Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Was mache ich jetzt als verheirateter Techniker der als Kaufmann im Kreativbereich tätig ist mit 1,70m Körpergröße? Gibt es DA was von Ratiopharm? 😮

Oder ist da Rot die Ersatzdroge? 😁😁

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Mai 2016 um 12:25:59 Uhr:

Was mache ich jetzt als verheirateter Techniker der als Kaufmann im Kreativbereich tätig ist mit 1,70m Körpergröße? Gibt es DA was von Ratiopharm?

Keine Ahnung, aber von Land Rover 😛 😉

Zitat:

Was mache ich jetzt als verheirateter Techniker der als Kaufmann im Kreativbereich tätig ist mit 1,70m Körpergröße? Gibt es DA was von Ratiopharm? 😮

Klarer Fall: Neben den XC90 müssen jetzt noch ein Q7 und ein X6 vor die Tür. Rot unterstreicht allenfalls das Defizit. 😉

Es grüßt der 1,95 m große Kreativbranchen-Poldi

Zitat:

Ist ja süß. Aber ich glaube, bei 170 cm gibt es bessere Drogen, um sich größer zu fühlen.

Bin mit einem Paar befreundet, das liebäugelte auch mit dem XC90. Sie nahmen dann aber Abstand, weil sie zu klein sind. Meinten, es würde lächerlich wirken.

Ähnliche Themen

Das einzige was meiner unter 1,70 "großen" Gattin am XC -den sie ansonsten wie jeden VOLVO sch... findet- gefiel, war das zum Einsteigen bequem herunterfahrbare FW.

Und was fahren sie jetzt, Q7 oder X6?

Muß dann den nun, nach der aufgrund des Prüf- und Berichtsaufwands sicherlich bereits belastenden Entscheidungsfindungsphase, beim TE nun beziehungstechnisch das Schlimmste befürchten ? 😰

Nö, die Ehe hat nun 3 Jahre V60 überlebt das wird sie mit dem XC wohl auch. Der Vorteil dabei, daß sie auch die Kuh (als A6 Fahrerin) nicht leiden mag

@stelen: Ich habe bei meiner kleinen Skandinavientour öfter mal an Dein Fahrprofil und die nicht ganz so rationale Entscheidung pro T8 gedacht.
Mein Fazit war, dass wenn man sich in vertrautem Terrain bewegt, etwas Routine in der Reichweiten- und Tankanzeige bekommen hat, und wie Du planst immer erst dann zu tanken, wenn die Kiste leer ist UND man die Motorkraft nicht ständig ausnutzt, vermutlich mit der Reichweite ein Arrangement finden wird. Alle 4 h ist ohnehin ein Halt angesagt, dann kann man auch tanken.

DA mache ich mir keinen Kopp. Ich tanke mein ganzes Autofahrerleben lang erst bei frühestens 50km Restreichweite. Auf meinen Stammstrecken lasse ich es mit dem D6 auch durchaus mit - - drauf ankommen. Zur Not schleppe ich mich halt im E-Antrieb zur nächsten Tanke. Eine Umstellung wirds dennoch, die letzten paar tsd km schafft ich mit den 45L immer > 800km

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 26. Mai 2016 um 09:54:38 Uhr:

XC90: Akademiker, Freiberufler, Kreative
Q7: Kaufleute, Techniker, Vertreter
X6: Gastronome, Touristiker und alle Männer unter 1,75 m 😛

Schubladen sind was tolles...ist das erste was man abtrainiert bekommt wenn man erfolgreich sein möchte 🙂

Zum Glück hat Mercedes jetzt für meinen Bereich das passende Auto gebaut..dahinter sieht man eure Möhren maximal als kleinen Schatten 🙂

Zitat:

@Spartako schrieb am 26. Mai 2016 um 12:49:41 Uhr:

Aber ich glaube, bei 170 cm gibt es bessere Drogen, um sich größer zu fühlen.

Tja, fast unglaublich - aber ich wollte das nie. 😮

Bis heute immer straffrei der Erste am Buffet, nie schleppen müssen und keine Platzwunden am Kopf. 😁

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 26. Mai 2016 um 14:01:54 Uhr:

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 26. Mai 2016 um 09:54:38 Uhr:

XC90: Akademiker, Freiberufler, Kreative
Q7: Kaufleute, Techniker, Vertreter
X6: Gastronome, Touristiker und alle Männer unter 1,75 m 😛

Schubladen sind was tolles...ist das erste was man abtrainiert bekommt wenn man erfolgreich sein möchte 🙂

Zum Glück hat Mercedes jetzt für meinen Bereich das passende Auto gebaut..dahinter sieht man eure Möhren maximal als kleinen Schatten 🙂

... und wie nennt sich diese automotive Offenbarung? (Wegen dem "Bereich": "Sprinter" 😁?)

Ich tippe mal auf Actros 😁

Der kann schon ein paar Pakete ziehen ... 😁