Kuh in Ibisweiß mit schwarzer Dachreling und schwarzer Fenstereinfassung

Audi Q5 8R

Was haltet ihr von dieser Kombi? hat jemand vielleicht ein Bild davon?
Bin mir nicht sicher, ob es nicht zu billig wirkt.

Wäre toll, wenn einer ein Bild einstellen könnte.

Grüsse,
dq5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Ganz ehrlich, wenn die schwarz getönten Scheiben nicht wären, dann könnte man sich das noch anschauen. Aber so wirkt das zwanghaft auffallend.

Genau diese Engstirnigkeit zeichnet Querulanten aus... nicht böse gemeint, aber ist so.

- Warum kaufst du einen Q5? Weil du auffallen willst oder weil er DIR gefällt?

- Warum bestellst du ihn in DEINER LIEBLINGS-Farbe? Weil du auffallen willst oder weils DIR gefällt?

- Warum gibst du schöne Felgen auf ein Auto? Weil du auffallen willst oder weil sie DIR gefallen?

...

Kann man ewig weiterführen.

Ich bestell ihn halt -wie andere auch - in Weiß, weil er MIR so gefällt. Nicht weil ich schwul bin, ein Scheich, ein Möchtegern-"was weiß ich", sonder GANZ EINFACH: mir gefällts... nicht mehr und nicht weniger.

Am Anfang war das noch ganz lustig hier, aber inzwischen frag ich mich warum manche immer versuchen anderen hier ihren "ach so viel besseren Geschmack" aufzuschwatzen!?!?

Alle Autos auf der Straße immer nur schwarz/silber?? TOLLLLLLLLL, das gibt Tinte am Füller... 🙄

Wenns nach Manchen hier geht, dann würden wir alle immer noch in Höhlen wohnen mit Knochen und so weiter, nur ja nix Neues ausprobieren, wär vielleicht peinlich.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Seite

Vorne.

Die Seitenansicht bringt mich schon ein wenig ins Grübeln.

Ganz ehrlich, wenn die schwarz getönten Scheiben nicht wären, dann könnte man sich das noch anschauen. Aber so wirkt das zwanghaft auffallend.

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

P.S.: Mein Mann kam mir auch daher sich ein weisses Auto zu kaufen (Marke tut hier nichts zur Sache) ich habe ihm klipp und klar gesagt ich lass mich auf der Stelle scheiden, wenn er das Ding in die Garage stellt.
Ei ei ei, wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Es gibt doch weitaus wichtigere Dinge im Leben, die eine Ehe ausmachen sollten, wie die Farbe eines Autos. Da frage ich mich, wie man DICH ernst nehmen soll, wenn du sowas von Dir gibst. Dass dir weiß nicht gefällt, ist ja ok, aber überdenk mal deine Wortwahl. Geschmäcke sind ja zum Glück verschieden, was das aber mit peinlich zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich mag mag mein Schnitzel mit Pommes, du vielleicht mit Bratkartoffeln - bin ich deshalb peinlich? Denk mal drüber nach ..

Ich denke mal, man sollte nexalotte/yamwunsen nicht so ernst nehmen. Sie tut es ja selbst nicht (hoffe ich zumindest). Sie behaptet ja auch, Schwule würden sich weiße Autos kaufen. 😁Wahrscheinlich kennt sie die nur aus dem Fernsehen.  Aber was soll man schon von einer Person erwarten, die  - und jetzt öffne ich auch mal eine Schublade - wie eine gelangweilte Ehefrau auf Speed klingt. 😁

Spartako

Ähnliche Themen

jetzt muss auch ich meinen senf dazu geben
auch ich habe mir einen q bestellt
und zwar in weiss
warum????
ich und meine frau sind der ansicht
dass es autos gibt, denen weiss einfach passt
ich habe noch einen x3
der allerdings in weiss nicht schön aussieht
wogegen der q5 in weiss größer wirkt als in einer dunklen farbe
die zweite möglichkeit wäre silber oder grau
nur man sieht nichts anderes mehr auf unseren strassen
also fielen diese farben sowieso durch
und ob weiss mehr pflege braucht als schwarz
wage ich zu bezweifeln
lg bastelonkel

