kupplung rutscht dursch!!!!!
also fahre seit 1ner woche einen audi a3 1,8l turbo ,
und habe gemerkt das meine kupplung einfach nicht mehr greift beim beschleunigen
also ich fahre los und ich gebe gas,die drehzahl steigt sehr schnell aber die km/h bleiben fast gleich bzw steigen sehr langsam erst wenn ich die gänge richtig ausfahre dann gehts also immer im roten bereich
dann rutscht nix dursch nur wenn ich normal fahre
und dann noch eine frage >???
ist es schwer eine kupplung einzubauen bzw lamellenscheibe???
gruß carsten
19 Antworten
na ja , ich sage mal so . Irgendwie muß er ja Anfangen , viele Tipps hat er ja auch nicht bekommen . ABer ich z.B weiß auch nicht mehr was ich alles an Werkzeug benötigt habe . Ich habe es einfach hier zu Hause da ich seit Jahrzehnten Zuhause Schraube.
UNd was alles Ausgebaut werden muß sieht man doch wenn man drauf Schaut .
also habe die mitnehmerscheibe bestellt,hatte sie heute geholt beim audi händler
so getriebe is alles gut ausgebaut hat alles super geklappt und mit den 4stunden fertig sein
kann man ja auch vergessen
naja jetzt haben wir die scheibe rausgenommen und sie is total fertig
so wollte neue reinmachen, hatte dann gesehen das es mal nicht die is die ich eigentlich gebraucht habe
also gehe ich morgen zum audihändler und schnautze erst mal die lehrlinge an weil sie so unfähig sind in meinem schein zu gucken bzw es richtige rauszuschreiben und im pc einzugeben und dann es richtige zu bestellen
sellbe problem hatte ich erst beim atu wo ich paar mal hingefahren bin wegen ner schelle und hab jedesmal die falsche bekommen
naja jetzt wird des nix mehr mt 4-6 stundne fertig zu sein
bilder werden folgen
gruß gackes
also jungs
meine mitnehmerscheibe hab ich wieder zurückgebracht
mein bruder hat dann für 30 euro mehr eine sacks kupplung gekauft und eingebaut und alles is super alles geht
und noch was was is jetzt der unterschied zwischen der originalen und der sachs kupplung
naja und ich hab vergessen bilder zu machen !!! scheiße !!!!
naja wird ja net es letzte mal gewesen sein das ich da rumgeschraubt habe
gruß gackes
1. Sacks = Sachs
2. Da gibts keinen Unterschied. Sachs ist auch mit Erstaustrüster (und LuK)
mfg,
Andreas