1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kunststoffleisten rundum nicht mehr schwarz, sondern gräulich...

Kunststoffleisten rundum nicht mehr schwarz, sondern gräulich...

...noch dazu hat kürzlich Poliermittel unerwünschte Spuren hinterlassen. Auto fast 20 Jahre alt, VOLVO S80

Danke dem, der Rat hat, im Voraus.

18 Antworten

War auch nicht das Endergebnis, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. War glaube ich der erste Durchgang und nicht ganz durchgetrocknet...wenn es mal nicht regnet, setze ich ein Bild nach. Ging letztlich auch nur um Plast Star und dessen Wirkung , da kann ich auch Silikonspray nehmen...

Ok, bin auf das Bild gespannt.
Übrigens der Vergleich deines Farbproduktes mit dem Plast Star hingt. Das Plast Star färbt den Kunststoff nicht sondern aktiviert die Farbpigmente im Kunststoff und richtig angewendet funktioniert das super bis zu einem gewissen Grad. Bei deinem Bild wäre Plast Star meine erste Wahl, da würde ich keine Farbe, die wenn du Pech hast später abplatzt verwenden und die Hitzemethode ist dabei auch noch nicht erforderlich.

...... ich bin bei dem verwitterten / ausgeblichenen Kunststoff meiner Zierleisten letztlich etwas radikaler rangegangen. Normalerweise nutze ich Meguiar Ultimate Black. Da ich mit dem Endergebnis aber noch unzufrieden war, habe ich mir den Heißluftföhn zur Hilfe genommen. Im richtigen Abstand regeneriert sich der Kunststoff unter der Hitze und wird wie neu. Danach wieder regelmäßig mit Pflege behandeln und gut ist.

Zitat:

@artelitho schrieb am 18. Juli 2022 um 14:15:50 Uhr:

...noch dazu hat kürzlich Poliermittel unerwünschte Spuren hinterlassen. Auto fast 20 Jahre alt, VOLVO S80

Danke dem, der Rat hat, im Voraus.

Servus, ich benutze da WD40 oder auch Silikon Spray....WD40 hilft auch richtig gut bei Teerflecken auf dem Lack 😉