Kupplung trennt sporadisch nicht...
Moins Leute!
Ich hab an meinem BiTurbo ein komisches Fänomen. Das erste mal ist es Ende letzten Jahres im Winter aufgetreten. Jetzt vor 2 Wochen einmal, und am Samstag 2 mal.
Kurze Schilderung: Das Auto steht, egal ob kalt oder warm, ich starte , trete die Kupplung und bekomme kein Gang rein 😕 Am Samstag habe ich dann folgendes gemacht, Kupplung getreten, 1. Gang rein, und gestartet. Dabei ist er schon ein wenig angefahren. Wenn er dann rollt ist alles OK, lässt sich normal Schalten, bin die letzten Tage mal intensiver gefahren (fahre sonst nicht soviel...) alles wie immer.
Ich hab schon überlegt ob Geber/Nehmerzylinder spinnen können, aber ich weiß nicht so recht.
Der Fairnisshalber muss ich noch dazu schreiben, das die Kupplung auch schon mal überdreht wurde, und sehr heiß geworden ist, bei einem "Autorennen" 🙁 Namenhafte User des MT wissen davon, bzw sind nicht ganz unbeteiligt ... 😁😁
Was soll man nun machen, die Kupplung pauschal wechseln, gut dann sieht man gleich was Sache ist. Ich hab nur keine Zeit und keinen Bock im Moment.... Finanziell ist es ja nicht so der Brüller mit bissel über 200 Tacken für den Kit.
Hat jemand auch schon mal sowas gehabt??
Weiterfahren und beobachten ist auch irgendwie blöd, man verliert das Vertaruen in den Karren.....
Achso, 2003, BES km Stand 92000 km ...
Fragen über Fragen.......
Gruß Puschel
15 Antworten
Ja, noch hält sie. Seitdem versuch ich sie nich mehr zu nutzen und jagt die Gänge so rein. Kracht zwar immer, aber schon die Kupplung! 😁