Kugellager Antriebswelle rechts tauschen
Hat jemand das Kugellager von der Antriebswelle beifahrerseitig getauscht und könnte hier ein paar Tipps geben? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
17 Antworten
Ich hab das Ding mit nen langen Hebel und viel Gewalt da rausbekommen. Wusste es nicht besser und hatte keine andere Lösung. Rein ging mindestens genauso bescheiden bis auf die letzte Mutter die ich auf den Bildern gekennzeichnet habe. Das Gewinde Stutzen sitzt press ganz knapp vors Loch. Bin am überlegen ob ich einfach in diese Halterung rein flexen sollte damit alles passt (so wie bei der Mutter rechts auf deinem Bild)
Dann würde ich aber eher den kleinen weg (anderes Loch) flexen.
Dann kannst es auch besser einfädeln.
"Leicht" ging das bei mir nicht raus. Aber pure Gewalt habe ich nicht gebraucht.
Eher 3-4gute Schläge mitm Gummihammer
Aber ich hatte "Last" auf den Rädern (Bühne bei denen die Räder stehen und nicht hängen) vll lag es daran.
Ok nicht schlecht. Also die Punkte die verschraubt werden lassen es einfach nicht zu irgendwie Tetris zu spielen um es gewaltfrei auszubauen. Ich hab bestimmt 20 Minuten unterm Auto gelegen und überlegt und probiert... bis der Hebel zum Einsatz kam. Die Flex kommt zum Einsatz wenn ich den Zahnriemen wechseln werde, also auch nicht mehr lange..