kupplung neuer s3
Hallo zusammen,hab seit einer woche meinen s3 in Ibisweiß.echt geiles auto und glückwunsch an alle,die dieses prachtstück bewegen dürfen,aber folgendes ist mir bei meinem aufgefallen.schon als ich den in ingolstadt abgeholt habe,ist mir als die erste aufregung verflogen war aufgefallen,dass das kupplungspedal beim anfahren im ersten gang leicht vibriert.damit mein ich nicht die normale motorvibration!!begleitet wird dies von dezenten knackgeräuschen,die allerdings höchstens ne halbe sekunde zu vernehmen sind,so ähnlich wien dieselmotor.der spuk ist vorbei,sobald der gang eingekuppelt ist!habt ihr das auch oder stimmt mit meinem irgendwas nicht?
17 Antworten
mal ne dumme frage, wackelt bei euch das Bremspedal auch nen bissel?
Also nicht von alleine während der Fahrt, aber wenn ihr seitlich mit dem fuß gegen stoßt? Also von alleine klappert es nicht, aber mit dem Fuß merkt man es!
Habt ihr das auch?
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von sst
ich glaube ich weis was du meinst...
Probier mal am Berg mit schleifender Kupplung und wenig Gas (ca 1000-1300 U/min) anzufahren, dann ist das Geräusch länger und geht weg wenn der komplette Kraftschluss da ist.
Ist so eine Art stottern tackern klackern ähnlich wie wenn man extrem untertourig fahren würde.Wenn dies dein Geräusch ist, dann kann ich dich beruhigen. Hatte ich schon bei meinem GTI bermängelnd mit der Auskunft: Stand der Technik.
Mein A3 3.2 hat das auch und mein jetziger TFSI auch.
ja ja exakt.genau das ist es.recht haste auch mit dem am berg anfahren,lief vorhin genau wie in deiner beschreibung ab.dann bin ich ja erstmal beruhigt,bisschen störend ist es aber trotzdem....mal schauen,ob mir morgen beim händler ähnlich fachmännisch weitergeholfen wird,wie dir beim gti,tsss! vielen dank,jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
mal ne dumme frage, wackelt bei euch das Bremspedal auch nen bissel?
Also nicht von alleine während der Fahrt, aber wenn ihr seitlich mit dem fuß gegen stoßt? Also von alleine klappert es nicht, aber mit dem Fuß merkt man es!
Habt ihr das auch?Cu Meg
Ja.
Hat zur Seite ein wenig Spiel.