1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kupplung rutscht

Kupplung rutscht

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Leute
Bei meinem Mondeo Bj2000, 2,0l , 131ps
ist die Kupplung stark am rutschen. Heute am Berg im 5 Gang ist sie so durchgerutscht das ich nicht an einem LKW vorbei kamm und Plötzlich ist der Motor ausgegangen Motor hat jetzt keinen Zündfunken mehr. Was kann das sein?? Neue Kupplung und ausdrücklager habe ich schon hier liegen
Gibt es eine Anleitung fürs Kupplungs wechseln??
Gruß C.T.

21 Antworten

Heute Kupplung gewechselt, was ein SCHEIß!!! 7 STUNDEN!!
Nie wieder!!
Aber er läuft wieder
Nochmals Danke für eure Hilfe

Selbst gemacht??? na ist doch OK 7h ich brauchte 8h zu zweit 

echt so lange braucht man dafür? oha hätte ich aber echt nie gedacht.

wow hätte ich nie gedacht. wenn meine gewechselt werden müsste und ich zum ffh nach buxtehude gafhren wäre hätte ich bei 6std. 540+ material gezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

6 Std. bei straffer Arbeitsplanung! Ist echt nicht mal eben gemacht. Aber, es ist machbar! du brauchst dir ja nur mal anschauen, was du da alles machen musst.

MfG

Hallo, Bei mir steht auch nen Wechsel ins Haus. Hab hier im Forum gelesen es geht auch ohne Hilfsrahmen rausbauen. Schon jemand ne Erfahrung gemacht???

Mal nebenbei bemerkt meine Kupplung kommt erst kurz vorm Ende. Das aber schon seit locker 4 Jahren. Mein Verdacht geht da in Richtung Kurbelwellendichtring. Entlüftet ist die Anlage bereits mehrmals ohne eine Änderung.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

6 Std. bei straffer Arbeitsplanung! Ist echt nicht mal eben gemacht. Aber, es ist machbar! du brauchst dir ja nur mal anschauen, was du da alles machen musst.

MfG

Hallo, Bei mir steht auch nen Wechsel ins Haus. Hab hier im Forum gelesen es geht auch ohne Hilfsrahmen rausbauen. Schon jemand ne Erfahrung gemacht???
Mal nebenbei bemerkt meine Kupplung kommt erst kurz vorm Ende. Das aber schon seit locker 4 Jahren. Mein Verdacht geht da in Richtung Kurbelwellendichtring. Entlüftet ist die Anlage bereits mehrmals ohne eine Änderung.

Also ohne den Hilferahmen auszubauen geht es meiner Meinung nach NICHT!!

Deine Antwort