Kupplung im Eimer??
hi
Habe mal wieder ein Problem das mir auf die säcke geht. Und zwar tritt das so nach längeren strecken auf. Also wenn ich anfahre dann ruckt die kupplung, es geht nicht gleichmäßig voran sondern so stückweise. Als wenn die kupplung irgendwie durchrollt. Habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte?
gruss alexx
21 Antworten
Ich hab den scheiß auch, aber so lange es noch nicht zu schlimm wird, fahr ich erstmal damit.
hm... es quietscht bei mir nicht!
sondern... es macht chhh cchhh chhh... und noch n anderes geräusch. als würde eine rotierendes plastikobjekt auf n anderes plastisches objekt stossen/schleifen...
ich habe meine kupplung bereits von einer privatperson einer freien werkstatt machen lassen. es ist angeblich eine Sachs(so wie ichs haben wollte...)
aber.. ich bin irgendwie schwer enttäuscht.
da fand ich meine schwere,kaputte,hakende und rupfende kupplung besser, da die sich einfach besser schalten ließ!
so gesehen bin ich zufrieden...
nur das chh chhh geht mir aufm wecker und das haken. eher das komische geräusch da 🙁
wie gesagt... bei durchgetretener kupplung hört es auf!
Schau mal hier
Das kleine runde Ding ist das Ausrücklager, wenn es ausgeschlagen ist, ist viel Spiel drin, dieses Spiel ist weg, wenn du die Kupplung tretest --> das Lager läuft leise. Läßt du los, kommt wieder Spiel rein und es macht dieses Schabgeräusch. Es gibt auch Lager, die machen Geräusche wenn man die Kupplung tretet, die quietschen dann meistens und werden wieder leise, wenn man llosläßt, das Lager kostet alleine etwa 30 €.