Kupplung ist ganz weich und kommt sehr früh...

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich in mein Auto gestiegen und wunderte mich das die Kupplung so leicht geht.
Ich habe versucht den Gang reinzubekommen aber der wollte nicht.
Erst als ich mehrmals gepumpt hatte ging es wieder.
Naja ich bin zur Arbeit gefahren und dachte mir nichts.
Abend dann der Schock..... Ich wollte die Kupplung Treten aber die hatte null druck!

Erst nach 5 Mal Drücken kam so langesam was.

Ich also losgefahren und merkte auch das die Kupplung nun direkt kommt.

Als ich zu hause war habe ich dann noch ein paar mal die Kupplung betätigt und unter dem Wagen geschaut.
Leider war es darunter auch Nass.

Ich denke das was undicht ist an der Kupplungshyd.
Hatt einer von euch sowas schon mal gehabt?

Viele Grüße

18 Antworten

Eventuell ist noch Luft im System. Ich würde es noch einmal mit entlüften versuchen.🙂

Ich sag mal so wenn ich die kupplung pumpe und ich an der entlüftungsschraube ein schlauch drann habe kommt nur öl raus (dot 4) keine luft und zudem habe ich denn geber auch gewechselt und ist nichts passiert

die kupplung lässt sich halt nicht schalten als ob der nehmer nicht drücken würde

So leute hab den nehmer verlängert und siehe da der tt fährt und schaltet ohne probleme aber kann ja nicht die lösung des themas sein. Hatjemand da vllt noch was was ich ausprobieren könnte?

Habe mal den nehmer ausgebaut weil ich denn ja verlängert hatte (weil er undicht geworden ist) habe da bemerkt das ich die ausrückgabel sich gar nicht bewegt auch dann nicht wenn ich es mit kraft nach hinten drücke kann es vllt daran liegen das ich nicht schalten kann?