ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kundenfreunlichkeit bei Opel

Kundenfreunlichkeit bei Opel

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:14

Im Konfigurator auf www.opel.de kann ich für den Insignia nur schwarze Stoffpolster bestellen.

Im Konfigurator auf www.opel.nl kann ich auch Stoffpolster in beige bestellen.

 

Zitat:

Bekleding stof Dune, beige (TAAS)

Incl: Comfortstoelen vóór, Voorstoelen, 4 voudig verstelbaar, bestuurdersstoel elektrisch in hoogte verstelbaar, In hoogte verstelbare passagiersstoel, Actieve hoofdsteunen voor, 4 voudig verstelbaar

geen meerprijs

 

Übersetzung:

Dune Polster Stoff, beige (taas)

Inkl.: Comfort Stühle vor, für Stühle, 4-fach verstellbar, Fahrersitz Macht höhenverstellbar, höhenverstellbare Beifahrersitz, aktive Kopfstützen für, 4 fach verstellbar

Kein Mehrpreis 

 

Warum macht es Opel seine Kunden so schwer und bietet keine beigefarbigen Stoffpolster in Deutschland an?

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen EU-Importwagen zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Genau und das ist nicht nur bei Opel so, VW bietet auch erst Mitte 09 xenon für den Golf 5,1 (6) :D an, obwohl der 5 er es hatte .

Und das ist nur ein FL beim Golf, der Insignia ist komplett neu.

 

MfG Andre

Das ist ja ein Armutszeugnis dieses ach so tollen Herstellers mit den super Spaltmaßen. :p

 

LG Ralo

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Warum macht es Opel seine Kunden so schwer und bietet keine beigefarbigen Stoffpolster in Deutschland an?

Moin, ich glaub wir sind da der falsche Ansprechpartner. Da müsstest Du mal bei Opel nachfragen.

Was den Konfigurator angeht ist hier schon mehrfach geschrieben worden, dass dieser zur zeit noch nicht aussagekräftig ist. Laut meinen Informationen sind beige Stoffpolster zudem ab nächstem Jahr lieferbar.

Gruß, Raphi

am 25. Oktober 2008 um 11:37

Hm, deinen Polsterwunsch kennen wir doch nun bereits aus anderen Threats in- und auswendig!

Und wie dort geschrieben gibts es im Cosmo ab Frühjahr optional weitere Individualisierungsmöglichkeiten wie Klavierlack anstelle des Holzimitates und dann wahrscheinlich auch helle Stoffpolster.

Also warum machst Du hier schon wieder einen neuen Threat auf!?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Hm, deinen Polsterwunsch kennen wir doch nun bereits aus anderen Threats in- und auswendig!

 

Und wie dort geschrieben gibts es im Cosmo ab Frühjahr optional weitere Individualisierungsmöglichkeiten wie Klavierlack anstelle des Holzimitates und dann wahrscheinlich auch helle Stoffpolster.

 

Also warum machst Du hier schon wieder einen neuen Threat auf!?

Sehr richtig, das Stoffpolster in beige gibt es nämlich nur im Cosmo als Ledernachbildung ab Frühjahr 2009!

Im Edition ist für Deutschland kein beigefarbiges Stoffpolster vorgesehen, in den Niederlanden jedoch jetzt schon konfigurierbar.

 

Übringens, gestern hat mir ein Händler erzählt, daß viele Fahrer in Deutschland keine hellen Stoffpolster ordern, weil sie befürchten, daß ihre Jeans-Hosen auf dem hellen Stoff abfärben. Ist das wohl der Grund, warum die hellen Polster  in Deutschland erst gar nicht angeboten werden? Sind da die Niederländer oder Belgier weniger emfindlich oder tragen sie weniger Jeans-Hosen, die abfärben?

 

 

Vielleicht haben die begriffen, dass eine Jeans erst ein- bis zweimal gewaschen werden sollte, um überschüssige Farbe rauszuprügeln! :D

Mir gefällt es beispielsweise nicht, dass man für die AGR-Sitze dieses schwarze Leder nehmen muss und kein helles Leder (beige oder hellgrau) bekommt. Und der Wegfall der Lackierungen ultrablau und powerrot gefällt mir auch nicht.

Aber vielleicht passiert da ja auch noch was. Zum Serienstart wurde eben nur der "Mainstream" bereitgestellt mit den "zahlreichen" Farben grau / silber / schwarz .... ;)

Im laufe der Modellproduktion wird sich noch sooo viel ändern.

Es ist nun mal so,(und so war es schon immer) dass zu Modellbeginn nie alles gleich zu haben war.

Abwarten.

omileg

am 26. Oktober 2008 um 13:29

Genau und das ist nicht nur bei Opel so, VW bietet auch erst Mitte 09 xenon für den Golf 5,1 (6) :D an, obwohl der 5 er es hatte .

Und das ist nur ein FL beim Golf, der Insignia ist komplett neu.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Genau und das ist nicht nur bei Opel so, VW bietet auch erst Mitte 09 xenon für den Golf 5,1 (6) :D an, obwohl der 5 er es hatte .

Und das ist nur ein FL beim Golf, der Insignia ist komplett neu.

 

MfG Andre

Das ist ja ein Armutszeugnis dieses ach so tollen Herstellers mit den super Spaltmaßen. :p

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Genau und das ist nicht nur bei Opel so, VW bietet auch erst Mitte 09 xenon für den Golf 5,1 (6) :D an, obwohl der 5 er es hatte .

Und das ist nur ein FL beim Golf, der Insignia ist komplett neu.

