1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kunststoffklebstoff???

Kunststoffklebstoff???

Audi TT 8N

Ich möchte gern verschiedene Kunststoffteile miteinander verkleben und suche dafür noch den passenden Klebstoff. Der Kleber sollte so beschaffen sein das er auch auffüllend ist und man damit kleine Lücken bzw. Ritzen überbrücken kann(ähnlich Silikon) nur natürlich fest aushärtend und auf glatten Untergrüden bombenfest klebend.
Hat da jemand nen guten Tipp?
Hab mal son 2-Komponenten Kleber in so ner Spritze gesehen wo sich die beiden Stoffe erst beim rausdrücken mischen. Leider hat das mein Baumarkt aber nicht. Modellbauladen vielleicht mal gucken?

Gruß Matze

32 Antworten

Hello.

Ich würde dir auch einen zwei-komponenten-Kleber empfhelen!
Hatte auch mal nen guten. Der war nach einer Stunde Schleif und Lackierfähig und nach 12 Stunden voll ausgehärtet außerdem Öl und Benzinfest. Ich kann dir leider nicht mehr den Namen sagen!
Ich hör mich da Nochmal um!

Hi Matze,

schau mal im Motorradzubehör nach. Polo, Louis, Hein Gericke. M.W. solltest Du dort fündig werden. Conrad könnte ggf. auch was haben.

Gruß, silent

den 2k kleber bekommste bei ebay, bei rieger und bei atu..... wie du sagrest ist in einer 2 kammer tube. ich teste grade einen 1k kleber der auch nicht absenken soll und schleif und lackbar ist. gibts im obi. anstatt 10-20 euro für ne kleine 50ml tube wie die 2k kunststoffkleber ist dieser 290ml voll und kost nur um die 10 euro. wie gesagt aus dem obi mit dem namen Soudal FIX ALL. Kannst ja mal gucken und die beschreibung hinten drauf lesen ;-)

und ja conrad hat auch welchen, hab ich schon gesehen, als ich die flut an 2k klebern gecheckt hatte für das cleanen bei mir.

Ja danke hab gerad bei Louis geguckt. Die ham schonmal so was.

ähnlich Silikon, kann ich Sikaflex empfehlen. Damit habe ich meinen Heckscheibenspoiler befestigt und der ist bombenfest.

Sikaflex ist speziell für Kunststoffteile. Leider mit knapp 16 Euro die Kartusche nicht ganz günstig! Aber absolut empfehlenswert

Stefan

@Fabian

Ja werd morgen nochmal bei Hagebau gucken. Marktkauf hatte nix brauchbares. Louis is leider etwas weiter weg und bestellen dauert mir zu lang.

ist in so net tube wie silikon auch.

ist sikaflex aushärtend? ich denke nicht! das bleibt doch so leicht gummi mäßig und wird nicht hart und ist nicht schleifbar!

@Steffan

Sikaflex hab ich kostenfrei. Mein Vater hat ne Tischlerei😉

Ist mir aber nicht hart genug.

@Schmatzek1

Wafür brauchste das Zeug eigentlich genau?

OT: Hattest du nicht bei eBay schwarze RL drin? Oder täusch ich mich da?

Gruß
dG

@ GTI

du meinst glaub ich den steysi mit den Rückleuchten.
Ich hab sie ersteigert 😁

oder du holst dir bei nem lackierer (falls du einen in deiner nähe hast) das 3M-kunststoffrep.-Kit.
ist auch 2k und hält bombig. benutzen wir auf der arbeit um stoßfänger zu reparieren.
ist allerdings nicht die günstigste variante

mfg Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

@ GTI

du meinst glaub ich den steysi mit den Rückleuchten.
Ich hab sie ersteigert 😁

..also das waren schwarz lasierte RL, wo die Lasur

nicht mehr so 1A war! 😁 ... War`n die das?!

dG

japp...für 50euro.die lasur ist noch ok..

sorry für OT

Wenn wir schon mal bei Klebstoff sind kann ich als
Sekundenkleber nur

Sico Met 8400

empfhelen. Klebt Metalle, Kunststoffe, Elastomere in Sekunden!
Dass ist kein Sekundenkleber der 60 Sekunden Braucht bis er mal fest wird!
Der braucht 3 Sekunden.

Nur mal am Rande!

Gruß Timo

Deine Antwort