Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kupplung im 207 HDI rutscht

Kupplung im 207 HDI rutscht

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:41

HI Leute, meine Kupplung im 207 HDI rutscht beim beschleunigen im 4. u. 5 Gang nach 40 tkm.

Kann doch noch nicht verschlissen sein!?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 11:34

Habe 206 HDI. Bei 60000 Km Kupplung defekt, obwohl 50000 Km davon Autobahn. Kupplung wurde getauscht, mit Simmering.

Obwohl ich die Garantie+ besitze, hat Peugeot nur die Arbeit + Simmering bezahlt, bleibe also auf 210 Euro sitzen.

Die Kupplung habe ich von einem Gutachter untersuchen lassen, der meinte die Kupplung ist auch schon stark abgenutzt,

d.h. billige Teile. Habe mich vor 4 Wochen bei Peugeot persönlich beschwert ( Vorgangsnummer erhalten ) bis heute keine

Kontaktaufnahme mit mir. Sie haben aber in 3 Tagen es geschafft, den Kulanzantrag abzulehnen. Ich denke, Peugeot Deutschland

will nur Geld kassieren, aber nichts bezahlen. Gute Nacht Peugeot- war mein letzter Peugeot.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

mach doch den test

handbremse+3.gang -> anfahre

wenn es auto ausgeht is gut... wenn net is sie hin

am 10. Januar 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

mach doch den test

handbremse+3.gang -> anfahre

wenn es auto ausgeht is gut... wenn net is sie hin

Wenn du einen Humpen Oel von oben in die Kupplungsglocke schüttest, bist du sicher, dass der Austausch ansteht und auch mechanisch gerechtfertigt ist. Klaro?

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

mach doch den test

handbremse+3.gang -> anfahre

wenn es auto ausgeht is gut... wenn net is sie hin

Wenn du einen Humpen Oel von oben in die Kupplungsglocke schüttest, bist du sicher, dass der Austausch ansteht und auch mechanisch gerechtfertigt ist. Klaro?

danke sehr sinnreicher kommentar!

am 11. Januar 2010 um 14:36

Diese Reibungsphilosophie ist dämlich...

Eine defekte Kupplung ist fast schneller ersetzt als dieser Beitrag verfasst.

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Diese Reibungsphilosophie ist dämlich...

Eine defekte Kupplung ist fast schneller ersetzt als dieser Beitrag verfasst.

er weiß ja net mal obs du kupplung ist, also was laberst du denn

am 11. Januar 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Diese Reibungsphilosophie ist dämlich...

Eine defekte Kupplung ist fast schneller ersetzt als dieser Beitrag verfasst.

er weiß ja net mal obs du kupplung ist, also was laberst du denn

Sparen Sie sich Ihre freche Art, Ihre Meinung zum Besten zu geben. Sie kenne doch sicher mehr?...

Hi,

hast nen Chiptuning?

Zitat:

Original geschrieben von peugoetigel

HI Leute, meine Kupplung im 207 HDI rutscht beim beschleunigen im 4. u. 5 Gang nach 40 tkm.

Kann doch noch nicht verschlissen sein!?

am 12. Januar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi,

hast nen Chiptuning?

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Zitat:

Original geschrieben von peugoetigel

HI Leute, meine Kupplung im 207 HDI rutscht beim beschleunigen im 4. u. 5 Gang nach 40 tkm.

Kann doch noch nicht verschlissen sein!?

Ja, hab ich. Aber rutschen dürfte sie trotzdem nicht finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi,

hast nen Chiptuning?

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

 

Ja, hab ich. Aber rutschen dürfte sie trotzdem nicht finde ich.

er meinte sicher NICHt dich

...meinte peugeotigel...;)

am 13. Januar 2010 um 13:01

Aha, ähem!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi,

hast nen Chiptuning?

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Zitat:

Original geschrieben von peugoetigel

HI Leute, meine Kupplung im 207 HDI rutscht beim beschleunigen im 4. u. 5 Gang nach 40 tkm.

Kann doch noch nicht verschlissen sein!?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:01

Hi Leute,

hab kein Chip......, Fahrzeug wird ausserdem fast nur von meiner Frau gefahren.

Die Peugeotwerkstatt hat keine Ahnung was das sein soll!!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:44

So Leute die Kupplung rutscht im 3,4 u.5 Gang aber natürlich nicht immer.

Bin den 207er 1 Woche selbst gefahren und das rutschen der Kupp. tauchte immer wieder auf.

Peugeot konnte natürlich nichts feststellen, :(, unbekanntes Problem usw. Zahnrad im 4 Gang lose und so nen Quatsch....

Somit ist das Fahrzeug für mich bzw. meiner Frau auch nur bedingt einsatzbereit.

Nach längerem hin und her mit der Peugeotwerkstatt wurde die Kupplung gewechselt.

8 Std. Arbeitszeit und sehr viel €s weg, :) Problem beseitigt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kupplung im 207 HDI rutscht