Kunstoffteile Pflegen aber wie?

Hallo Zusammen,

leider habe ich noch an meinem Auto, Seitenschweller und Türverziehrungen die nicht lakiert sind und es auch nicht werden, aber diese sind nach gewissem Wetter und Waschergiebigkeit etwas Weißlich geworden oder sagen wir mal gräulich werden.

Bsp.: Opel Astra G Seitenschweller

Was nutzt Ihr um die Kunststoffteile für Außen wieder aufzufrischen?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

hallo! Um welche Kunststoffteile es bei unseren Pflegeservices geht ist uns wurscht. Warum benötigen Kunststoffe, wie auch alle anderen Materialien Pflegeprodukte und welche Eigenschaften wünschen wir uns von diesen.

Unser speziellen Anforderung sehen wie folgt aus.

• geruchsneutral
  • lösungsmittelfrei
  • antistatisch
  • rückfettend
  • farbecht
  • einfach zu verarbeiten ohne nachpolieren u.ä. Aktivitäten

Nahezu alle Pflegemittel aus der Reihe Kunststoff erfüllen diese Voraussetzungen nicht und scheiden damit für unsere Pflegevorhaben sofort aus. Wir vertrauen daher seit vielen Jahren auf Lederpflegesysteme weil die Produkte dieser Marke alle oben genannten Eigenschaften haben und... von den Kunden ausnahmslos verlangt werden. Sie wirken sofort in das bedürftige Material ein pflegen und schützen dieses von vornherein ohne belästigende oder aufdringelich unerwünschte Geruchsstoffe. Kein Glänzen und keine statische Aufladung auch nicht während der Auftragsarbeit. Es wirk auf den Kunden exklusiv und beruhigend.

darüber hinaus gibt es auch noch die Plexiglascheiben, (Cabrio), die Tachoabdeckungen,Scheinwerferabdeckungen, Navidisplay´s u.v.a.m. diese Produkte verlangen aber ganz spezielle Anwendungen.

Und was willst du uns jetzt wieder mit diesem nichtsaussagenden Kommentar sagen??????

Versuchs mal bei anderen Pflegeforen!!!! Da wärst du innerhalb von 3 Tagen weg vom Fenster!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich bin mit dem Kunststoffgel von Sonax sehr zufrieden aber es hält leider nicht sehr lange.

Vom Aussehen aber super weil nicht zu unnatürlich schwarz oder glänzend.

naja mal sehen ob das was taugt
wenn nich dann nehm ich doch lieber die schuhcreme

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Ich bin mit dem Kunststoffgel von Sonax sehr zufrieden aber es hält leider nicht sehr lange.

Vom Aussehen aber super weil nicht zu unnatürlich schwarz oder glänzend.

Auch dir kann ich nur raten.

Tipp Teste mal Koch Chemie Plast Star. Ich kenne nichts Vergleichbares für Schwarze außenteile das solange hält

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Auch dir kann ich nur raten.

Tipp Teste mal Koch Chemie Plast Star. Ich kenne nichts Vergleichbares für Schwarze außenteile das solange hält

Ob ich das auch für die hochglänzenden Plastikteile an den Türen des Golf 6 und für die Stummelantenne (auch Hochglanz) nehmen kann? Noch habe ich mich damit nicht rangetraut, denn es richt ja schon etwas streng und ich habe Angst, dass die Teile von den Lösungsmitteln(?) eventuell dann stumpf werden.

Hat das schon mal jemand getestet, der auch Plast Star verwendet?

Ähnliche Themen

Nein am Golf 6 noch nicht.

Ist das nun einfach glatter Kunststoff oder Lackiert? Hab das noch nicht in echt gesehen.

Einige Leute sprechen zwar bei den Teilen immer von Klavierlack-Leisten, doch ich würde einfach behaupten, dass es glatter hochglänzender Kunststoff ohne Lack ist.
Das würde vielleicht auch erklären, warum die Dinger bei einigen Leuten auch schnell zerkratzt sind.

Hallo,

ich nehme für die Kunststoffteile schon jahrelang AMORAL - Kunststoffpflege. Bis jetzt nie Probleme, hält ca. 3-4 Wäschen.

Tschüss

jago

Hallo,

habe vor 3 Wochen meine Plastikteile auch mit dem Plaststar behandelt. Habe schon einige Mittel ausprobiert. Es waren auch gute, zufriedenstellende dabei. Jedoch PLASTSTAR übertrifft alle bisher verwendeten Mittel. Wirklich KLASSE!!!!!!

Gruß
Polierer

hallo! Um welche Kunststoffteile es bei unseren Pflegeservices geht ist uns wurscht. Warum benötigen Kunststoffe, wie auch alle anderen Materialien Pflegeprodukte und welche Eigenschaften wünschen wir uns von diesen.

