KUPPLUNG

Opel Astra F

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

hab einen Astra F 1.6 Bj97 X16SZR 120tkm und vermute das sich meine Kupplung langsam dem Ende zu neigt.
Der Kupplungspunkt ist bereits sehr "Spät". Fahre ich manchmal mit wenig gas an rupft es extrem.
Woran kann es liegen?
Wenn es die Kupplung ist, wie teuer ist der Der KUpplungssatz für diese Kiste?
Wisst ihr ob das Getriebe runter muss?

MfG Celly

31 Antworten

Es kann ja nicht jeder so schlau sein wie "alex_astragt"

Schlaumeier!

Wurde mir halt so gesagt, das die Sachs Kupplung über 500€ kostet.

Was ein Kindergarten Verein. Ich werde erst mal wieder abstand nehmen von hier.
Komm mir vor wie im Kindergarten. Ähhh Ähh stimt doch gar nicht, stimmt doch gar nicht....

Zitat:
Wo bitte für nen 1.6er?? inner Apotjeke oder was?? schnallts doch endlich, KEINE normale Sachskupplung für irgendeinen F astra kostet 500€, is so und wird so bleibenWo bitte für nen 1.6er?? inner Apotjeke oder was?? schnallts doch endlich, KEINE normale Sachskupplung für irgendeinen F astra kostet 500€, is so und wird so bleiben.

Ohh, das kann man auch normal erklären.

195€ für einen XE🙄😮

Bei Ebay. wo auch sonst.

Es gibt auch "Original" Teile bei ebay wo. z.b. das Original Opel/VW oder sonstg. Logos drauf sind. Und trotzdem sind es nur billige Nachmache.

Autoteile (Verschleiß) bei ebay, ... Nein. Danke!

Und wenn es geht einen Kompletten Bremsensatz (Scheiben und Beläge) für 40€. Is schon klar!
Bei 220km/h mal voll in die Bremse gelatscht und Schrott sin se.

Wie auch immer, ich mach mich im RealLife nochmal schlau.

tschöööö....

Wenns dir nur von irgendwem gesagt wurde, dann mach hier keine Leute nieder dies selber beim Teilehändler erfragt haben. Der einzige der hier Kindergarten veranstaltet bist du.

Nochmal, ebay wurde hier als Bsp angegeben nich für mehr, wer sagt dass der der das Beispiel angibt auch dort kauft? ja, für meine Corsakrücke kauf ich auch zeug bei ebay, für den astra auch, aber bestimmt keine Bremsen oder Reifen.
ich hab auch nur gesagt dass bei ebay nich nur Fälscher unterwegs sind die Schrott verkaufen, oder stimmste mir da nich zu??

Ich geh auch lieber zu meinem Teiledealer umme ecke oder zum FOH 500m weiter, vor allem weil ich weiß dass wenn ich dringend was brauch es immer binnen einem tag da is.

Mich regts nur auf dass man hier immer dumm vonner seite angemacht wird und als Lügner hingestellt wird, von Leuten die sich das überhaupt ned erlauben können weil se mich noch ned mal kennen.

Ich halt mich jetzt hier raus.

So long, ala

Edit: Tschööö timo *winke winke*

Deine Antwort