kupplung entlüften
hallo leute, ich hatte bei einer vw werkstat meine bremsflüssigkeit wechseln lassen , so die haben auch alles gemacht und die kupplung entlüftet.
So als 1 monat gefahren bin fand ich dass die kupplung sich komisch tretten lässt.
Anschließend dachte ich schaue ich mal , was da sache ist. Habe ein schlauch genommen und eine flasche und habe mal die kupplung entlüftet selber und da kam ganz viel noch luftblässichen und das schlimme war, dass da so grüne brühe raus kam!
nun meine frage es kann doch nicht sein dass es nach 1 monat wieder so eine brühe rist oder?
Kann es sein , dass da was kaputt ist oder kann es sein, dass die da nix gwechselt haebn ?
Weil normalerweise schaut ja keiner mehr nach , nach dem wechseln welche flüssigkeit da raus kommt.
21 Antworten
Hast du einfach das Bremsen-Entlüftungsgerät angeschlossen und den Kupplungentlüftungsventil aufgedreht? Und das Wars?
Hier ist der Vorgang beschrieben KLICK (weiter unten gibt es auch ein Paar Bilder)
Von unten wird da nichts gemacht, einfach Luftfilterkasten ausbauen.
du schreibst nicht die dot 4 verwenden für passat, also ich kann mich irren, aber die werkstat die mir das gemacht hatte, die haben das dot 4 rein geschüttelt.
Und wenn ich online schaue nach bremsflüssigkeit die verkaufen alle dot 4.
Kannst du mir bitte ein seite schicken, wo kein dot 4 bremsflüssigkeit für den passat ist?
danke dir im vorraus AOLM
VW schreibt für Passat 3C Bremsflüssigkeit gem. Spezifikation VW501.14 vor.
Das ist eine DOT4 LV (Low Viscosity) Bremslüssigkeit mit niedrigerer Viskosität als einfach nur DOT4.
Im Beitrag nach meinem im Link
KLICKwurde das auch bereits beschrieben:
Zitat:
- offiziell 1,15L Bremsflüssigkeit gem. Spez. VW501.14 (Dot 4 LV) (nehmt besser 2L, kostet ja nicht Welt und ihr seit auf der sicheren Seite bzw. könnt etwas spendabler sein beim Wechsel)
- guckt man sich die Spezifikationen von VW501.14 an so erkennt man schnell das es sich um eine "bessere" Dot4 Bremsflüssigkeit handelt mit niedrigerer Viskosität und höherem Nasssiedepunkt. Das Produkt von ATE DOT4 SL6 und Bosch DOT4HP erfüllen diese Anforderungen.