• geruchsneutral
  • lösungsmittelfrei
  • antistatisch
  • rückfettend
  • farbecht

Nahezu alle Pflegemittel aus der Reihe Kunststoff erfüllen diese Voraussetzungen nicht und scheiden damit für unsere Pflegevorhaben sofort aus. Wir vertrauen daher seit vielen Jahren auf Lederpflegesysteme weil die Produkte dieser Marke alle oben genannten Eigenschaften haben und... von den Kunden ausnahmslos verlangt werden. Sie wirken sofort in das bedürftige Material ein pflegen und schützen dieses von vornherein ohne belästigende oder aufdringelich unerwünschte Geruchsstoffe. Kein Glänzen und keine statische Aufladung auch nicht während der Auftragsarbeit. Es wirk auf den Kunden exklusiv und beruhigend.

darüber hinaus gibt es auch noch die Plexiglascheiben, (Cabrio), die Tachoabdeckungen,Scheinwerferabdeckungen, Navidisplay´s u.v.a.m. diese Produkte verlangen aber ganz spezielle Anwendungen.

Zitat:

• geruchsneutral
  • lösungsmittelfrei
  • antistatisch
  • rückfettend
  • farbecht

Und was willst du uns jetzt wieder mit diesem nichtsaussagenden Kommentar sagen??????

Versuchs mal bei anderen Pflegeforen!!!! Da wärst du innerhalb von 3 Tagen weg vom Fenster!

Wenn Du keine sachlichen Argumente/Kommentare hast laß es einfach Du störst nur!

1. Ich stimme Polierer zu seinem letzten Beitrag 100% zu! 😉

2. @ -gewerblicher Aufbereiter aus Bayern-:
Dein Kommentar war m.E. gerade deßhalb so sinnfrei, weil Du in Deiner Aufzählung den Punkt Standzeit (der mir im Grunde am wichtigsten ist) unterschlagen und keinerlei Produktempfehlungen geleistet hast.

Wenn hier schon mehr und mehr gewerbliche Aufbereiter die Themen "vollposten", dann erwarte ich als -privater User-, dass wenigstens ab und an mal etwas brauchbares an Infos bei rumkommt. Sonst könnte schnell der Eindruck entstehen, dass die Posts in erster Linie Werbezwecken dienen und die sind -aus gutem Grunde- hier verboten.

Und bevor jetzt einer sagt: "Der macht doch gar keine Werbung für sich.."

..dem sage ich: Das Ändern des Inhalts der Signatur, wirkt sich in ALLEN geposteten Beiträgen auch nachträglich aus."

mfG 😉

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

mfG 😉

... und wenn ein Beitrag editiert so habe ich nichts zu verbergen, sollten die modesund die admins dies nicht wollen, müssen sie diese Möglichkeit eben für alle sperren. Tippfehler zu verbessern, Video zu tauschen, dürfte doch wohl erlaubt sein.

Auffällig ist:

Das Usern die näheres wissen möchten z.B.: über Produkte und deren Anwendung mich per PN kontaktieren

Auffällig ist auch, dass es immer die selben User sind die versuchen in jedem Thread Unruhe zu erzeugen. Recht machen kann diesen Usern anscheinend keiner was.
Und wer einfach nicht in der Lage ist Eigenschaften zu bewerten und zu beurteilen der sollte nicht unbedingt persönlich werden und auf Dinge hinweisen die keinen Bestand haben.

Ich werde keine weiteren Kommentare zu Polierer und Bebolus abgeben dafür bin ich mir einfach zu Schade und meine Zeit zu kostbar und wünsche auch erst von Euch wieder Kommentare, wenn Ihr wieder auf ein normales Mass an Anstand zurückgekommen seid.

Zitat:

Zitat:

mfG 😉

auffällig ist:

Das Usern die näheres wissen möchten z.B.: über Produkte und deren Anwendung mich per PN kontaktieren

(...)

..dafür ist ein Forum aber nicht da. Das Wissen soll nachhaltig allen anderen Usern bereitgestellt werden und eben nicht über PN laufen..

..und wenn DU mit den Regeln eines Forums nicht klar kommst, ..geh! 😉

Wie ich bereits sagte, finde ich es 1.-klassig, wenn gewerbliche Aufbereiter hier ihr Wissen mit anderen Teilen.. Ich findes es aber einfach nur lästig, wenn Aufbereiter dieses Forum (zu Werbezwecken) vollmüllen..

Und eins sei Dir gewiss, es werden immer mehr User das so sehen..

mfG

Zitat:

Zitat:

mfG 😉

Ich werde keine weiteren Kommentare zu Polierer und Bebolus abgeben dafür bin ich mir einfach zu Schade und meine Zeit zu kostbar und wünsche auch erst von Euch wieder Kommentare, wenn Ihr wieder auf ein normales Mass an Anstand zurückgekommen seid.
..da legst Du Dich mit genau den Richtigen an.. 😁
Deine Antwort