ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heizungsanlage bleibt kalt

Heizungsanlage bleibt kalt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 12:57

hallo

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Passat 35i 90 PS und heizt nich mehr!!! habe eigentlich alles erneuert (Wärmetauscher,Temperaturregler,und und und ....) aber er möchte immer noch nicht heizen!!?? und jetzt steht der Winter wieder an ich bekomme das nich hin BITTE UM HILFE !!

Gr. Kalle030

Beste Antwort im Thema

Moin,

Habe einen 35i gekauft der auch nur lauwarm heizt.

Nach allen einfachen Prüfungen stand fest das es am Schaumstoff der Luftklappen liegen muss (dieser war auch schon an den Lüftungsdüsen sichtbar).

Ich hatte aber keine Lust 8 Std zu Schrauben um an die Klappen zu kommen... Kurz bevor ich aufgab las ich an derer Stelle das es auch ohne Armaturenbrett Ausbau geht wenn man keine Klima hat....

Also habe ich den vorderen Teil der Mittelkonsole sowie das "Handschuhfach" und den Luftansaugkanal /Gebläse vom Motorraum aus demontiert.

Dann muss man nur noch 6 klemmen zwischen Luftkanal und Heizung lösen und schon sieht man dass durch den fehlenden Schaumstoff die Luft einfach nicht mehr zum Wärmetauscher umgeleitet werden kann. Habe dann Moosgummi auf die Klappe geklebt und nun wird es wieder mollig warm. Dauert ca 2 Std.

Wollte das hier mal posten weil es der erste Googletreffer ist

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Steigt den die Wassertemp. normal an? Bei mir war damals im Polo das Thermostat def. und deswegen hat er auch nicht richtig geheizt, weil der große Wasserkreislauf nicht aufging.

Gruß Krebs

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:06

Ja schon er geht auf 90°C und bleibt auch. Er kühlt sich immer runter wenn er mal auf 95°C. aber es kommt keine warme luft. Die Schläuche sind auch alle heiß auser die beiden die kurtz vorm Wärmetauscher gehen.

Hallo Kalle,

wenn ich mich nicht täusche müsste der Passi ein Bypassventil vor den Schläuchen zum Wärmetauscher haben. Könnte sein, daß dieses defekt ist.

Gruß

Matze

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:15

hmm das kann sein das habe ich mir auch schon gedacht . die bekomme ich aber dann nur bei VW oder und die sind dann wieder richtig teuer oder??

Matze!!??

Du kannst es natürlich auch mal auf nem Schrottplatz probieren eins zu bekommen.

Ob es sowas auch im freien Zubehörhandel gibt kann ich dir nicht mal beantworten.

Von woher kommst du denn?

Gruß

Matze

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:35

Ich komm aus Berlin Spandau.

aber da sind doch zwei ventile oder?? oder ist es das silberne was zum Wärmetauscher geht? das was vom Wärmetauscher kommt ist so ein schwartzes wenn dann gleich beide oder nicht :P

Gr kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle030

Ich komm aus Berlin Spandau.

aber da sind doch zwei ventile oder?? oder ist es das silberne was zum Wärmetauscher geht? das was vom Wärmetauscher kommt ist so ein schwartzes wenn dann gleich beide oder nicht :P

Gr kalle

Eh Matze kuck mal noch een Berliner der nicht bei war:D

Schneid nen Stück aus deinem Radmutternschlüssel raus und nimm das Stück um den Schlauch zu Verbinden. Bypass kannste so entfernen.

Bowdenzug für die Luftklappe wär auch ne Idee

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:00

:confused:

Werden deine Heizungsschläuche eigentlich hinter dem Bypass Ventil warm ?

 

Was verstehst du denn nich ?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:06

Eh Matze kuck mal noch een Berliner der nicht bei war ?????????????????????????????????????????????

KP was das jetzt soll

ja sie werden warm nur der zum Wärmetauscher geht nicht und der von ihn kommt die sind ja nur ca.15 cm lang

 

Zulauf und Rücklauf warm ? Wär wohl doch die Luftklappe ?

Zitat:

Original geschrieben von Kalle030

Eh Matze kuck mal noch een Berliner der nicht bei war ?????????????????????????????????????????????

KP was das jetzt soll

ja sie werden warm nur der zum Wärmetauscher geht nicht und der von ihn kommt die sind ja nur ca.15 cm lang

Kuckst du hier,

http://www.motor-talk.de/.../...es-35i-treffen-in-berlin-t1565734.html

war auch überhaupt nicht böse gemeint

Gruß Krebs

am 4. Oktober 2007 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Kalle030

Eh Matze kuck mal noch een Berliner der nicht bei war ?????????????????????????????????????????????

KP was das jetzt soll

Hallo Kalle,

hatten wir doch ein kleines Treffen in Berlin, mit anschließender Hopfenkaltschalenverkostung in Spandau im Brauhaus!!!

Gruss Jakker

Deine Antwort
Ähnliche Themen