ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kugel rollt....

Kugel rollt....

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. November 2018 um 9:40

Moin, ich habe eine total blöde Frage...

In meinem Touran, Baujahr 2018,rollt beim anfahren bzw bremsen eine "Kugel" oder ähnliches im Auto rum. In allen mir bekannten Fächern liegt nix rum, unter den Sitzen auch nicht. Gibt es irgendwo versteckte Löcher / Fächer wo irgendwas drin liegen könnte..... :o Danke euch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2018 um 16:19

So, da ist das "Schwein"... Der Tipp mit dem Schlauchende war Gold wert! Mein Sohn freut sich riesig seinen Ball wieder zu haben *grummel *

45 weitere Antworten
45 Antworten

Muss ja, sonst würde keine Frischluft hinten ankommen ;-)

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:58

Na ja könnte ja auch sein, das es drei einzelne "Stränge" sind ;-)

Zitat:

@steuerchen schrieb am 5. November 2018 um 21:58:26 Uhr:

Na ja könnte ja auch sein, das es drei einzelne "Stränge" sind ;-)

Genauso ist es, siehe Anhang oder hier

Fondbelüftung_Touran2

Wobei die Stränge auch irgendwo zusammenlaufen, na dann weiterhin viel Glück bei der Suche...

Ich würde es mit einem Industrie Staubsauger versuchen die haben doch etwas mehr Dampf. Und dann kannst du dir noch ein Stück Gartenschlauch vorne anbringen, am besten mit silbernem Panzerklebeband. Der Schlauch ist geschmeidig und nicht so dick. Viel Glück

Themenstarteram 6. November 2018 um 19:44

Super Ideen und danke für das Bild, nun kann ich mal rumstochern.... Danke für die Mühe

Themenstarteram 7. November 2018 um 16:19

So, da ist das "Schwein"... Der Tipp mit dem Schlauchende war Gold wert! Mein Sohn freut sich riesig seinen Ball wieder zu haben *grummel *

IMG_20181107_155118.jpg

Zitat:

@steuerchen schrieb am 7. November 2018 um 17:19:33 Uhr:

So, da ist das "Schwein"... Der Tipp mit dem Schlauchende war Gold wert! Mein Sohn freut sich riesig seinen Ball wieder zu haben *grummel *

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider hört man viel zu oft gar nichts mehr, was es denn nun wirklich war.

Du hast es ja bereits bestellt. Aber trotzdem noch mal der Link zum Vorbeugen solcher "Aktionen" für Familienväter: https://de.aliexpress.com/.../32830247489.html?...

Und nein, ich bin kein ":DChinamann"

 

Themenstarteram 7. November 2018 um 19:13

Genau, ist bestellt, bin mal gespannt wann sie ankommen ;-) Vielen Dank nochmal....

die habe ich gleich bestellt als der Wagen da war.

Gibt es auch einen deutschen Händler, wo man das bestellen kann?

Zitat:

@steuerchen schrieb am 7. November 2018 um 17:19:33 Uhr:

So, da ist das "Schwein"... Der Tipp mit dem Schlauchende war Gold wert! Mein Sohn freut sich riesig seinen Ball wieder zu haben *grummel *

Das freut mich wenn es geklappt hat.

Hallo

Danke für den Hinweis.

Ist mir auch nicht bewusst gewesen.

Bestellt!!!

 

Gruß Bernd

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema still verfolgt, da mir, bzw. meiner Tochter, das auch passiert ist.

Habe allerdings die Kugel mit einem Draht rausfischen können.

Auf der Suche nach diesen Gittern (außerhalb von aliexpress) bin ich auf diese hier gestossen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...

Da die Dinger gemäß Überschrift für den Kodiq sind und in der Beschreibung der Touran 2 erwähnt wird, bin ich mich nicht ganz sicher ob die Dinger passen. Gemäß den angegeben Maßen sollte es gehen.

Da die Teile nur 2,53€ kosten habe ich mal eine Bestellung abgeschickt.

Sobald die Teile eintreffen kann ich gerne nochmal berichten.

Grüße

Wird passen, die Luftaus- und einlässe unter den Sitzen sind beim Touran 2, Tiguan 2, Allspace und Kodiaq identisch. Guter Preis.

Vielen Dank

Frank

Deine Antwort