 

MfG Andre

Das ist ja ein Armutszeugnis dieses ach so tollen Herstellers mit den super Spaltmaßen. :p

 

LG Ralo

Dafür muß der Insignia erstmal den Crashtest so überstehen, wie dieses Facelift ;) mal abgesehen davon, gibt es bei Opel nicht mal einen Knieairbag, der offensichtlich doch einiges leistet... jeder hat seine "Leichen" im Keller...

am 27. Oktober 2008 um 9:37

.....na, sind wir wieder im Kindergartenniveau angekommen????

bei jeden Modell und bei jeden Hersteller gibt es von Anfang an nicht alle ausgelobten Extras. Bei den

Ausstattungsvarianten/Interieur wird letzlich der Markt/Nachfrage entscheiden, welche Ausstattungen noch zusätzlich angeboten wird. Wird die beige Innenausstattung wiederholt durch Handel/Kunden nachgefragt, wird sie auch angeboten werden, aus die Maus. Ein Hersteller (muß) wird immer am Anfang versuchen, abgedeckt durch Markforschung, die Vielfalt der Ausstattungen aus Kostengründen auf den jeweiligen Markt zu begrenzen. Und wenn der beige Stoff nicht nachgefragt wird, haben eben vereinzelte Kundenwünsche ihr Nachsehen. Dies ist bei allen Volumenherstellern so und hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Wer darüber hinaus Sonderwünsche hat bleibt nur übrig ggf. zu den sogenannten Premiummarken abzuwandern, z.B einen Porsche zu kaufen, da gibt es nicht nur Farbe nach Wahl, sondern auch die Innenausstattung(auch angeliefertes Material) kann nach vorheriger Prüfung bestimmt werden.

Kostet halt ein bisschen mehr.

Zusätzlich hat sich Opel zu "Paket Politik" entschieden. Kann sicherlich trefflich diskutiert werden, hat aber letzlich dazu geführt das gewisse Ausstattungen erschwinglich wurden. Sicherlich zu Lasten extremer Individualität. Tja, man kann nicht alles haben.

Also Jungs und Mädels, haltet den Ball flach. Die nächsten Monate werden hier noch sicherlich viel Veränderung bringen. Wer sofort dabei sein will, hat den Vorteil des "AHA" Effektes um Umfeld (alte Angeber,ggg) muß aber bereit sein nicht alles sofort zu bekommen. Ich warte auch auf Modelljahr 2009/5 ...dann kommt leider erst der 190 PS Diesel...heißt also...Abwarten und Tee trinken. Solange hab ich ja noch meinen Dicken....

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:59

Zitat:

Ein Hersteller (muß) wird immer am Anfang versuchen, abgedeckt durch Markforschung, die Vielfalt der Ausstattungen aus Kostengründen auf den jeweiligen Markt zu begrenzen. Und wenn der beige Stoff nicht nachgefragt wird, haben eben vereinzelte Kundenwünsche ihr Nachsehen. Dies ist bei allen Volumenherstellern so und hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Die Kundenfreundlichkeit von Opel besteht ja gerade darin, daß die von mir gewünschte Ausstattung schon jetzt bestellt werden kann, aber nur in den Niederlanden oder in Belgien oder über einen EU-Importeur und eben nicht in Deutschland. In einer computergesteuerten Produktion dürfte es doch wirklich kein Problem sein,  unabhängig vom Bestimmungsland kundenorientiert zu arbeiten.

am 27. Oktober 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

Das ist ja ein Armutszeugnis dieses ach so tollen Herstellers mit den super Spaltmaßen. :p

LG Ralo

Dafür muß der Insignia erstmal den Crashtest so überstehen, wie dieses Facelift ;) mal abgesehen davon, gibt es bei Opel nicht mal einen Knieairbag, der offensichtlich doch einiges leistet... jeder hat seine "Leichen" im Keller...

Der Insignia wird da schon besser als ein Golf sein, denn Opel wird das sicher auch getestet haben und benötigen vieleicht diesen Knieairbag garnicht .:D

MfG Andre

Hallo,

also der richtige Ort um deine Beschwerde zu äußern wäre sozusagen das Kunden Info Center oder dein FOH. Ich nehme mal an, wenn das oft genug gewünscht wird, kann Opel auf sowas eingehen und die Bestellmöglichkeiten ändern.

An die daran unbeteiligten anderen: bitte bei der Ausgangsfrage bleiben, Marken-Flames sind hier generell fehl am Platze.

MfG BlackTM

am 28. Oktober 2008 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

Das ist ja ein Armutszeugnis dieses ach so tollen Herstellers mit den super Spaltmaßen. :p

LG Ralo

Dafür muß der Insignia erstmal den Crashtest so überstehen, wie dieses Facelift ;) mal abgesehen davon, gibt es bei Opel nicht mal einen Knieairbag, der offensichtlich doch einiges leistet... jeder hat seine "Leichen" im Keller...

Na toll, dafür hat das Golf-V-Facelift keine wegklappenden, von Opel patentierten Pedale, die bei einem Crash die Beine und Füße schützen, indem sie sich eben wegklappen.

am 28. Oktober 2008 um 8:23

ich dachte ich hätte es schonmal geschrieben!

helle polster kommen noch! und die holländer können die nur bestellen aber nicht ausliefern! die hellen polster (auch für edition und basis) werden im insignia etwas bieten was so bisher glaube kaum ein hersteller hat! und darauf werdet ihr alle gerne warten also noch ein wneig geduld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kundenfreunlichkeit bei Opel