Kuga oder Tiguan ?
Hi, ich kann mich nicht entscheiden, welcher wirklich besser ist. Möchte mir nächstes Jahr einen von den Beiden kaufen und stehe vor der Großen Frage. Welcher ist qualitativ,quantitiv ... wirklich der Bessere.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doule76
servus in die runde,
ja, noch ein "verirrter" aus dem wolfsburger gegenstückfred zu diesem fred. der link hierher ist halt doch verlockend![]()
meine frage: bisher ist hier überwiegend vom weitaus frischerem design des kuga als kaufargument zu lesen. keine frage, dass kann ich als kaufargument ja vollkommen nachvollziehen. mir gefällt zwar der tiger tatsächlich besser...etwas mehr wie-auch-immer-geartete (design)frische, hätte ihm aber sicher auch noch ganz gut getan.
aber, VW bleibt halt immer VW...was soll man sagen. und ich mag es auch eher (VWtypisch) dezent.
nun frag ich mich aber, was gefällt euch denn am kuga sonst noch besser als beim tiguan, was ist am wagen vll technisch besser/praktischer gelöst? ich habe nur die obligatorischen vergleichstest gelesen, mir den wagen mal live angeschaut, ausführliche sitz-/haptikprobe inklusive. fahrerfahrung habe ich aber nicht, würde mich also doch sehr interessiern, wie sich der kuga im täglichen einsatz so bewährt.
vll hat ja jemand beide wagen wirklich ausgiebig gefahren, kann zu ausstattungsdetails, handhabung derselbigen etwas sagen. dass das fahrwerk sahne ist, davon war ja zu lesen, ist ja fast schon jüngere tradition bei ford modellen. aber sonst?
danke für unvoreingenommen kommentare schon mal im voraus!
gruß
phi
Also,
obwohl ich bisher meistens VW und Audi gefahren bin Paar BMW´s auch, ist der Kuga mein erster Ford.
Ich bin kein Markenfreak. Jedoch klopfte sofort mein Herz für den Kuga, als ich ihn das erste Mal sah.
Von daher kam kein anderes Fahrzeug für mich in Frage.
Maßgebend für mich ist erstmal das Aussehen des Fahrzeugs, sobald die Qualität und der Preis verträglich ist, steht nichts mehr im Wege.
Deswegen habe ich den Opel Antara und VW Tiguan nicht zur Probe gefahren, weil für mich nur der KUga in Frage kommen würde.
Wie gesagt, bin vorher überwiegend VAG Konzern Fahrzeuge gefahren und das ist mein erster Ford.
Ähnliche Themen
55 Antworten
oh menno.
vielen dank für deinen letzten beitrag !
jetzt gehts mit bestimmt nicht besser !!!
es vergeht nicht ein tag, an dem ich nicht daran denke, endlich den "knopp" drücken zu dürfen und loszufahren.
das mit dem durst ist nun so. das überlegt man sich ja vorher.
das meiner als automatik nochmal etwas mehr trinken wird, ist mir auch bewußt.
aber einmal automatik...immer automatik.
vielleicht habe ich ja glück und ich bekomme ihn in den nächsten 1-2 wochen.
Zitat:
Original geschrieben von fort-kuga
ich fahre seid 1978 den ersten vw diesel der erste den vw raus brachte dadurch kenne ich die entwicklung bis heute es waren fast nur diesel die ich gefahren habe (vw-1 und 2 , vento ,passat ) und meine erfahrung sprittverbrauch immer gut verarbeitung wurde von auto zu auto immer besser. man muss sagen es gab und giebt montags autos du kannst überall glück oder pech haben auch bei bmw oder mercedes so macht jeder seine erfahrung und schwört darauf. ab august 2009 fahren wir kuga und nach einer gewissen zeit werden wir sehen ob es ein guter oder schlechter fang war.wenn er so fährt wie er aussieht hätten wir ein gutes auto ich glaube daran.
habe gerade gelesen von e Bay ford-kuga 29 990 € ich kann nur sagen sucht euch ein re-import ihr müst natürlich 3 monate warten aber der preis macht es. ford-kuga 4+4 titanium, 100 kw, radio-cd "sony", anhängerkupplung, notrad, 26190 € es geht auch noch billiger man mus sich nur zeit nehmen (listenpreis 33400 € )
Zitat:
Original geschrieben von Torck
Zitat:
Original geschrieben von doule76
servus in die runde,
ja, noch ein "verirrter" aus dem wolfsburger gegenstückfred zu diesem fred. der link hierher ist halt doch verlockend![]()
meine frage: bisher ist hier überwiegend vom weitaus frischerem design des kuga als kaufargument zu lesen. keine frage, dass kann ich als kaufargument ja vollkommen nachvollziehen. mir gefällt zwar der tiger tatsächlich besser...etwas mehr wie-auch-immer-geartete (design)frische, hätte ihm aber sicher auch noch ganz gut getan.
aber, VW bleibt halt immer VW...was soll man sagen. und ich mag es auch eher (VWtypisch) dezent.
nun frag ich mich aber, was gefällt euch denn am kuga sonst noch besser als beim tiguan, was ist am wagen vll technisch besser/praktischer gelöst? ich habe nur die obligatorischen vergleichstest gelesen, mir den wagen mal live angeschaut, ausführliche sitz-/haptikprobe inklusive. fahrerfahrung habe ich aber nicht, würde mich also doch sehr interessiern, wie sich der kuga im täglichen einsatz so bewährt.
vll hat ja jemand beide wagen wirklich ausgiebig gefahren, kann zu ausstattungsdetails, handhabung derselbigen etwas sagen. dass das fahrwerk sahne ist, davon war ja zu lesen, ist ja fast schon jüngere tradition bei ford modellen. aber sonst?
danke für unvoreingenommen kommentare schon mal im voraus!
gruß
phi
Also,
obwohl ich bisher meistens VW und Audi gefahren bin Paar BMW´s auch, ist der Kuga mein erster Ford.
