Kupplugsrupfen 2.0L TDI
Hallo Gemeinde,
ich habe ein leichtes Problem mit meiner Kupplung .
Sie rupft ein wenig.
Ich fange mal von vorne an . Am 11.03.05 habe ich meinen A4 2,0L TDI Avant in Ingolstadt abgeholt .
Das war einfach ein toller Tag . Wer sich die zeit nehmen kann sollte es unbedingt tun . Als ich dann spätem Nachmittag aus der Tiefgarage gefahren bin habe ich es das erste mal gemerkt. Man merkt es eigentlich nur wenn man am Berg anfährt (unter Belastung halt).
Ich als erstes am Montag zu meinem Freundlichen . Dort wurde ich erstmal vertröstet . das muß sich ersteinmal einlaufen , fahr erstmal 5000KM.
Das habe ich jetzt hinter mir und war wieder da . Jetzt sagt Audi . Da kann man nichts machen , das wäre normal . Sorry ist das wirklich normal . was macht das Ding den mit mir wenn ich das erste mal unseren Pferdeanhänger hinter habe. Mit inhalt sind das dann so 1300Kg und dann noch auf dem Berg anfahren ?
Habt ihr auch Pobleme mit der Kupplung . was habt ihr eurem Freundlichen erzählt . Wurde das Problem abgestellt ?
Helft mir bitte . Ich möchte meinem Freundlichen die Tage ein paar passende Sachen dazu sagen und vorallem ihm nicht alles glauben müssen , weil ich keine Ahnung habe.
Ich Danke euch für die Antworten .
Gruß
Dev
413 Antworten
Jetzt sind ca. 26500 km auf der Uhr. Lustigerweise hat er auf dem Weg zum ersten LL-Service damit angefangen. Hatte es an dem Morgen noch auf anderes Schuhwerk geschoben und nichts gesagt. Mal sehen, was der 🙂 mir morgen erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Biggun
Jetzt sind ca. 26500 km auf der Uhr. Lustigerweise hat er auf dem Weg zum ersten LL-Service damit angefangen. Hatte es an dem Morgen noch auf anderes Schuhwerk geschoben und nichts gesagt. Mal sehen, was der 🙂 mir morgen erzählt.
Würd mich auch stark interessieren.
Frag deinen🙂mal ob er irgendworan sehen kann welches Fabrikat von Kupplungen (Luk oder Sachs) du verbaut bekommen hast
Ja, das hatte ich in jedem Fall vor. Btw., kann man das nicht aus dem Getriebe-KB erkennen? Anyway, sollte es einen Komplettaustausch geben (wovon ich nicht ausgehe), werde ich in jedem Fall darauf drängen, daß eine Sachs-Kupplung reinkommt.
Habe meine Schwester heute schon mit der Nachricht beglückt. Die hat einen A4 2.0 TDI aus 04/05. 😁
Zitat:
Habe meine Schwester heute schon mit der Nachricht beglückt. Die hat einen A4 2.0TDI aus 04/05. 😁
Da könnte es auch noch auftreten
Der 2.0TDI von Killernuss ist aus 06/05 und hat auch dieses rupfen.
Sie soll mal nachfragen, vielleicht ist ja schon 'ne Sachs drin
Ähnliche Themen
Werde mir mal ihre Fahrgestellnummer geben lassen und das morgen gleich mit abklären. Bin mal gespannt, ob es für den A4 auch einen Rückruf (wie beim A3) geben wird. Andernfalls sollten sich die Betroffenen (=wir) mal überlegen, eine Anzeigenseite in der FAZ o.ä. für einen offenen Brief an Herrn Winterkorn zu mieten.
Zitat:
Werde mir mal ihre Fahrgestellnummer geben lassen und das morgen gleich mit abklären. Bin mal gespannt, ob es für den A4 auch einen Rückruf (wie beim A3) geben wird. Andernfalls sollten sich die Betroffenen (=wir) mal überlegen, eine Anzeigenseite in der FAZ o.ä. für einen offenen Brief an Herrn Winterkorn zu mieten.
Diesen offenen Brief hatten einige User hier (Pehaha, Oxygene,und andere) schon angeregt.
Frag die doch nochmal an
Diesen offenen Brief hatten einige User hier (Pehaha, Oxygene,und andere) schon angeregt.
Man hat mich gerufen???? 🙂
Sorry für meine Abstinenz, gibt manch mal wichtigere Dinge als rupfende Audis.
Über den Winter gesehen ging es, jetzt im Frühjahr zupft er mal wieder hier und da. Sogar erst nach zig Anfahrten auf ebener Fläche.
Ich sehe meine Möglichkeiten beschränkt, meiner wird im Sommer 3 Jahre mit strammen 27tsd bisher.
Der offene Brief in der FAZ ist ne gute Idee, richten wir mal ein Spendenkonto ein .
1/1 Seite Samstags 55.756,80 + Umst.
1/3 Seite Samstags 28.582,40 + Umst.
bei mehrmaliger Schaltung dann 3% Rabatt.
Dann laßt die Sammeldose schon mal klappern.🙂
Es gibt einen Spruch:
"Vor Gericht und auf hoher See und bei AUDI sind wir in Gottes Hand."
Zitat:
Original geschrieben von pehaha
Der offene Brief in der FAZ ist ne gute Idee, richten wir mal ein Spendenkonto ein .
1/1 Seite Samstags 55.756,80 + Umst.
1/3 Seite Samstags 28.582,40 + Umst.
bei mehrmaliger Schaltung dann 3% Rabatt.Dann laßt die Sammeldose schon mal klappern.🙂
Gott ist das teuer....
Wir sollten uns Sponsoren suchen, in dem wir der Autobild und Steven Spielberg die Erstverwertungsrechte für unsere Qualitätsprobleme mit AUDI versprechen o.ä.....oder wir vermieten Teile der Seite unter - an diverse Gutachter, oder Prüfinstitutionen 😁 😁
Sö. Der Meister tippt auf jenes. Teile sind bestellt. Bin gespannt wie ein Regenschirm. 🙂
Zitat:
Sö. Der Meister tippt auf jenes. Teile sind bestellt. Bin gespannt wie ein Regenschirm. 🙂
Na da bin ich ja mal gespannt.
Poste mal wenns repariert ist
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
@Farcenty
Was gibts eigentlich bei dir neues bezüglich eines neuen Termins?
Es steht noch kein neuer Termin fest, die Juristen scheinen alle im Osterurlaub zu sein.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Da könnte es auch noch auftreten
Der 2.0TDI von Killernuss ist aus 06/05 und hat auch dieses rupfen.Ja, ist aber momentan kaum zu merken.
Gruß
killernuss