ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunstoffteile Pflegen aber wie?

Kunstoffteile Pflegen aber wie?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 12:00

Hallo Zusammen,

leider habe ich noch an meinem Auto, Seitenschweller und Türverziehrungen die nicht lakiert sind und es auch nicht werden, aber diese sind nach gewissem Wetter und Waschergiebigkeit etwas Weißlich geworden oder sagen wir mal gräulich werden.

Bsp.: Opel Astra G Seitenschweller

Was nutzt Ihr um die Kunststoffteile für Außen wieder aufzufrischen?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

hallo! Um welche Kunststoffteile es bei unseren Pflegeservices geht ist uns wurscht. Warum benötigen Kunststoffe, wie auch alle anderen Materialien Pflegeprodukte und welche Eigenschaften wünschen wir uns von diesen.

Unser speziellen Anforderung sehen wie folgt aus.

  • geruchsneutral
  • lösungsmittelfrei
  • antistatisch
  • rückfettend
  • farbecht
  • einfach zu verarbeiten ohne nachpolieren u.ä. Aktivitäten

Nahezu alle Pflegemittel aus der Reihe Kunststoff erfüllen diese Voraussetzungen nicht und scheiden damit für unsere Pflegevorhaben sofort aus. Wir vertrauen daher seit vielen Jahren auf Lederpflegesysteme weil die Produkte dieser Marke alle oben genannten Eigenschaften haben und... von den Kunden ausnahmslos verlangt werden. Sie wirken sofort in das bedürftige Material ein pflegen und schützen dieses von vornherein ohne belästigende oder aufdringelich unerwünschte Geruchsstoffe. Kein Glänzen und keine statische Aufladung auch nicht während der Auftragsarbeit. Es wirk auf den Kunden exklusiv und beruhigend.

darüber hinaus gibt es auch noch die Plexiglascheiben, (Cabrio), die Tachoabdeckungen,Scheinwerferabdeckungen, Navidisplay´s u.v.a.m. diese Produkte verlangen aber ganz spezielle Anwendungen.

Und was willst du uns jetzt wieder mit diesem nichtsaussagenden Kommentar sagen??????

Versuchs mal bei anderen Pflegeforen!!!! Da wärst du innerhalb von 3 Tagen weg vom Fenster!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 2. August 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von UnlimitOpen

Hallo Zusammen,

leider habe ich noch an meinem Auto, Seitenschweller und Türverziehrungen die nicht lakiert sind und es auch nicht werden, aber diese sind nach gewissem Wetter und Waschergiebigkeit etwas Weißlich geworden oder sagen wir mal gräulich werden.

Bsp.: Opel Astra G Seitenschweller

Was nutzt Ihr um die Kunststoffteile für Außen wieder aufzufrischen?

Grüße!

Hi!!!

Also zu diesen Problem, kann ich dir ein Kunststofffärbemittel empfehlen... Und zwar das Plast PT, bin super zufrieden und kann ich nur weiderempfehlen!!!

Gruß

Tom

das ist bei devilgloss.com erhältlich...

am 3. August 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

:)

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

Wow.. also 1 bis maaaaximal 2 Monate.. tolle Sache.. Du nimmst wohl auch Sonax zum wachsen?

Is gut jetzt... :rolleyes:

morgen poste ich mal Bilder von meinem Innenraum, hoffentlich sind dann alle überzeugt.

@ TopicOrange

DIE BILDER!! WIR WARTEN SCHON 3 WOCHEN AUF DIE BILDER!!!

PS:

Ist die Farbe von deinem Golf "Topic-Orange-Metallic"?

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

@ TopicOrange

DIE BILDER!! WIR WARTEN SCHON 3 WOCHEN AUF DIE BILDER!!!

PS:

Ist die Farbe von deinem Golf "Topic-Orange-Metallic"?

achja richtig.....da war doch noch was...sorry, ich habs total verplant im Klausurenstress der letzten Wochen. Ich werd morgen Fotos machen und hochladen. Versprochen! :)

Jap, die Farbe von meinem Golf ist Tropic-Orange-Metallic. Warum fragst du?

am 3. August 2009 um 18:52

Bist du der Held in dem Ibbenbüren-Firefighter-Video?

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Bist du der Held in dem Ibbenbüren-Firefighter-Video?

Wann hört dein dummes Geschwätz denn endlich auf?

am 4. August 2009 um 19:17

Wegen der Farbe habe ich nur gefragt, weil ich dachte, dass dein Golf "Feuerwehr-rot" ist..

am 4. August 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Bist du der Held in dem Ibbenbüren-Firefighter-Video?

