ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Offroad Paket nicht schwarz sondern dunkelgrau?

Offroad Paket nicht schwarz sondern dunkelgrau?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:37

Hallo,

war eben beim :) und habe dort einen A4 im Offroad (Allroad) - Mensch da kommt man ja voll ducheinander - gesehen ;)

Dadurch das der Wagen schwarz war, schienen die Kunststoffe des Allroad nicht wirklich schwarz zu sein. Sie sahen leicht grau aus.

Ist das beim Q5 Offroad auch so?

Hmmm - ich wollte weiß mit Offroadoptik bestellen (wie schon im andern Tread geschrieben) und wenn das nicht wirklich schwarz ist

.... und wenn die älter werden.. Blassen die bestimmt noch mehr aus (Vermutung)

Weis jemand, ob man die lackieren lassen kann?

Sorry - ich hoffe ich nerve keinen ;)

Danke Tom

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 20:54

@ Urlaubsfahrer,

ich würde mich glücklich schätzen, wenn Du in Zukunft nicht jedesmal einen neuen Thread für ein und dasselbe Thema eröffnest. Das ist einfach übersichtlicher...."Danke";):)

Gruß

Marie

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Januar 2010 um 20:54

@ Urlaubsfahrer,

ich würde mich glücklich schätzen, wenn Du in Zukunft nicht jedesmal einen neuen Thread für ein und dasselbe Thema eröffnest. Das ist einfach übersichtlicher...."Danke";):)

Gruß

Marie

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:02

Hallo Marie,

danke für Deinen Hinweis.

Gleich ist das nicht. Beim einen geht's um den Unterschied zweier Optiken.

Bei diesem um das verhindern eines - finde ich - optischen Fehlkaufs, wenn etwas als schwarz angepriesen wird und dann dunkelgrau ist.

Wenn ich das nicht so wichtig fände, hätte ich es hinten angehängt - da gebe ich Dir recht ;)

Grüße Tom

 

Schau doch mal beim Forum für A6/4F vorbei. Die allroads haben ein ähnliches Paket. Und ja, es ist in der Grundfarbe so schwarz, wie die Alcantarasitze schwarz sind (und Marie ein Mann ist). Und ob sie verblassen:

 

1. Nachlesen und da evtl. fragen.

2. Gebrauchtwagen "allroad" suchen und kontrollieren.

 

Gruß

 

Stefan

(das alte Bild fand ich besser)

Hallo,

diese Plastikteile sind nie ganz schwarz. Kann man aber lackieren. Zu welchen Bedingungen musst du bei deinem Händler erfragen. Freie Werkstätten tun sich manchmal mit dem Entfernen und Wiederanbringen der Plastikteile schwer. Brechen gerne Haltenasen ab.

Ist natürlich dein Farbempfinden. Aber auf weiß ganz schwarz ist ziemlich hart. Schau dir doch mal den Kühlergrill und die Kunststoffteile im vorderen Stoßfänger an. Deren Farbe würde dazu passen. Ist, glaube ich, auch nicht ganz schwarz.

 

MfG

Hallo,

ähnliches Thema hatten wir schon mal im Vergleich zur Kontrastlackierung der Seitenschweller siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...leisten-in-schwarz-serie-t2200074.html

Mfg. R-Bully

P.S. Bevor sich alles hier wiederholt: Marie ist Mann, total männlich, quasi der Vorzeige Maskulinum.:D

 

Gruß

 

Stefan

(So viel Frau wie die Dame hat, vertragen viele nicht. Stellt Euch zu mindest vor, sie wäre ein Mann. Dann ist es für viele erträglicher. Und bevor wieder einige Frage: Ja! Wir kennen uns.)

Zitat:

Original geschrieben von Urlaubsfahrer

(...) um das verhindern eines - (...) - optischen Fehlkaufs, wenn etwas als schwarz angepriesen wird und dann dunkelgrau ist.

Ein Fehlkauf kann es nur dann werden, wenn man sich einbildet, irgendwo etwas von schwarz gelesen zu haben :rolleyes:

Denn von schwarz oder gar anpreisen kann wohl nicht die Rede sein.

Das verwechselst Du wohl mit dem Radetzkymarsch oder dem Innenraum.

Aber auch dazu gibt es schon einen Thread ;)

Audi selbst informiert über das Optikpaketes Offroad Audi Exclusive wie folgt:

Zitat:

"Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter, Türabdeckleisten und Radhausverbreiterungen in markantem Offroad-Design"

Die Farbe Schwarz fällt da nirgendwo :p

am 5. Januar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Urlaubsfahrer

...Dadurch das der Wagen schwarz war, schienen die Kunststoffe des Allroad nicht wirklich schwarz zu sein. Sie sahen leicht grau aus.

Hallo Tom!

Wenn der A4 allroad wirklich Brilliant- bzw. Phantomschwarz als Aussenfarbe hatte und keine Volllackierung, dann sind die "allroad"-Plastikanbauteile nicht schwarz und auch nicht dunkelgrau, sondern eher silberfarben/graphit (siehe Konfigurator Darstellungen). Die Farbe der Anbauteile ist beim A4 allroad von der Aussenfarbe abhängig.

Beim Q5 mit offroad Paket ist die Färbung Plastikanbauteile unabhängig von der Aussenfarbe. "Tiefschwarz" sind sie aber nie, weder beim Q5 noch beim A4/A6 allroad...

Gruß, qib

Zitat:

Original geschrieben von quattro im Blut

Wenn der A4 allroad wirklich Brilliant- bzw. Phantomschwarz als Aussenfarbe hatte und keine Volllackierung, dann sind die "allroad"-Plastikanbauteile nicht schwarz und auch nicht dunkelgrau, sondern eher silberfarben/graphit (siehe Konfigurator Darstellungen).

Was ich im Übrigen total schön finde beim Allroad (siehe Bild). Würde ich mir für den Q5 auch wünschen!!

 

Allroad-a4
am 7. Januar 2010 um 9:51

Für Bilder von Phantomschwarz gepaart mit Offroad müsst ihr noch bis Dienstag, oder eher Mittwoch warten :rolleyes:

Hallo!

Kurz mal OT:

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sich die Avatare von Marie und Tom ähneln? Beblüffend! :D

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Kurz mal OT:

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sich die Avatare von Marie und Tom ähneln? Beblüffend! :D

Gruß

sash-deli

Das wars dann aber wohl auch mit den Gemeinsamkeiten. ;)

Spartako

.... das haben schon einige bemerkt .... :eek:

 

Gruß

 

Stefan

(Geschmacksmusterrechte für Avatare: geht das?)

am 7. Januar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Kurz mal OT:

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sich die Avatare von Marie und Tom ähneln? Beblüffend! :D

Gruß

sash-deli

@sash-deli, :)

"Na sowas aber auch!:D Diese Tatsache hat in mir keinerlei Gefühl von Verpflichtung erweckt";)

Gruß

Marie :)

(...ist zweideutig, bis auf Zufälligkeiten.) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Offroad Paket nicht schwarz sondern dunkelgrau?