Kupplung

Smart Fortwo 450

Hallo!
Wer hatte schon mal Probleme mit der Kupplung beim Smart for two, Benzin (45kW)?

Bei meinem Smart ist seit vorgestern ein Klappergeräusch beim Starten, beim Ausschalten und beim Warten an der Ampel (also im Leerlauf) zu hören. Beim Fahren ist es weg.
Mein Smart ist jetzt in der Werkstatt und das Getriebe wird geöffnet. Die Mechaniker vermuten, es sei die Kupplung. Ich "freue" mich jetzt auf eine Rechnung von 600 €. Wenn´s das Getriebe ist, dann gute Nacht.

Weiß jemand, ob es sowas wie ne Austauschkupplung gibt? Der Mechaniker meinte nein, da die Kupplung verpresst und somit nicht aufarbeitbar wäre.

Bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. Wurde eigentlich immer auf die Kulanzfälle hingewiesen und hab auch schon einiges kostenlos ersetzt gekriegt (Turbolader, gebrochene Federn, Lichtschalter). Wasser hatte ich auch schon im Auto bzw. hab ich immer noch. Aber ich bin trotzdem mit meinem Smart zufrieden.
Hab jetzt 74000 km, Bauj. 2001.

15 Antworten

Nicht immer so schwarz sehen, es gibt doch noch einige Autohäuser/Händler wo Service groß geschrieben wird (zwar nicht viele, aber es gibt sie)! Gruß Ingo

Deine Antwort