Kuhlmitteltemperatursensor wo ist endlich?
Hallo!
Ich habe Focus 1.8 TDdi,Bj. 2000.,90 PS,und Motortemperaturanzeiger funktioniert nichts,Auto habe ich so gekauft,bis jetzt noch nicht gefahren,weil ist Baustelle sozusagen.
Und ich sehe dieses Sensor gar nix,am Zylinderkopf am Seite ist nur Oeldrucksensor,am Thermostatgehause auch nichts,dort ist ein Stueckhen gebrochen,vielleicht das war einmals dieses Sensor..
Kann jemand Bilder machen von Thermostatgehause das ich sehe ist das so was dann,weil ich denke das ich habe dort etwas gebastelt von alter Besitzer,weil ist am Thermostatgehause noch ein Unterdrucksensor geschraubt,aber fur was keine ahnung..Und am Google habe ich gar nix gefunden leider..
Vielen Dank Jungs!
31 Antworten
Völlig untypisch für einen TDDI 😕
Der Motor macht absolut keine Probleme beim Neuauffüllen des Kühlwassers. Den füllt man auf, lässt Ihn laufen, und Er ist entlüftet.
Gasblasen oder so gibt es bei dem Motor nicht.
Vermutlich hat Dein Thermostat nicht geöffnet, und dadurch hat sich das Kühlwasser in Dampf verwandelt !
aber, dann hätte Er auch keine Leistung mehr gehabt 😕
Alles etwas Seltsam 😕
Urgrufty,im Moment habe ich Kaffe Pause,ich zerlegen Zylinderkopf🙂 Ich habe zwei mal probieren zum entlueften,gibts immer sozusagen Luftblasen,und Druck im Kuhlwassersystem ist zu hoch,habe jetzt auch gesehen das Kabel fur Lueftern ist abgesteckt,ein Pin korodiert,ich habe wirklich ein Scheiss Karre gekauft🙂