Kulanz und Leihwagen
Hallo.
Mein Wägelchen muß wegen Rostbeseitigung in die Werkstatt. Erstmal ist das ja ein Garantiefall und dann habe ich auch noch E+. Der Serviceleiter sagte das dauert 3 Tage ein ich keine neue Tür bekomme sondern die den Rost beseitigen. Nun zu meiner Frage. Habe ich anspruch auf einen Leihwagen. Mein Wagen geht zur NL.
Gruß Toto
40 Antworten
So hab mir ein Termin geholt und den Meister wegen einem Leihwagen angesprochen. Er sagte gleich "Gib kein bei sowas". Ich könnte mir ja ein Leihen 50€. Ist ja ganz geil BMW macht scheiße und der Kunde mußleiden. Werde mit dem Serviceleiter mal ein Wort reden müßen. Würde ja 10€ am Tag noch bezahlen aber mehr nicht. Hab Ende November den Termin mal sehen was bei rum kommt.
Toto
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hab`s auch grad im anderen Thread gesehn...6 Jahre Rostgarantie ist aber echt lächerlich!!!
Naja, werd trotzdem mal zum Händler fahrn 😉
kannst es machen,aber wird nicht viel bringen...😉
habe sogar mit münchen tel.ohne erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Toto0815
Ich könnte mir ja ein Leihen 50€.
50 € ? Was bekommt man denn dort für den Preis?
Was man für 50€ bekommt kann ich Dir nicht sagen. Bei dem Händler der bei mir um die Ecke ist kostet ein 3er 36€. Der hat aber gesagt wegen Kulanz lieber zur NL fahren die Regel das schneller.
Toto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
kannst es machen,aber wird nicht viel bringen...😉
habe sogar mit münchen tel.ohne erfolg
War eben nochmal draußen, also der Rost ist nur oberflächlich und lässt sich "abkratzen"...
Vllt ist da grad alles im Anfangsstadium, werd später mal alles aufpolieren, vllt krieg ich es ja weg...
Aber trotzdem peinlich die 6 Jahre, wie viel gibt Audi...10, 15 oder 20 Jahre?!
Gruß und schönen Sonntag...
stephan
kauf dir ein benz,da gibt es 30 jahe garantie gegen durchrostung...😁
Naja, hab de E46 grad mal über nen Monat :P
Benz gefällt mir eigentlich nix so recht...
bis auf CLS und S-Klasse, aber da müsst noch ein wenig sparen 😉...
Stephan
und wer sagt dass audi und benz nicht rosten? schaut doch auch mal rein in das forum. ich kenne eine die hat nen neuen a3 der 1 jahr alt ist und der hat schon flugrost. dagegen hat unser 1er der auch fast 1 jahr alt ist gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
und wer sagt dass audi und benz nicht rosten? schaut doch auch mal rein in das forum. ich kenne eine die hat nen neuen a3 der 1 jahr alt ist und der hat schon flugrost. dagegen hat unser 1er der auch fast 1 jahr alt ist gar nix.
selbst wenn die rosten, nach 10 Jahren bekommen die immernoch alles gemacht!
Klar rosten kann jedes Auto, aber einige fahren nach 7Jahren zum Händler und lassen alles machen...andere schauen dumm aus der Wäsche weil deren Garantie längst abgelaufen ist!
In diesem Sinne...fröhliches Rosten 😁
Hallo Zusammen,
also,ich habe ja auch das Rost-Problem mit den 3Türen Bj.1/2002 jetzt 106.100 KM drauf.Ich war auch bei meiner NL und der Zuständige bei BMW sieht in der Regel kein Problem.Hat Kulanzantrag gestellt und muß nun noch auf Antwort warten.Im Kulanzantrag werden 3 neue Türen beantragt,da der Rost nicht nur oberflächlich ist.Einen Leihwagen gibt es in der Regel bei Rost Garantien grundsätzlich nicht.Angebot der NL 29€ für einen Mini.Seit 1.November sind neue Richtlinien beim Kulanzantrag.Jedes betroffene Teil muß seperat auf Kulanz beantragt werden.Vorrausetzung:Vollständiges Serviceheft,Foto's der betroffenen Teilen und Antrag stellen.Die Rostgarantie hat BMW nun ab dem E90 auf 10Jahre gelegt.Ist irgendwo auch einleuchtend,denn andere Hersteller haben ihre Rostgarantie auch auf 10Jahre und da mußte BMW automatisch mit ziehen.
Hoffe mal das die Kulanzanträge für die drei Türen durch gehen,auch wenn der Sachbearbeiter der NL zuversichtlich ist.Auch klar,die NL möchte ja auch den Auftrag dazu haben.Kostenpunkt 4-4.500€.Da wird's natürlich interessant 🙂
Grüße,320d Micha
viel glück...🙂
super ,das es beim e90 jetzt 10 jahre garantie gegen rost gibt....
Zitat:
super ,das es beim e90 jetzt 10 jahre garantie gegen rost gibt....
Gegen ROST oder gegen DURCHrostung?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gegen ROST oder gegen DURCHrostung?
für mich sind beide gleich.....😁
Zitat:
für mich sind beide gleich.....😁
Den Kostenverantwortlichen bei BMW aber vermutlich nicht...😉
Hey. War zwar noch nicht beim Freundlichen hab aber mit einem MEISTER GESPRPOCHEN wegen einem Leihwagen. Er sate mir bei so einem Fehler würde es kein Leihwagen geben auch nicht wenn der drei tage da ist. Ja toll dachte ich. Mein nächster Schritt war dierekt mal Münchnen anschreiben. nach 8 Tagen riegf mich die Werkstatt an das ich ein Leihwagen bekommen würde. Alles wo der Kunde nichts zu kann ( Ersatzteil nicht lieferbar oder so) würde es ein Leihwagen geben. War Mitte des Jahres mit der Heckklappe auch schon da wegen Rost. Auch da sagte man mir es gibt en Leihwagen. Ist ja schön das Weingsten München mal zu den Kunden hält. Hab Dienstag mein Termin bei der NL.
Toto