Kundenwünsche Facelift

Audi A6

Was würdet ihr euch für das Facelift-Modell wünschen: Anpassungen, Verbesserungen, Features...
bzw. was müsste Audi anbieten, damit ihr den A6 kaufen würdet?

Mein Wunsch wäre z.B:
55 TFSI mit Plug In Hybrid mit neuem ZF Wandler-Hybridgetriebe, Reichweite rein elektrisch >= 50km

Beste Antwort im Thema

So mancher hier sollte wohl nicht auf das Facelift warten sondern mal einen Markenwechsel überlegen.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Wissen die Profis hier, ob die Facelifts von A6 und A7 zeitgleich kommen?

BMW oder Mercedes-Benz 6-Zylinder Dieselmotoren!! Audi bekommt es wohl nicht mehr gebacken!

Min. 150 kg weniger Gewicht!!!

Wieder mehr Audi-Qualität und weniger fühl- und hörbarer Sparzwang!!!

Besserer Geräuschkomfort und Türen die nicht ins Schloss klappern als würden sie gleich auseinander fliegen.

Das Facelift soll BMW und MB in allen Bereichen deutlich deklassieren!

Wenn man an 2 Generationen zurück denkt, hat das Facelift die Scheinwerfer vom RS6 bekommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass nun auch das Facelift das Frontend vom A7 bekommt, wie der RS6.

Mein Urteil darüber steht noch iwie aus...

Grüße,

J.

Zitat:

Wieder mehr Audi-Qualität und weniger fühl- und hörbarer Sparzwang!!!

Besserer Geräuschkomfort und Türen die nicht ins Schloss klappern als würden sie gleich auseinander fliegen.

Das Facelift soll BMW und MB in allen Bereichen deutlich deklassieren!

In den genannten Bereichen unterliegen 5er und E-Klasse chanchenlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JulianAy schrieb am 18. April 2020 um 13:51:01 Uhr:

Wenn man an 2 Generationen zurück denkt, hat das Facelift die Scheinwerfer vom RS6 bekommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass nun auch das Facelift das Frontend vom A7 bekommt, wie der RS6.

Mein Urteil darüber steht noch iwie aus...

Grüße,

J.

Das wäre zu viel, denn es bedeutet Eingriffe ins Blech. Nach dem Facelift des A4 wird das so schnell kein zweiter Audi bekommen, zumal die Optik des A6 sicherlich Benchmark dieser Klasse ist.

Es werden einige, geringfügige Retuschen werden, mehr nicht

[Provokation von MOTOR-TALK entfernt | Bitte NUB / Beitragsregeln beachten!]

Nabend zusammen,

vielleicht kommen wir wieder BTB und ihr tragt euren Streit am besten garnicht aus, oder aber via PM.

Zum Thema:
Bin ich im Detail, wie groß der Aufwand wäre, dem A6 vorne die A7 Front zu geben. Denn meines Wissens ist die Basis gleich. Ich sagte ja nicht, dass es eine RS6 Front werden soll, denn die ist ja einfach breiter, sondern eben die A7 Front, damit die A7 Scheinwerfer rein gehen. Ob man dann die Hutzen aus der Haube nimmt, wird bei der Stückzahl auch ein neues Werkzeug rechtfertigen.
Die Frage ist, ob es unten herum gleich ist.

... denke ich mal,

J.

Nein, wie gesagt, das wären Eingriffe ins Blech (Motorhaube und Kotflügel) - und das wird nicht passieren.

Hallo zusammen,

einige Beiträge, die völlig OT waren und sinnlose Provokationen wurden entfernt. Bitte zurück zum Thema, das kann man im Threadtitel nachlesen.

Bleibt gesund!
Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation

Guten Abend zusammen,

wann ist denn mit dem Facelift zu rechnen?

bleibt gesund,
lpi

Ende 2021, spätestens Anfang 2022

Der Motor aus dem SQ8 wäre schick

Hat jemand schon Infos darüber ob der 60 TFSI e PHEV Motor aus dem Q7 zukünftig auch im A6/A7 angeboten wird?
Ich habe dem Forum entnehmen können, dass BMW den 545e auf den Markt bringt. Somit wäre es ein logischer Schritt für Audi. Ich fahre momentan den A6 4G Competition und fange so langsam an den Nachfolger zu planen. Wäre schön wenn bis zum Ende des nächsten Jahres (Facelift?) diese Motorisierung verfügbar wäre, da ich ungern vom 6 Zylinder auf einen 4 Zylinder wechseln möchte.

Beste Grüße
McNero

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der A6 60 TFSI e PHEV in Planung?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...en-beim-neuen-a6-c8-t6332517.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der A6 60 TFSI e PHEV in Planung?' überführt.]

Zitat:

@onkelnero schrieb am 21. Mai 2020 um 11:36:11 Uhr:

da ich ungern vom 6 Zylinder auf einen 4 Zylinder wechseln möchte.

Da müsstest du dir die Frage stellen, ob ein Hybrid die richtige Wahl ist.
Grundsätzlich solltest du von 6-Zylinder auf einen E-Motor wechseln und das Hilfsaggregat nahezu außer Acht lassen weil es durch das Fahrprofil seltenst in Betrieb sein sollte.

Je größer und schwerer der mitgeschleppte Motor, desto schlechter ist das natürlich für das E-System.

Deine Antwort