Kundendienstkosten Viano 2.2 und Viano 3.0
Hallo Leute,
demnächst möchte ich meinen Vito 112 gegen einen Viano 2.2 Automatik oder 3.0 Automatik
tauschen. Kann mir jemand ganz grob sagen, wieviel Teuronen man für einen großen Kundendienst, der beiden Typen, berappen muss? Versicherungstechnisch ist kein so großer Unterschied. Die beiden liegen bei ca. 220,- bzw. 280,- im halben Jahr (Vollkasko) bei 30 % Einstufung (Vito jetzt mit Haftpflicht und Teilkasko bei 150,- Selbstbet. rund 150,- € im Halbjahr).
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Info
20 Antworten
Aber der Dieselfilter ist ja schon ordentlich! Wurde da der Tank mit ausgebaut und von innen durchgewischt worden? 😁
Das ist nur ein Kostenvoranschlag, hätte ich vielleicht extra dazu schreiben sollen ( hatte nur das Foto beschriftet).Meine Frau war zum Airbag wechseln und hat mal nach einen Kostenvoranschlag gefragt. Mir hat schon nicht gefallen das auf den Ausdrucken für die Maßnahme Austausch des Airbags und dem Kostenvoranschlag für die Inspektion immer Typ Viano CDI 2.2 steht, bin mir sicher ich habe einen 3.0 CDI. Ich selber war auch schonmal da um mir den kostenlosen Mercedes ME Stecker zu holen, das musste dann der Kollege der PKW Abteilung erledigen. Mit der falschen Ölmenge sind das so Kleinigkeiten, die mich auch nicht in den Glaspalast locken, war ein Versuch.
Hab gerade geschaut. 10,0l Öl werden angezeigt im Xentry - die Teilepreise sind mit 10-15% Aufschlag auf den Listenpreis.
@GT-Liebhaber
Danke.
Mit meinem BMW bekomme ich Rabatt, wenn das Auto 5 Jahre alt ist, bei der Mercedes Niederlassung ist das wie mit einem guten Wein.