Kupplungnehmerzylinder
Hallo liebe Schrauber,
Folgende Situation...
Vor ein paar Wochen war mein Ford Mondeo ST 200 Turnier in der Werkstatt, u. a. weil die Bremskontrollleuchte anfangs flackerte und dann ganzzeitig leuchtete. Außerdem qualmte es kurz im Bereich des linken Bremssattels.
Nach dem Werkstattbesuch schien wieder alles ok.
Vor ein paar Tagen trat das gleiche Problem wieder auf. Ich wollte das Auto Montag in die Werkstatt bringen, jedoch bekomme ich jetzt bei laufendem Motor keine Gänge mehr rein. Auch ist der Weg des Kupplungspedals nur noch sehr kurz. Ist die Kupplung defekt oder welches Problem besteht? Ich bin kein Schrauber und somit auf Hilfe angewiesen.
Vielen lieben Dank für jeden Hinweis/Tipp.
Viele Grüße
Andreas
24 Antworten
Zitat:
@Capri-Andi schrieb am 10. September 2020 um 19:28:33 Uhr:
Laut Werkstatt die Verbindungsleitung zwischen Kupplungsgeber und nehmerzylinder... Wie gesagt, bei/über Ford nicht mehr zu bekommen... Wie bereits erwähnt, für den ST 200. Vielen Dank nochmals...
Wenn es bei Ford nicht mehr lieferbar ist, heißt es aber noch lange nicht, dass es irgendwo auf der Welt keine Restbestände sind.
Ich würde dir empfehlen, dir vom Ford Händler anhand deiner Fahrgestellnummer (VIN) die Teilenummer geben zu lassen (siebenstellig, sogenannte FINIS-Nummer) und diese Nummer hier zu posten. Dann helfen wir dir mit der Suche weiter.
Zitat:
@gobang schrieb am 10. September 2020 um 18:00:19 Uhr:
Also wie ich das sehe, suchst Du das Teil Nr. 28 hier.
Für den 2.5L Linkslenker ist das die FINIS 1057199, Teile-Nr. 97BG-7K590-AB.
Und ist im Netz zu finden, z.B. hier oder hier.
Sollte so aussehen, wie auf dem Beispielbild.
Oder welches Teil sonst meinst Du (siehe 7zap.com)?
Der erste Link (allcarpartsfast) bezieht m.W. seine Teile von Ford, wenn NML keine Chance, der zweite ist in der Türkei, glaube nicht, dass sie nach D verschicken.
Zitat:
@gobang schrieb am 10. September 2020 um 18:00:19 Uhr:
Also wie ich das sehe, suchst Du das Teil Nr. 28 hier.
Für den 2.5L Linkslenker ist das die FINIS 1057199, Teile-Nr. 97BG-7K590-AB.
Und ist im Netz zu finden, z.B. hier oder hier.
Sollte so aussehen, wie auf dem Beispielbild.
Du kannst bei 7zap auch Deine VIN eingeben, dann weißt Du, ob das Teil passt.
Zitat:
@Capri-Andi schrieb am 13. September 2020 um 18:32:06 Uhr:
Hallo, die 1057199 ist das was ich benötige? Danke nochmal
Ist im Ford EDIX System nichts zu bekommen? Dein Ford Teilehändler sollte EDIX kennen!?
Zitat:
@eudigioia schrieb am 22. September 2020 um 13:36:28 Uhr:
EDIX? Meinst du eventuell ECAT?
Nein,ich meine EDIX !!! EDIX ist ein System in dem eine Ford Werkstatt Teile im Überbestand europaweit bei Ford Lagern in Werkstätten abrufen kann. Frag dein Ford Autohaus/Werkstatt/Lagerist,er sollte es kennen.
ECAT ist was anderes,das ist nur der Teilekatalog.
Teile im Überbestand sind Teile die Mal bestellt wurden,aber nicht vom Kunden abgeholt wurden,oder zu viel bestellt,nicht rückgabefähig usw.
Kann man so eine Verbindungsleitung sich nicht herstellen lassen? Es gibt doch Firmen die sich auf Hydraulik Leitungen instandsetzen/herstellen spezialisiert haben.
Zitat:
Nein,ich meine EDIX !!! EDIX ist ein System in dem eine Ford Werkstatt Teile im Überbestand europaweit bei Ford Lagern in Werkstätten abrufen kann. Frag dein Ford Autohaus/Werkstatt/Lagerist,er sollte es kennen.
ECAT ist was anderes,das ist nur der Teilekatalog.
Teile im Überbestand sind Teile die Mal bestellt wurden,aber nicht vom Kunden abgeholt wurden,oder zu viel bestellt,nicht rückgabefähig usw.
Danke für deine Erklärung, kannte dieses System nicht
Hallo zusammen, ich bekomme das Teil aus der Schweiz... War der einzige Händler in Europa, der dieses Teil auf Lager hatte. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Andreas Schulz