Ich bin kein Markenfreak. Jedoch klopfte sofort mein Herz für den Kuga, als ich ihn das erste Mal sah.
Von daher kam kein anderes Fahrzeug für mich in Frage.
Maßgebend für mich ist erstmal das Aussehen des Fahrzeugs, sobald die Qualität und der Preis verträglich ist, steht nichts mehr im Wege.
Deswegen habe ich den Opel Antara und VW Tiguan nicht zur Probe gefahren, weil für mich nur der KUga in Frage kommen würde.
Wie gesagt, bin vorher überwiegend VAG Konzern Fahrzeuge gefahren und das ist mein erster Ford.
kannst du dich an deine erste liebe errinnern du hast sie gesehen und das war sie egal was andere sagen so ist das mit dem auto es giebt immer ein riesiko
2 Impressionante Bilder :-)
http://www.ms-design.com/uploads/pics/ms-emotioncar-race-night-15.jpg
http://www.ms-design.com/uploads/pics/ms-emotioncar-race-night-14.jpg
lecker !!!
aber dieser kugi scheint tiefergelegt zu sein.
einziger minuspunkt in meinen äuglein.
aber sonst ? was für ein brumm brumm....
shg - sportlich, hübsch, geil......
.......................
Zitat:
Original geschrieben von fort-kuga
Zitat:
Original geschrieben von wheeler1234
sicher kann man bei beiden positive wie negative dinge finden, aber bei mir...
hmm. die frage nach dem tiguan stellte sich für mich zu keinem zeitpunkt, nachdem ich beide wagen in natura gesehen und angefasst habe.![]()
ich kann nur für mich sprechen :
in 6 von 10 tiguans sehe ich oma und opa.
aber das ist natürlich meine subjektiv meinung.
der kuga ist und bleibt sportlicher, schnittiger und hübscher.
die fahreigenschaften (kurvenverhalten, spurenlage) sind beim kuga belegtermaßen besser.
verarbeitung soll beim tiguan hochwertiger sein, wobei ich mir nicht einbilde, diese unterschiede wirklich erkennen zu können.
only the kuga.![]()
hallo,ich bin 62 und bekomme den kuga in dieser woche wenn ich das so lese bin ich hier falsch.eurer meinung nach ist der tiguan für mich besser,ich habe den kuga ausgesucht weil er wie ihr sagt geil aussieht das finde ich auch. aber über eins könnt ihr nicht meckern vw motoren ligen ganz oben in der bewertung.der tiguan sieht ich muß es sagen sch.... aus.
hallo leute habe mein ford-kuga 4+4 titanium/chill bekommen, (kleiner panzer ) er sieht gut aus kann man nicht anders sagen. auch innen kann er sich sehen lassen viel ablagen man hat jeden winkel genutzt was gut ist.farbe chill oder nicht chill und kann sagen richtige entscheidung. da ich von vw kam ( 31 jahre ) habe ich lange überlegt aber nicht bereut
fort-kuga/22.8.09
t
Der Kuga ist schon ein starkes Stück Auto, der macht optisch richtig was her, egal ob aussen oder innen. Wenn ich den mit dem Tiguan vergleiche, ich meine der ist auch nicht schlecht.
Es fehlen aber noch Sicken, optische Retuschen und einen anderen Innenraumdesigner bei VW, den jetzigen würd ich zum Mond schiessen. Und dann noch die Aufpreisliste bei VW, die Motorenprobleme mit den Steuerketten bei den 1,4 l TSI Motoren und und und...
Kein Hersteller kocht mit anderem Wasser, bei allen ist es das gleiche, aber was unter dem Strich am Ende rauskommt ist entscheidend.
Gut so Ford. Macht so weiter wie bisher.
Egal welcher besser ist - der Kuga sieht auf jeden Fall besser aus.
Mich erinnert der Tiguan immer an 'Biedermann und die Brandstifter'
Nicht mehr lange und der Nachfolger vom Kuga kommt raus, was meint ihr lohnt es sich überhaupt noch einen zu kaufen?
Jetzt kaufen, weil der "Neue" sieht meiner Meinung nach bei weitem nicht mehr so gut aus. Da meine ich es ist eine Mischung aus Kuga und S-Max. Vorne Kuga hinten S-Max und weit entfernt vom Vertrek - Konzept.
Zitat:
Original geschrieben von Leandra86
Nicht mehr lange und der Nachfolger vom Kuga kommt raus, was meint ihr lohnt es sich überhaupt noch einen zu kaufen?
Hallo,
bewährte Technik zum günstigesten Preis
sprechen gegen
neues Technik ( auch mit allem SchnickSchnack) zum höheren Einstandspreis
Was man möchte, muss jeder selbst entscheiden
Ich trauere manch Fahrer-Assi nach, die ich beim Focus bekommen
hätte

Dafür habe ich aber 4x4 zum günstigen Preis, mit gewünscht hohen Gewichten ( Leergewicht & Anhängelast )