ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kupplung defekt

Kupplung defekt

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 15:57

Hallo ihr lieben

Habe folgendes Problem mit einer Werkstatt. Habe mein Auto

abgegeben um den Simmering der Kurbelwelle Getriebeseitig zu wechseln. Den mein Bruder fehlerhaft eingebaut hat , in diesen Zusammenhang hatte er gleich Kupplungskitt bestellt und eingebaut vor drei Wochen.

Dann die Werkstatt !!!!!!

Erster Anruf die Feder des Simmerrings ist beim Einbau rausgegangenund hat die Kurbelwelle beschädigt.

Zweiter Anruf die komplette Kupplung ist kaputt inclusiv Zweimassenschwungrad.

Dritter Anruf Auto wieder zusammengebaut aber auf Grund der

Verölten Kupplung nicht fahrbar.

Was kann ich machen ??

Die wollen einen abzocken!!

Rechnung bezahlen bei Abholung??

Gruß Wolly42

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:37

Habe vor drei Wochen in meinem Astra h mit Dem Motorcode Z19TD

Den Motorcode gibt's nicht.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 10:40

Z19DTL 100 PS

Den Motorcode gibt es.

Und der Motor hat ein ZMS.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:23

Jawohl. Ist so.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:51

Brauche ich spezialwerkzeug zum Kupplung einbauen??

Druckplatte Vorspannung??

So wurde es mir beim Kauf der Kupplung gesagt.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 10:17

Werde in den nächsten Tagen bei meinem Astra den SKF Speedy Sleevers verwenden schlimmer kann es nicht werden. Also Mut zur Lücke.

Wie hast du rausgefunden welche Größe du brauchst? Hast du das Getriebe schon abgebaut?

Ist der originale Wellendichtring dafür geeignet oder brauchst du einen anderen?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:33

Werde morgen wohl den Motor rausnehmen und dann messen . Eine Firma hier in Dortmund vertreibt die SKF,

und ich muss dort öfter arbeiten.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 3:34

Laut Hersteller passt der Serienmäßige Simmerring weil der SKF nur 0,5 mm aufträgt.

Hallo

wenn der Simmering an der Kurbelwelle defekt ist und man 0,5 liter Öl dahindurch verliert ist die Kupplung verölt. Ohne wenn und aber

Und um das Gertriebe rauszubauen muß man den VorderRahmen beim Astra absenken. (oder man baut den Motor nach oben raus dann würde es auch gehen...

Also für mich klingt was die Werkstatt gemacht hat plausibel bis auf den Zusammenbau, denn Der war ja umsonst da es ja nun wieder auseinander muss.

Wenn aber Schrauben beim Rahmen abreissen und ihr vorher schonmal den Simmering getauscht habt hat ihr doch die Schrauben vermurkst.

Es iist für mich immer wieder verwunderlich.

Autos werden bis zum Erbrechen privat in Hinterhöfen vermurkst, dann in eine Werkstatt gergeben und die soll dann für alle (selbst produzierten) Vorschäden aufkommen.

 

Gruß

Olbi

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 14:01

Wir haben den Motor nach oben rausbekommen und die Werkstatt nach unten das Getriebe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen