Kupplung "zittert" beim anfahren - defekt nach 27 TKM???

BMW 3er E46

Hallo,

bei meinem 320ci Cabrio "zittert" seit ein paar Tagen die Kupplung im ersten Gang beim anfahren! Man kann kaum ohne dieses Zittern anfahren.

Und der Wagen hat gerade mal 27 TKM auf der Uhr. Ich hatte das vor ca. 2 TKM schonmal, aber dann war es wieder in Ordnung und nun ist es schon seit ein paar Tagen und bleibt auch 🙁

Was kann das sein?

Gruß Frank

31 Antworten

kann sein, aber da gibts bestimmt unterschiede, die machen ja auch sportkupplungen...

ich bin mit meinem latein am ende, und immer wieder zum 🙂 und den zu überzeugen das ich nicht spinne, dazu habe ich irgendwie keine kraft mehr.

mahlzeit...

ja...bmw baut sachs kupplungen ein.

aber wie schon gesagt. dieses problem bekommen sie bei bmw wohl nie weg. hatte ich schon beim e30. dann e36 und jetzt auch bei meinem e46. aber ist nur in unteren drehzahlen. die meisten werkstätten werden die sagen "mit ein wenig mehr touren anfahren". so kam auch glaube ich mal ein ein internes schreiben von bmw an die vertragshändler. und das ganze ist auch beim neuen dreier.

ich stör mich mittlerweile nicht mehr dran. und wozu eine neue kupplung, wenns dann nach 5.000km wieder da ist.

gruß
andreas

Deine Antwort