ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung im Arsch

Kupplung im Arsch

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 19:00

Hallo zusammen wollte mal fragen ob man bei Ebay diese Kupplung Kaufen kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... mfg

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist bei so einem Auto auch nicht an der falschen Stelle zu sparen. Immerhin kauft man sich ja einen BMW, um Freude an ihm zu haben und etwas Qualität für sein Geld zu bekommen. Wenn man in einem alten Golf 2 so eine Ebay-Kupplung verbaut, ist das vielleicht noch unproblematischer als bei einem BMW. Wenn man sich einen BMW kauft, dann sollte man ihn auch richtig warten!

Meine Meinung :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

war bestimmt nicht leicht, die da rein zu bekommen :D

Gruß

Dirk

PS: ich würde keine Teile bei Ebay kaufen (zu viele Fälschungen!)

am 12. Oktober 2008 um 19:26

eine luk für den preis ist super! das ist ein powerseller der hat nichts gefälschtes!!!

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

eine luk für den preis ist super! das ist ein powerseller der hat nichts gefälschtes!!!

Wenns ganz dumm läuft kriegt man sogar beim Händler gefälschten Kram. Es sind Fälle von "original" VW/Audi-Teilen bekannt.

Weiß aber auch nicht wie sowas dann in diesen "Kreislauf" rein geraten kann. Oft weiß der Händler nicht mal, dass die Sachen gefälscht sind.

Also sicher wäre ich mir nie und bei Ebay ist das mit der Reklamation halt auch so eine Sache.

 

Diese hier wird aber schon OK sein, so übertrieben billig ist die jetzt nämlich auch nicht.

am 12. Oktober 2008 um 20:01

das hat bestimmt weh getan :D

Was haltet ihr denn so von den LuK-Produkten ? Ist Sachs da nicht viel besser?

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

eine luk für den preis ist super! das ist ein powerseller der hat nichts gefälschtes!!!

.. und genau in dem eigendlich "zu niedrigen" Preis sehe ich die Gefahr!

Grade LuK und Sachs Produkte werden häufig gefälscht.

Gruß

Dirk

PS: Powerseller heisst doch noch lange nichts

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

eine luk für den preis ist super! das ist ein powerseller der hat nichts gefälschtes!!!

.. und genau in dem eigendlich "zu niedrigen" Preis sehe ich die Gefahr!

Grade LuK und Sachs Produkte werden häufig gefälscht.

Gruß

Dirk

PS: Powerseller heisst doch noch lange nichts

Sehe ich auch so, allerdings ist man selbst im Zubehörteileladen um die Ecke nicht wirklich sicher. Man kann nirgends wissen ob einem eine Fälschung untergeschoben wird- Leider

Hi,

beim Teilemann umme Ecke weiss ich aber wem ich den Schädel auf die Theke hauen kann, wenn die Kupplung nach 500 km auseinander fleigt :D Bei e-b@y würde ich sowas nicht kaufen, wie auch nichts anderes mehr. Früher war das mal interessant, da waren Angebote noch günstig und nicht irgend ein gefälschter Pfusch. Am besten sind noch die Händler, wo man dann durch die Versandkosten ÜBER dem Ladenpreis liegt ;)

Kauf Dir Deine Kupplung bei nem "richtigen" Händler. Ich ünterstütze mittlerweile lieber die paar Händler, die noch im Ort sind (da hat die Region auch was von), als irgendeinen namenlosen Händler, wo man ncht sicher sein kann, was man bekommt oder wo er einkauft.

GRU?

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist bei so einem Auto auch nicht an der falschen Stelle zu sparen. Immerhin kauft man sich ja einen BMW, um Freude an ihm zu haben und etwas Qualität für sein Geld zu bekommen. Wenn man in einem alten Golf 2 so eine Ebay-Kupplung verbaut, ist das vielleicht noch unproblematischer als bei einem BMW. Wenn man sich einen BMW kauft, dann sollte man ihn auch richtig warten!

Meine Meinung :)

Die original BMW Kupplung ist von Luk, zumindest beim M54 Motor.

Ob die Sachs besser ist, weiß ich nicht, sind aber beides namhafte Hersteller. Da kannste eigentlich nichts verkehrt machen.

Ich hab mir grad beim :) ne Kupplung gekauft (Luk), die hat gleich 240 Euros gekostet. Jetzt will ich mal hoffen, das ich nicht morgen feststelle, wenn ich die Kupplungsglocke offen hab, das das ZMS auch im A*sch ist...

am 13. Oktober 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

eine luk für den preis ist super! das ist ein powerseller der hat nichts gefälschtes!!!

.. und genau in dem eigendlich "zu niedrigen" Preis sehe ich die Gefahr!

Grade LuK und Sachs Produkte werden häufig gefälscht.

Gruß

Dirk

PS: Powerseller heisst doch noch lange nichts

und der händler an der ecke heisst auch nichts!!!! der wird dir ja nicht sagen ob es gefälscht ist, oder??? und schau mal in die AGB der powerseller!!! Bei nicht gefallen zurück!!! und natürlich garantie, wie jeder andere händler auch!

aber du haust ja lieber köpfe auf den tresen:eek:

... das mit der Rübe auf den Tresen hauen, war ja nicht so ernst gemeint.

Mein Teiledealer würde mich eh nie besch@issen, d aich ihn erstens gut kenne und er zweitens NUR direkt beim Hersteller kauft ;)

Trotzdem bleibe ich dabei, ich unterstütze lieber die Händler MEINER Region und sichere deren Arbeitsplatz (das macht nicht nur deren Arbeitsplatz sicher, sondern auch indirekt meinen eigenen), als das ich irgendwo meinen Kram kaufe um 1 € 50 zu sparen.

Gruß

Dirk

Bei Kupplungswechseln ist das Zweimasseschwungrad mit zu pruefen. Nur mal als Hinweis. Ob man es wechselt wenn es defekt ist, ist ne andere weil kostenintensive Geschichte.

 

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:50

So war hat bei Reifen Brose(jetzt Euromaster)Kupplung von Sachs oder Luk mit Einbau Festpreis 420€ mit Getriebe Öl inklusive da mein Getriebe trocken ist.Ist der Preis Okay???

Deine Antwort
Ähnliche Themen