Kundenwünsche Facelift

Audi A6

Was würdet ihr euch für das Facelift-Modell wünschen: Anpassungen, Verbesserungen, Features...
bzw. was müsste Audi anbieten, damit ihr den A6 kaufen würdet?

Mein Wunsch wäre z.B:
55 TFSI mit Plug In Hybrid mit neuem ZF Wandler-Hybridgetriebe, Reichweite rein elektrisch >= 50km

Beste Antwort im Thema

So mancher hier sollte wohl nicht auf das Facelift warten sondern mal einen Markenwechsel überlegen.

119 weitere Antworten
119 Antworten

So mancher hier sollte wohl nicht auf das Facelift warten sondern mal einen Markenwechsel überlegen.

Zitat:

@luckie79 schrieb am 10. Dezember 2019 um 13:41:45 Uhr:

Ich würde mir wünschen
- Gerade fahrendes Auto
- ordentlich schließende Türen
- Assistenten die funktionieren
- Kein billiges Plastik in der Kabine
- A6 hat das langweiligste Design auf dem Markt - time to change!

A6 mit S-Line hat das progressivste Design - insbesondere im Vergleich zu E-Klasse und 5er.
Daher bestellt, bevor es evtl. verschlimmbessert wird.

Gruß CGI BE

Zitat:

@audi-autob schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:04:58 Uhr:

Ich wurde es gerne machen, leider ist das Leasingangebot von bmw einfach nicht konkurrenzfähig und aus finanziellen gründen bleibe ich bei audi. Es könnte schlimmer sein.

Ich wünsche mir:
- Einen Diesel-Motor, der wieder Spaß macht zu fahren (50 TDI)
- Vernünftiges Chassi, wo es nicht überall knackt und knarzt
- echte Endrohre
- eine vernünftige Gummikante bei den 21 Zoll Felgen. -> Man muss ja höllisch aufpassen, dass man nicht irgendwo im geringsten aneckt. Man hat sofort eine Macke in der Felge. Ist ja auch sehr günstig eine 21 Zoll Felge bei Audi.
- Technik die funktioniert.
- Ein Fahrzeug, wo ich nicht alle 2 Tage Waschwasser nachfüllen muss
- Ein Panoramadach, welches auch verdient hat so bezeichnet zu werden. Kein Schiebedach, das sich nur zur Hälfte öffnen lässt

Ähnliche Themen

Moin,

Gibt es eigentlich Fakten, wann genau das FL kommt?
Modelljahr 21?

J.

2021, vielleicht Anfang 2022. Aber Jahr, nicht Modelljahr.

Das letzte Mal wurde das Facelift vorgestellt im September 2014, das heißt nach dreieinhalb Jahren. Erste Auslieferungen nach meiner Erinnerung November 2014.
Wäre dann übertragen auf jetzt Vorstellung im September 2021.

Gruß CGI BE

Mal wieder etwas simples, bei dem ich mich frage, ob die Autos eigentlich vorab in der Praxis erprobt werden:

Ich hätte gerne, dass der Befehl die Tür abzuschließen (Berührung außen am Türgriff) schon angenommen wird, bevor die Tür-Zuziehhilfe ihre Arbeit beendet hat.

Meine Fahrertür schließt wirklich schlecht, was Dank der Zuziehhilfe eigentlich kein Problem ist. So gibt es aber doch regelmäßig eine ganz einfach durch eine praxisgerechtere Programmierung vermeidbare Verzögerung beim Verlassen.

Ja, spätestens in zwei Wochen wird mir das überhaupt nicht mehr auffallen, trotzdem...

R6 Diesel als Benchmark im deutschen Diesel-Motorenbau!

Keine Doppelkupplugsgetriebe (S-Tronic) mehr, nur noch ZF Wandler.

Komplett neu entwickeltes 48V-System der neuesten Generation.

Deutlich weniger Gewicht.

Stärken von BMW und Mercedes vereinen.
Schwächen von BMW und Mercedes vermeiden.

Schönes ansehnliches Cockpit!

Wieder mehr bewährte Audi Qualität: Sichtbar, fühlbar, hörbar!

Wenn man die Tür beim A6 schließt klingt das wie einem gebrauchten Dacia!

Mindestens auf eine Augenhöhe mit BMW und Mercedes-Benz kommen, besser abhängen.

Mehr Audi Selbstbewusstsein. Nach der Einführung der TDI Motoren Anfang der 90er wieder eine Dieselmotoren-"Revolution" die die Konkurrenz aufhorchen lässt!

Man darf sich eh viel Wünschen, aber auf Augenhöhe von BMW und Mercedes kommen, muss nicht sein, wer wünscht sich schon Rückschritte ??

@Serwas die Kurven : Hast du nicht verstanden.

Und fünf Bauern klicken auf „danke“. ;-)

Zitat:

@skuuta schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:07:15 Uhr:

Und fünf Bauern klicken auf „danke“. ;-)

Man könnte sich fragen, wer hier was nicht verstanden hat und abgesehen davon wäre mir auch neu, dass ich Landwirt bin...

Bei manchen ist Stil halt das Ende vom Besen...

Das A6 4K Facelift soll haben:

1. Beseitigung der Drehmomentschwäche aus niedrigen Drehzahlen, obwohl ich zugeben muss, dass man es nach einiger Zeit "erträgt". Aber toll ist das wirklich nicht.

2. Richtige Auspuffrohre (gern auch 2 St. nur links). Einfach rund reicht. Da muss sich kein Designer dran verewigen.

3. Mindestens Ersatz des unteren Displays (Heizung) durch Schalter, Regler und Anzeigen. Gern auch Rückkehr zum MMI-Konzept mit optimierter Bedienung. Ein Handy darf -mit Recht- nicht waehrend der Fahrt benutzt werden, aber dieser TouchScreen-Sch......dreck! Bei der Abholung in NSU habe ich das angesprochen und gebeten, diesen Kritikpunkt weiterzugeben. Antwort: "Das wäre zwecklos - wir kriegen die Autos auch so hingestellt und müssen damit leben".

4. Ausfahrbare Rückfahrkamera, damit die Linse nicht so schnell verschmutzt.

Ansonsten bin ich zufrieden - auch mangels echten Alternativen. Die Zufriedenheit mit einem Auto ist ja immer die Summe aus vielen (persönlichen) Einzelkriterien und da kochen die anderen auch nur mit (teils lauwarmen) Wasser.

Deine Antwort