Kupplung ST220 MTX75 Getriebe 5 Gang
Hallo,
Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob es noch eine billigere Alternative gibt als die originale Kupplung beim FFH für 1300 inkl ZMS.
Der Preis bezieht sich auf ein Rep Satz.
Ich finde dies sehr viel, gerade weil das Auto BJ 02 ist und somit ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich bin sicher nicht der einzige dem es so ergeht.
Ich habe neulich bei Stahlgruber eine Kupplung mal kommen lassen vom 2,5l v6 und wir haben diese verglichen. Die Federn in der Kupplung sind um die Hälfte dünner als die vom ST. Allerdings hat der 2,5V6 220NM und der ST 280NM. So ein großer Unterschied ist das doch nicht. Hält die das aus? Ich baue das Getriebe gerne öfter aus, inzwischen bin ich ziemlich schnell drin.
Also Konkrete Frage:
Passt auch eine andere Kupplung ? Hat wer Erfahrung gemacht?
21 Antworten
Also wen ich hier jetzt meine Listen so ansehe , dann ist die neue Mitnehmerscheibe ist richtige.
Du hast noch das erste Modell und da wurde verbaut was gerade da war...(schertz)
Du mußt aufpassen mit dem ZMS, da gibt es verschiedene.
Um jetzt später nicht gesteinigt zu werden, rufe bei LuK an.
Mit Hilfe der VIN geben die dir die passenden Nummern.
Die Mitnehmerscheibe und Druckplatte sind heute alle gleich.
Es ändert sich nur das ZMS und Ausdrücklager , einmal mmtx5 und mmt6 Getriebe.
Bei dem ZMS muß ich passen, da einmal LuK anrufen, nicht das hier das falsche Verbaut wird!
Mfg
LuK INA FAG Service-Center
Tel.: 0800 1 753-333 (kostenfrei) – Mo. bis Fr. 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
So, kam soeben aus dem Kuba Urlaub zurück und habe mich prompt über diese spitzen Aussage gefreut.
Ich werde morgen sofort anrufen sobald die Augen weitgenug zum Wählen auf sind.
Vielen Dank schonmal.
Habe soeben da angerufen. Sie haben keins sagten sie.
Was nun? Einfach mal eins vom MMT6 bestellen und vergleichen?