegs, habe ihn später auf dem Hof geparkt und wollte dann Stunden später mit ihm fahren. Da lag das Kupplungspedal aber am Boden. Es läßt sich leicht nach oben und unten bewegen. Bis vorhin glaubte ich noch, die Kupplung würde über einen Seilzug betätigt. Ist sie aber wohl nicht. Soweit glaube ich schon zu wissen. Die hier gefundenen Beiträge beziehen sich meist auf hängende aber festsitzende Pedale oder andere Probleme mit dem Pedal. Hat mir also nicht sonderlich weitergeholfen.

Geberzylinder, Nehmerzylinder... sowas las ich schon. Geht sowas im Stand kaputt oder könnte ein Marderbiß an entsprechend (un)günstiger Stelle so etwas bewirken?

Wie müßte meine Checkliste zum Eingrenzen der Ursache aussehen? Kann man alle nötigen Arbeiten auf dem Hof und ohne Bühne erledigen? Mehr als 100,- € wollte ich in den Wagen nicht mehr investieren.

Beste Antwort im Thema

ALSO........ der Motor ist vorne ......... der Bremsflüssigkeitsbehälter befindet sich ( genau wie bei allen anderen Auto´s) NICHT unter dem Auto:cool:

Ich glaube fast du solltest jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt ..:D

Haube auf .. guckst du rein .. ist bei dem Typ sehr übersichtlich .. dann solltest du weiter kommen:cool:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Darüber kommt Luft in den Zylinder bzw. entweicht Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:15

Okay. Dann suche ich mir mal die Teilenummer raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kupplungspedal bleibt unten und kann frei bewegt werden.