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

jetzt muss auch ich meinen senf dazu geben
auch ich habe mir einen q bestellt
und zwar in weiss
warum????
ich und meine frau sind der ansicht
dass es autos gibt, denen weiss einfach passt
ich habe noch einen x3
der allerdings in weiss nicht schön aussieht
wogegen der q5 in weiss größer wirkt als in einer dunklen farbe
die zweite möglichkeit wäre silber oder grau
nur man sieht nichts anderes mehr auf unseren strassen
also fielen diese farben sowieso durch
und ob weiss mehr pflege braucht als schwarz
wage ich zu bezweifeln
lg bastelonkel

Und mit oder ohne getönte Heckscheiben?

ohne der getönten scheiben

Zitat:

Genau diese Engstirnigkeit zeichnet Querulanten aus... nicht böse gemeint, aber ist so.

- Warum bestellst du ihn in DEINER LIEBLINGS-Farbe? Weil du auffallen willst oder weils DIR gefällt?

- Warum gibst du schöne Felgen auf ein Auto? Weil du auffallen willst oder weil sie DIR gefallen?

...

Ich bestell ihn halt -wie andere auch - in Weiß, weil er MIR so gefällt. Nicht weil ich schwul bin, ein Scheich, ein Möchtegern-"was weiß ich", sonder GANZ EINFACH: mir gefällts... nicht mehr und nicht weniger.

Am Anfang war das noch ganz lustig hier, aber inzwischen frag ich mich warum manche immer versuchen anderen hier ihren "ach so viel besseren Geschmack" aufzuschwatzen!?!?

Alle Autos auf der Straße immer nur schwarz/silber?? TOLLLLLLLLL, das gibt Tinte am Füller... 🙄

Wenns nach Manchen hier geht, dann würden wir alle immer noch in Höhlen wohnen mit Knochen und so weiter, nur ja nix Neues ausprobieren, wär vielleicht peinlich.

ich für meinen part habe ihn bestellt
weil er mir und meiner frau sehr gut gefällt
noch haben wir einen x3
jetzt wird sich jeder fragen warum wir umgestiegen sind
berechtigt
ich habe einen guten preis fü den x bekommen
und der q5 auch schöner ist
und eine automatik hat
meinen 2,0d gab es leider zum kaufzeitpunkt nict
mit ag.
nachdem ich auch alle möglichen fachzeitschriften gelesen habe
und einige in dieser klasse probegefahren bin
(glk volvo) war alles klar
ich wünsche allen ein schönes wochenende
bis montag
lg bastelonkel

Zitat:

DANKE!

Genau so sieht es aus!

Und auch ich werde in weiß bestellen. Zum einen weil mir diese "Modefarbe" gefällt und ich bisher noch kein weißes Gefährt hatte, zum anderen gefällt MIR PERSÖNLICH das Auto mit Sline Exterieur Paket in weiß besser wie in jeder anderen Farbe! Bisher hat meine Freundin übrigens auch nicht gesagt, ich sei schwul - soviel dazu 😮

Ich werde auch mit getönten Heckscheiben bestellen. Warum? Nicht um aufzufallen, sondern weil ich einen Hund im Kofferraum transportiere und mir bei meinem aktuellen A4 die Hundesabber an der Scheibe nicht gefällt. Und ich hab leider nicht die Zeit 10 mal pro Woche meine Scheiben zu putzen.

Zum eigentlichen Thema:

Mir gefällt die schwarze Rehling mit silbernen Zierleisten nicht. Ich werde daher in jedem Falle silber/silber ordern.

Zitat:

Bisher hat meine Freundin übrigens auch nicht gesagt, ich sei schwul - soviel dazu 😮

Mein Mädel hat sich auch noch nicht beschwert, aber vielleicht ist ja alles Alibi und ich hab grad mein Comming Out!! 😁

Zitat:

Ich werde auch mit getönten Heckscheiben bestellen. Warum? Nicht um aufzufallen, sondern weil ich einen Hund im Kofferraum transportiere und mir bei meinem aktuellen A4 die Hundesabber an der Scheibe nicht gefällt.

