KUPPLUNG
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
hab einen Astra F 1.6 Bj97 X16SZR 120tkm und vermute das sich meine Kupplung langsam dem Ende zu neigt.
Der Kupplungspunkt ist bereits sehr "Spät". Fahre ich manchmal mit wenig gas an rupft es extrem.
Woran kann es liegen?
Wenn es die Kupplung ist, wie teuer ist der Der KUpplungssatz für diese Kiste?
Wisst ihr ob das Getriebe runter muss?
MfG Celly
31 Antworten
hi, also ich vermute das es die Kupplung is. liegt so zwischen 60 und 150 euro. (Bei ebay)
ne getriebe kannst eingebaut lassen musst nur den deckel abschrauben.
Mfg Gabriel
Zitat:
Original geschrieben von celly001
bist du sicher dass das Getriebe drauf bleiben kann bei dem Motor?
Ich mein es muss runter
Willst Du net, dass alle fluche, sei so gut benutz die Suche...
ne also ich denk net dast des getriebe ausbauen musst.
und wenn doch is auch ka großer akt. weil es kommt a drauf an was für ein getriebe eingebaut is.
Mfg Gabriel
Ähnliche Themen
ne kommt nich aufs getriebe an, kommt drauf an ob er teller oder topfschwungrad hat, bei teller bekommste die kupplung so mit spannwerkzeug gewechselt bei topfschwung muss das getriebe runter
Gruß Alex
Bevor du gleich die ganze kupplung tauschst, hast du überhaupt mal nachjustiert an der gewindestange im motorraum?
wenn die kupplung schon nach 120tkm platt sein soll dann ist der wagen entweder dauerhaft mit hänger gefahren oder einer der vorbesitzer konnte nicht kuppeln!
Oder km runtergedreht.
Kupplung bei ebay für 150€😰😰😰😕
Das taugt doch nix. Einen guten Kupplunssatz bekommste im Zubehör ab 250-300€
Wenn du eine Sachs Kupplung willst, da kostet "nur" die Kupplung ca. 500€ +++
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
also wie gesagt erstmal nachjustieren. beim x16szr muss definitiv das getriebe runter... 😁
aber nicht zum nachjustieren 😁
hi!
erstmal wie schon gesagt sagte wurde kupplung nachstellen...
dann wenn die kupplung getauscht werden müste,muste gucken ob dein getriebe eine klappe hat,sprich serviceklappe.hat es die kann das getriebe beim tausch drin bleiben,hat es diese nicht muss es raus..
dan kupplung wenn nur markenware von sachs,tarox etc nehmen,da weißte was du hast und die hält dann auch..sachs kupplung kostet bei uns hier für deinen motor um 200euro mit ausrücklager...also nichts 500euro,oder war die vergoldet timo?für 500euro bekommste nicht mal ne sachsrennkupplung,selbst die kostet noch 100euro weniger..also ich glaub mit 500euro vertust dich aber gewaltig..
Bei allen Opelz ab Bj. 93 gibt es die Service klappe nicht mehr am Getriebe. Also muss das Getriebe runter
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
es wurden aber ab 93 solche getriebe nicht mehr gebaut
genau. beim f13 im astra ist das eigentlich immer so. außer beim c16nz. da gibts manchmal noch exemplare mit der wartungsklappe...