Kupplung
Hi Mondeo's,
ich habe mir 2009 einen Mondeo Ghia Kombi zugelegt. Nach knapp 3 Jahren ist (sind) die Schwungmassenscheibe(n) kaputt gegangen.
Nun mein Problem:
Seit der Reparatur habe ich beim Kuppeln eine kostenlose "Fussmassage" unter der Fusssohle.
Auch am Gaspedal spüre ich Motorbewegungen. Kann mir einer sagen, ob ich jetzt zu sensibel bin oder ist dies wirklich unnormal!?
Des weiteren ist zum 2. Mal der Teppich im Fussraum Fahrerseite direkt unter dem Sitz an der Durchführung für die Mattenbefestigung gerissen. Lt. Aussage des Händlers kennt er diese Art der Beschwerde nur von mir. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
... dann stell dein Auto hin und sag denen mal klar und deutlich das sie scheiße gebaut haben, und das Problem jetz schleunigst zu beheben haben, natürlich kostenfrei und mit kostenlosen Leihwagen!
Mensch, haut doch nicht immer gleich auf die Kacke.
Schlägst Du immer gleich solch eine Gangart ein?
Der Ton macht die Musik.
Ich würde erstmal versuchen, vernünftig mit der Werkstatt reden.
Meist läßt sich das Problem dann zur beiderseitigen Zufriedenheit lösen.
Die Werkstätten können auch mal Fehler machen...
Gruß,
der Frank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mickelback
Also wenn als Folge der Beschwerde an die Kupplung keiner rangeht und die in Ordnung bringt, dann wäre mir egal, was im Hintergrund alles noch so passiert. Es zählt doch unterm Strich nur, ob die Beschwerde das Problem löst und das tut sie nun mal erfahrungsgemäß nicht.BTW: Im Web und solchen Foren wird zwar im Allgemeinen auf eine korrekte Rechtschreibung kein so großer Wert gelegt, aber wenn man möchte, dass einen die anderen Teilnehmer auch verstehen, dann ist der Einsatz von Punkt, Komma sowie Groß- und Kleinschreibung nicht verboten. Es ist rein sprachlich teilweise wirklich sehr anstrengend nachzuvollziehen, was du hier mitteilen möchtest. Außer natürlich du hast eine Rechtschreibstörung, dann will ich nichts gesagt haben.
wenn keiner an die Kupplung geht dann kann sie nicht Repariert werden
was sollen die am Telefon von der Beschwerde machen, beim Händler anrufen und Weisheit durchsprechen 😕😕😁😁
und her DR. Glück
zu deinem letzten Textabschnitt es hat sich noch niemand in irgend einem Forum/Thema beschwert weil die meisten auf , und . verzichten außer du Herr Professor
aber wenn du eine Lese schwäche hast dann habe ich nichts geschrieben 😛😛😉
wahnsinn... sind wir aber heute wieder nett zu einander...
also, ich kann zum Thema Werkstattwechsel nur sagen, das man schon in eine andere Ford- Werkstatt gehen kann, da die Vertragspartner untereinander sich die "Kosten" zuschieben können ohne Kosten für den Kunden. Beim Daimler heißt das Obligo, die für die ungefähren Kosten der Reperatur eingeholt wird (z.B. 2000,- €).
Wenn sich natürlich die Werkstatt quer stellt, kannst du auch noch mit dem ADAC reden was du machen kannst. Und über einen Rechtsschutz kannst du einen Gutachter hinzu holen, der mit hoher wahrscheinlichkeit sagt "Getriebe ausbauen", was dich dann nicht mal was kostet weil es ja zur Befundung des Gutachters gehört!
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
und her DR. Glück
zu deinem letzten Textabschnitt es hat sich noch niemand in irgend einem Forum/Thema beschwert weil die meisten auf , und . verzichten außer du Herr Professoraber wenn du eine Lese schwäche hast dann habe ich nichts geschrieben 😛😛😉
Jetzt hör mal, das war nur ein konstruktiv gemeinter Hinweis. Nimm ihn an oder lass es bleiben, aber halte dich bitte mit irgendwelchen Beleidigungen zurück. Der Vorbehalt bzgl. der Rechtschreibschwäche war ernst gemeint, da es so etwas leider gibt und die Betroffenen nichts für ihre Rechtschreibung können, aber natürlich hier trotzdem gern mitschreiben dürfen. Da du offenbar nicht betroffen bist, könntest du es also ändern - wenn du denn besser verstanden werden möchtest. Und jetzt Punkt und alles weitere zum Problem des TE.
Super leute wie lieb ihr doch seit. ist das nicht ein technikforum???? für erfahrungen und probleme????
ich kann nur sagen zügig handeln, denn die zeit arbeitet gegen dich (TE). denn bei gewähr haste nur die ersten 6monate für dich die nächsten 6mon gehöhren dem autohändler wo du beweisen mußt und das kannste nicht. Weil "der Meister hat ne probefahrt gemacht und da war alles i.o." ist ein bekannter satz. und damit haste es schwer später vor gericht wenn es soweit kommt. mir ging es mal ähnlich mit nem MK3 Bj 2005 2.0 tdci da waren beim gebrauchtkauf 2006 (30tkm) die düsen im a...... A1 fehlanzeige. hatte ich. autohaus sagte alles i.o. ich hätte keine ahnung von technik und das sei so bei comonrail diesel der nagelt halt etwas. ja und qualmt blauweiß und verbraucht etwa 15ltr. habe dann 2009 recht bekommen. durfte wagen zurück geben. und 2010 war denn auch der schadensausgleich zufriedenstellen für das autohaus geregelt. durfte dann 1% der kaufsumme je 1000km zahlen. "Nutzungsentschädigung" bin dann plusminus null aus allem raus. verlust für mich. aber an erfahrung reicher. habe nämlich den anwalt zu spät eingeschaltet da war das jahr fast rum und der klärte mich auf. wie das so ist mit dem 1jahr gebrauchtgarantie.
hol dir, wenn auch nur ein beratungsgespräch das tut nicht weh. aber hilft.
wer hat da probleme mit der rechtschreibung????? da ließ mal.
Es ist eagl, in wlehcer rienhnelfoge die bcuhtsbaen in eniem wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete bcuhtsbae am rcihgiten paltz snid. Der rset knan ttolaer bölsdinn sien und man knan es torztedm onhe porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiliche geihrn nciht jdeen bchustbaen liset sodnern das wrot als gnaezs. Wzou ncoh rehctshcrieberfromen?