Eben, bei mir ist es ähnlich... zum einen transportiere ich viel was nicht jeder sofort sehen soll... Sportgeräte, Gepäck, usw.

Zum anderen will ich, dass mein Nachwuchs nicht immer der komletten UV-Strahlung ausgesetzt ist bei längeren Fahrten. Ganz schön schwul, ich weiß!

Zitat:

Mir gefällt die schwarze Rehling mit silbernen Zierleisten nicht. Ich werde daher in jedem Falle silber/silber ordern.

Schwarz / Schwarz ist dir zuviel des Guten, oder?

Muss nun auch noch meine Meinung zu dem Thema abgeben.
Ich habe mir die Kuh Anfang Januar in Ibisweiß bestellt. Bislang habe ich immer meine Audis in brillantschwarz gefahren. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das schwarze bei diesem Fahrzeug zu unscheinbar ist. Mir sind schon 2 Q5 (in dunkelblau und schwarz) beim Fahren entgegengekommen, dazu noch ohne das S-Line Ext.Paket. Da muss ich ganz ehrlich sagen, da sieht der Q5 nach nix besonderem aus.
Muss man eher grübeln welcher Audi einem da gerade vorbeigerauscht ist.
Bis zum Q7 konnte ich mir nicht vorstellen jemals ein weisses Auto zu fahren. Aber nun beim Q5 ist es aus meiner Sicht wirklich die beste Entscheidung.
Habe mir übrigens die Zierleisten in schwarz, jedoch mit silber Dachreling gegönnt. Sah mir in Natura am besten aus.

P.S. An alle die sich den Q5 nicht in weiss bestellt haben: Bitte nicht böse über mein Posting sein. Ist halt nur meine Meinung!!

Zitat:

Original geschrieben von treso

Muss aber ehrlich sagen, dass mir das schwarze bei diesem Fahrzeug zu unscheinbar ist. Mir sind schon 2 Q5 (in dunkelblau und schwarz) beim Fahren entgegengekommen, dazu noch ohne das S-Line Ext.Paket. Da muss ich ganz ehrlich sagen, da sieht der Q5 nach nix besonderem
aus.

Wollts bisher nicht sagen, aber ich seh das genauso... 😉

Daytona-Grau oder ähnliches ist zB absolut ok, schaut auch ziemlich gierig aus, aber rein Schwarz wirkt der Q5 einfach wesentlich kleiner als er ist und vielleicht auch noch ohne S-Line Exterieur - naja, dann ist die Kuh plötzich nicht mehr 100%ig mein Ding (rein optisch jetzt).

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

...

..entweder man kann hier kontrovers diskutieren und jedem seine persönlichen Meinungen lassen oder man kann es ganz lassen.

Ich füge diese Stellungnahme, dass dies meine persl. Meinung ist, meistens meinen Äußerungen bei.

Aber deswegen will ich niemanden etwas einreden und schon gar nicht beeinflussen, jeder ist sich seines Glückes Schmied, was die Ausstattung seines "Traum Q5" betrifft.

Deswegen brauchst du hier nicht den Wadenbeisser spielen bzw. gleich in die Luft gehen 😉 🙂

Ich glaube du bist dir dann bei deiner Entscheidung, wenn neg. Äußerungen kommen, dann doch nicht mehr so sicher, so geht es mir auch manchmal, wenn viele das Gegenteil behaupten.

Mfg. Bully

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Verstehe nicht ,was du sagen willst! Hier geht es doch darum,über das Aussehen zu diskutieren,um Geschmäcker.Was hat denn das mit Aufschwatzen zu tun.

Warum ist man ein Querulant,wenn es einem nicht gefällt.Dann kann man ja gleich in die Überschrift setzen :Bitte keine abweichenden Meinungen

Ach so-ich mag dunkle Scheiben ,finde es bei Weiß aber auch grenzwertig

Alex.

Deine Antwort