Kupplung Platt was nun?
hi also seid gestern abend dreht meine kupplung durch!
jetzt meine frage
soll wieder ne original vw kupplung rein oder gibts da was vergleichbares aus dem zubehör?
oder vielleicht sogar was sportlicheres?
was kostet der spaß?
also nur die kupplung?
wie lang dauert der einbau ca.?
hab nen 1,8 20V 125 ps
motorkennbuchstabe agn
danke schon mal!
32 Antworten
Druckplatte und Mitnehmerscheibe im Austausch 281,30 Euro inkl.
Das Ausrücklager 52,61 Euro inkl. gibt es nicht im Austausch.
also das brauch ich im besten fall und wenns hart auf hart kommt noch die schwungscheibe
Zitat:
Original geschrieben von RidG
man kann das aber nicht vorher sehn ob die schwungscheibe was abbekommen hat oder?
Da man nicht in das Getriebe schauen kann, nein.
Sollte der Kurbelwellensimmerring undicht sein, muß dieser auch erneuert werden.
Kostet 48,55 Euro inkl.
Ähnliche Themen
Nur die verstärkte Druckplatte und die Mitnehmerscheibe haben für mein Fzg über einen Kumpel (habe seine 30% Prozent bekommen) 487 Euro inkl. gekostet.
Dazu noch das Ausrücklager und das ZMS.
manche reden echt wirres Zeug hier. 1200€ für ne Kupplung + Einbau und das 6 Stunden.Da kannst ja ein ATG kaufen und einbauen...
Grüße
Domi
Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
1200€ halte ich auch für viel zu hoch angesetzt. Ein Kumpel von mir hat sich auch eine neue Kupplung (VW) geholt und kanppe 250 Euro bezahlt (ohne Einbau). Der Einbau ist an einem halben Vormittag durchgeführt worden in einer freien Werkstatt (in die ich vollstes Vertrauen habe).
Also wer 6 Stunden mit einer Kupplung herumhantiert, der hat irgendwie keinen Plan davon. Sorry, ist aber so.
Und noch was als Beispiel:
Mein alter G3 hatte eine neue Kupplung, Getriebe, Querlenker rechts, Zündung, diverse Dichtungen verbaut bekommen und das für schlappe 1250€!!! Also was soll das für eine Kupplung für 1200€ Euro sein? Mit Diamanten verziert?
Das ZMS die Kupplungsscheibe die Druckplatte und das Ausrücklager kosten für mein Auto Original VW 938,21 Euro inkl. dazu noch der Einbau!?!
Nur das Zweimassenschwungrad schlägt schon mit 556,80 Euro inkl. zu Buche.
@Tomy69
Kannst Du vielleicht verraten, was Du alles bei Deiner Kupplung geändert hast? Falls bei meinem TDI mal ne neue Kupplung dran sein sollte, wollte ich auch auf etwas widerstandsfähigeres wechseln.
Ich habe nix verändert! Die Kupplung kann man bei Sachs, so wie ich sie jetzt verbaut habe (hält 460 Nm aus), kaufen.
Na mensch das meine ich doch! 😉
Was sollte man sinnvollerweise für Teile wechseln? Gibt ja irgendwie mehrere.... Kupplungskit....Druckplatte....usw.
Ich bin totalnoob.... hilf mir mal... 🙂
Du bekommst nur die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe bei Sachs, zumindest für den AJM Motor.
Diese beiden habe ich bei meinem Auto verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von golf4lover
Eine neue Kupplung kostet original von VW inkl. Einbau ca. 1200€
Ich glaube, mich trifft der Schlag! Habe ich mich in einem 911er Porsche-Forum verirrt?? ;-)
Gibt es denn hier keiner, der in einer VW-Werkstatt arbeitet und uns den realen Preis mit Einbau sagen kann?
Vielleicht gibt es irgendwo im Netz eine Preisliste für solche Reparaturen? Wäre sehr hilfreich für viele hier.
PS: wenn das mit den 1200 Euro stimmt, verschenke ich morgen meinen TDI ;-)
hehe ja so denk ich auch also wenn man in die apotheke geht und da ne kupplung holt ist die bestimmt billiger
ich ruf gleich mal beim 🙂 an und frag mal nach dem genauen preis