Kupplung rutscht

BMW 5er E39

hy Leute

Hätte eine Frage bei mein 528i Kompressor habe ich eine Verstärkte Kupplung und Letzten hatte ich am Unterboden alles voller ÖL (da ein Schlauch riss )

Also lann es sein das das Öl in die Kupplung rein ist ???

Wenn ich fahre und sie ist kalt rutscht die Kupplung und wenn sie dann Warm ist zieht sie super weg ???
oder ist die Kupplung beim Kaput werden ??

Danke an alle die Helfen können

mfg

17 Antworten

Wie viel Kilometer ist denn der BMW gelaufen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Öl (außen, durch Undichtigkeit) in das Getriebe (Getriebeglocke), wo die Kupplung ist, reinkommt.

BMW_verrückter

die verstärkte Kupplung ist schon länger verbaut denke 2 -3 Jahre also hat schon was am Pukel 🙂

haben aber das Drucklager neu gegeben und da hat die Kupplung no ganz gut ausgesehen so wie wir das beurteilen könnten

aber wenn du schreibst das es kaum möglich kann es schon sein das die Kupplung rüber is

mfg

Hallo nochmals 🙂

Naja, das Getriee ist doch am Motor angeflanscht, hinten an der Kardanwelle. Es ist ein dichter Raum (das Getriebegehäuse, innen die Synchronisierringe) und eben in der Getriebeglocke das Schwungrad, Kupplung, Druckplatte, Ausrücker, Hebel, .. - da kommt von außen nichts hinen, wenn jetzt bspw. was auf das Getriebegehäuse tropfen sollte 🙂

BMW_verrückter

ja Danke dir denke nach der Winterpause werde ich ne neue geben

mfg

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Ich denke, dass es damit besser wird 🙂

BMW_verrückter

und - 800€ vom Konto 🙄

ja hab es mir e schon gedacht..... das mit den Verstärkten Kupplungen und is so ne Sache bei so einen Fahrzeug 😉

Ist nur de teil gesinterte und ich hab so ne dumme Garagen einfahrt wo ich Rückwärts immer bissl schleifen muss, vom Normalen weg fahren is man mit so nen Ding ja weit weg hehe

na ja also Danke dir noch mal

Eine Frage - wieso wurde eigentlich eine verstärkte Kupplung eingebaut? 🙂

BMW_verrückter

ist ein 528i Kompressor von Asa da macht die normale Kupplung net lange mit

Ahso ja, kann mich erinnern! 🙂

Wie veil Leistung hat er denn nun, gibts wo ein Bericht darüber, würde mir den gerne durchlesen, oder nichts? 🙂

BMW_verrückter

ja hab einen Bericht der ist aber Leider bei meinen Ziviltechniker da ich gerade beim Typisieren bin 🙂

laut den einen Bericht sollte sie so 350-380 auf der Hinterachse haben bei 0,9 bar Ladedruck?

is Natürlich schwer zu sagen was sie Wirklich hat

auf jedenfall genug für mich, wennst volle weg fährst kommt der Arsch noch wenn du auf die 3de schaltet und wenn du da nicht aufpasst bist weg 😉

eher was zum beschleunigen mehr also 260km bin i net gefahren das is dann auch schon voll last

Möchte aber im Nächsten Jahr ein gutachten machen wie viel Ps sie nun hat

sollte ich den Wisch zurück bekommen kann ich ihn e posten is bissl Witzig was da steht, da hätte sie fast 400 Ps ??? vielleicht kannst du es ja aus deutschen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Ahso ja, kann mich erinnern! 🙂

Wie veil Leistung hat er denn nun, gibts wo ein Bericht darüber, würde mir den gerne durchlesen, oder nichts? 🙂

BMW_verrückter

http://www.youtube.com/watch?v=Ok3gZxanmOA&feature=plcp

kurzes video wenn es dich Interessiert
mfg

Moin, echt super, was du gemacht hast - respekt. Alleine die Arbeiten erledigt, oder, wo hast du es gemacht? 🙂

Wie viel hat der Spaß gekostet mit Abstimmung, wenn es kein Geheimnis ist 🙂

BMW_verrückter

Danke dir ist schön Anerkennung zu bekommen meistens kommen nur dumme Sprüche ( Wie lange hält so was usw.
Ja hab sie schon umgebaut bekommen bzw wir müssten noch einiges anpassen auspuff usw. enttopf hab ich von eine 740er genommen den sie echt sehr sehr laut gewesen ist als ich sie bekommen hab 🙂))
Ansaugbrücke usw sieht man ja am Video ..... sonst is noch ein M5 Differl Luftgekühlt Verbaut bzw die hinter achse + Kardanwelle....Fächerkrümmer........Öl kühler...Nitromethan Einspritzung... sonst werden gerade die ganzen Schlauche ersetz kommen alles Samco Schlauche rein, mache viel selber und hab an sehr guten Freund der ne kleine Werkstatt hat 😉 sonst ginge das nicht

ja zum Preis das is so ne Sache 🙂)))Rechnungen hab ich so mit 12,000€ was nur die Teile und ein teil der Arbeit ausmacht wir Schätzen das so mit allen drum und dran 20.000€ drinnen stecken ..... es sind noch alle Kotflügel gebördelt,Höhenverstellbares Fahrwerk, M Schurzen vorne und hinten + Schweller, 18 Zoll und endtopf ist alles Eingetragen. Kompressor bin ich gerade am Eintragen kostet auch bissl was

Abstimmen kannste so 1900€ rechnen und Tankstelle brauchst auch gleich eine 🙂))) mein 740i brauchte net si viel 🙁

Aber ist das aller Geilste was ich je gefahren bin, mit der Beschleunigung kommt net leicht was mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter


Moin, echt super, was du gemacht hast - respekt. Alleine die Arbeiten erledigt, oder, wo hast du es gemacht? 🙂

Wie viel hat der Spaß gekostet mit Abstimmung, wenn es kein Geheimnis ist 🙂

BMW_verrückter

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