Wann hört dein dummes Geschwätz denn endlich auf?

1. DAS Werbevideo ist in DEINER Signatur..

2. "Held" war wirklich nicht abwertend gemeint, dann sage ich "Hauptdarsteller"..

3. DU wolltest unbedingt alle hier von dem guten Ergebnis der Aufbereitung mit Schuhcreme überzeugen und Bilder einstellen..

4. Ich höre auf, wenn die Bilder da sind..

Hallo

I hab auch unlackierte Stoßfänger, also schwarz.

I hab A.T.G Kunststoffreinger besorgt, dient als Reinigung.

Hab i aus Wien bestellt, da in DE nicht verfügbar.

Und hinterher hab i Meguiars Trim Detailer besorgt, als Glanz.

Will demnächst damit anfangen und sobald i fertig bin, poste i hier meine Erfahrung.

 

Ford: Feel the difference

 

Ach i hätte noch mal eine Frage, will nicht exra ein neuen Thread anfangen!:)

I hab kratzer bzw. riefen/rillen in der Stoßstange und Zierleiste!

Wie kriege i das auf einfachen Weg weg?

I hab die Sufu benutzt und konnte dieses Zitat rausfischen. hab i aber halbiert.

 

- stelle sorgfältig reinigen und mit fleckenwasser behandeln und trocknen lassen.

- kunststoffreste entfernen

- beschädigte stelle mit 240er leicht abschleifen und schleifstaub feucht abwischen.

- mit dem 320er die fläche glätten und mit 400er bis die flächte ganz glatt ist.

die fläche gründlichst mit viel wasser reinigen.

Wäre diese Variante in ordnung, Oder hat jemand eine andere bzw. bessere Idee.

Kratzer1
Kratzer2
Kratzer3
+1

hallo,

so wie du das vor hast ist das schon gut ich würde nacher, wenn alles trocken ist nochmal über die stellen mit schwarzer schuhpoliur drübergehen dann is das plastik auch wieder schön schwarz...

mfg

René

am 4. August 2009 um 22:42

Tipp Teste mal Plast Star. Ich kenne nichts Vergleichbares für Schwarze außenteile das solange hält.

http://www.flowmaxx.de/.../p457_Koch-Chemie-Plast-Star-1L.html

Lass dir eine Probe Schicken und berichte dann hier mit Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von King fiesta

hallo,

so wie du das vor hast ist das schon gut ich würde nacher, wenn alles trocken ist nochmal über die stellen mit schwarzer schuhpoliur drübergehen dann is das plastik auch wieder schön schwarz...

mfg

René

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Tipp Teste mal Plast Star. Ich kenne nichts Vergleichbares für Schwarze außenteile das solange hält.

http://www.flowmaxx.de/.../p457_Koch-Chemie-Plast-Star-1L.html

Lass dir eine Probe Schicken und berichte dann hier mit Fotos.

Danke für eure empfehlungen, i werds dann mal tun, sobald i ergebnisse habe,

berichte i hier.

am 6. August 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Tipp Teste mal Plast Star. Ich kenne nichts Vergleichbares für Schwarze außenteile das solange hält.

http://www.flowmaxx.de/.../p457_Koch-Chemie-Plast-Star-1L.html

Lass dir eine Probe Schicken und berichte dann hier mit Fotos.

Übertreiben die in der Artikelbeschreibung oder ist das tatsächlich so..?

und..

Ist das eher sparsam anzuwenden oder "kräftig"?

am 6. August 2009 um 19:37

Nein ist nichts Übertrieben. Ich habs sogar auf den Reifen hält länger als andere Gels oder so. Ja ist sehr Sparsam. Simmst am besten den Applikator dazu damit kannste das besten auftragen wegen der form. Das Benutzen gebrauchtwagenhändler um alte Autos wieder Neu aussehen zu lassen. Teste es einfach mal kennen keinen der es nicht gut fand.

am 6. August 2009 um 20:38

Die Firma ist übrigens sehr vorbildlich mit ihren Sicherheitsdatenblättern:

http://www.chemiebuero.de/.../user_sdblist1.php?...

Da die Inhaltstoffe im wesentlichen angegeben sind, dürfte es dem Fachman nicht schwer fallen die einzelnen Mittelchen nachzustellen.

Gruß SRAM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunstoffteile Pflegen aber wie?